Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Brazzo wieder mal seine jährlichen Panikkäufe durchgeführt wie ich sehe :coolface:
 
Ich bin mit Bayerns Kader jetzt eigentlich doch ganz zufrieden:

Tor: Neuer, Nübel
Abwehr: Davies, Alaba, Hernandez, Boateng, Süle, Pavard, Sarr (Nianzou)
6er/8er: Kimmich, Goretzka, Tolisso, Martinez, Roca
Flügel: Sane, Gnabry, Coman, Costa
10er/HS: Müller, (Musiala)
Sturm: Lewy, Choupo

In der Spitze ist das immer noch sehr stark und für die Breite hat man jetzt einige passende Spieler geholt. Ich halte Choupo-Moting tatsächlich auch für einen recht idealen Lewy-Backup. Lediglich für den Flügel hätte ich mir einen robusteren Spieler als Costa gewünscht, der ja auch oft verletzt ist.
 
Die Frage ist halt was aus dem Plan geworden ist, junge Ergänzungsspieler zu verpflichten und ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung zu geben. Costa ist nur ne Übergangslösung, aber wie man vom 19jährigen Dest auf den 28jährigrn Sarr kommt, ist mir ein Rätsel.
 
Die Frage ist halt was aus dem Plan geworden ist, junge Ergänzungsspieler zu verpflichten und ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung zu geben. Costa ist nur ne Übergangslösung, aber wie man vom 19jährigen Dest auf den 28jährigrn Sarr kommt, ist mir ein Rätsel.

joa wobei man ja schon paar Talente im Kader hat. Nianzou, Musiala, Richards - dazu noch Fein und Zirkzee, die jetzt beide verliehen werden. An Talenten mangelt es den Bayern ja momentan nicht unbedingt. Aus Portugal hat man doch heute auch noch einen geholt?
 
Die Frage ist halt was aus dem Plan geworden ist, junge Ergänzungsspieler zu verpflichten und ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung zu geben. Costa ist nur ne Übergangslösung, aber wie man vom 19jährigen Dest auf den 28jährigrn Sarr kommt, ist mir ein Rätsel.
Bayern hat ein Benfica Talent ausgeliehen(unklar ob mit KO), Tiago Dantas (19). Großes Talent aus der Benfica Jugend. Soll wohl teilweise bei den Amateuren spielen und bei den Profis mittrainieren. Flick hält wohl ziemlich viel von ihm. Spielt im ZM und soll wohl eine ähnliche Spielweise wie Thiago haben.
 
joa wobei man ja schon paar Talente im Kader hat. Nianzou, Musiala, Richards - dazu noch Fein und Zirkzee, die jetzt beide verliehen werden. An Talenten mangelt es den Bayern ja momentan nicht unbedingt. Aus Portugal hat man doch heute auch noch einen geholt?

Natürlich, das eine schließt das andere aber nicht aus. Sehe in der Personalie Sarr nicht wirklich viel Potenzial zur Entwicklung. Klar der wird seinen Fussball runterspielen und Pavard in Partien gegen Köln, Bielefeld oder im Pokal entlasten usw. - aber trägt er auch oft genannte Bayern Gen in sich? Hier wird wohl nicht danach gesucht, da er Franzose ist (sprich sich gut integrieren kann) und eine der billigsten Lösungen war.

Roca ist klar, an dem sind wir schon lange dran und Costa ist ne Übergangslösung damit Brazzo 2021 wieder an CHO baggern kann, aber mit Sarr und Choupo bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber wer hätte auch erwartet dass ein Dest als potenzieller Ergänzungsspieler zu uns kommt, wenn er in Barcelona die Chance auf einen Stammplatz hat.
 

Ohhh, dass sich der englische Fussball an deutschland ein Vorbild nehmen soll, wird wohl viele anpissen ^^
 
Die FA ist dagegen, die PL ist dagegen und die Regierung ist dagegen. Abgesehen von der Verkleinerung der PL und der Abschaffung des Ligapokals sind die Vorschläge auch nicht besonders toll. Playoffs (wie sie die Bundesliga hat) müssen echt nicht sein. Den Supercup finde ich eigentlich immer recht unterhaltsam und ist in England ja auch ein Wohltätigkeitsspiel. Mehr Geld an die EFL abzugeben (welches durch Fernseh- und Vermarktungseinnahmen erwirtschaftet worden ist) ist natürlich nicht schlecht, allerdings bekommen die PL-Aufsteiger derzeit ja auch immer eine wahnsinns Finanzspritze (Stichwort "worlds richest game in football"). Den Verteilungsschlüssel von 1,8:1 zu 3,5:1 zu ändern und acht Spiele von den Vereinen durch Einzelvermarktung vertreiben zu lassen (wovon die bekannten und erfolgreichen Vereine ja deutlich mehr profitieren werden als der Rest) sind letztendlich sogar eher schädlich als hilfreich. Die PL ist ja recht ausgeglichen und soll es bitte auch bleiben.
 
Laut Kicker sind die Übertraungung für Sky und ARD gefährdet wegen Corona, da keine Mitarbeiter nicht mehr in Stadion dürfen.

Es wird immer heißer gekocht als es gegessen wird. Finden schon ne lösung. ... Aber dürfen die Bayern-Spieler dann eigentlich auch nicht im Stadion arbeiten? :coolface:
 
Laut Kicker sind die Übertraungung für Sky und ARD gefährdet wegen Corona, da keine Mitarbeitert mehr ins Stadion dürfen.

Natürlich... die ganzen letzten Wochen war das kein Problem, jetzt durften erste Fans ins Stadion zurück und dann sollen zukünftig nicht mal paar Sky / ARD Mitarbeiter ins Stadion dürfen, obwohl die Vereine auf Einnahmen angewiesen sind? Das kann mir keiner erzählen.
 
Der grenzüberschreitende Verkehr von Berufspendlern aus Risikogebieten ist erlaubt, aber Sky Mitarbeiter dürfen nicht in die Stadien ?
 
Zurück
Top Bottom