Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

War klar das United die 120 Mio nicht zahlen wollen würde in Corona Zeiten

Aber da der BVB so clever war und Sanchos Vertrag schon verlängert hat, stehen sie so gesehen nicht unter Druck

Auch in 1 Jahr kann man noch 100 Mio verlangen, jedenfalls wenn Sancho sich nicht verletzt und weiter Leistungen bringt
 
Mit dem neuen Auswärtstrikot hat der FC wohl mal alles richtig gemacht. Was für merkwürdige Gestalten sich doch in der Fanszene rumtreiben.....
 
Hast ne genaue Erklärung oder ein Link parat ?


Solche „Fans“, die Köln und Kaiserslautern nicht auseinander halten können.



Zur Erklärung, auf den neuen Auswärtstrikots ist die Kölner Skyline mit den Sehenswürdigkeiten und stadtbekannten Merkmalen (u.a. Dom und die Hohenzollernbrücke) abgebildet und dazu gehört auch die Moschee.

Q3pcDCZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draygon danke
Es ist traurig das es Menschen gibt die so "denken" . Man müsste meinen das wir im Jahre 2020 weiter wären aber Hass gegen "Fremde" und andere Lebensweisen ist eine Seuche die wir wohl nie ganz los werden , traurig.
 
Also ohne das hier noch groß ausweiten zu wollen, es gibt durchaus berechtige Kritik, da es eine Ditib Moschee ist, aber dafür wird ja nichtmal beworben, sondern rein die prägnanten Gebäude der Stadt. Und ist in dieser Art „Beschwerde“ natürlich auch keinerlei Grund.
 

Solche „Fans“, die Köln und Kaiserslautern nicht auseinander halten können.



Zur Erklärung, auf den neuen Auswärtstrikots ist die Kölner Skyline mit den Sehenswürdigkeiten und stadtbekannten Merkmalen (u.a. Dom und die Hohenzollernbrücke) abgebildet und dazu gehört auch die Moschee.

Q3pcDCZ.jpg

Man sollte aber schon kritisieren können und müssen das dort die Erdoğan Moschee abgebildet ist, denn gerade er und ditip stehen eben nicht für Gleichheit und Toleranz.
 
Man sollte aber schon kritisieren können und müssen das dort die Erdoğan Moschee abgebildet ist, denn gerade er und ditip stehen eben nicht für Gleichheit und Toleranz.




Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Schlimm genug das so eine Protz Moschee überhaupt mal gebaut werden durfte, zeigt aber nur die allgemeinen Probleme von NRW
mit falsch verstandener Toleranz

Aber das Köln da nix besseres als Trikot machen kann und dann noch die eigenen deutschen Fans verhöhnt
 


Mehr gibts dazu nicht zu sagen

Schlimm genug das so eine Protz Moschee überhaupt mal gebaut werden durfte, zeigt aber nur die allgemeinen Probleme von NRW
mit falsch verstandener Toleranz

Aber das Köln da nix besseres als Trikot machen kann und dann noch die eigenen deutschen Fans verhöhnt

Ach ja, die so eloquent geäußerte Ditib Kritik die man bei Aussagen wie "steckt euch eure Moscheetrickots sonst wo hin!" [sic] vermutlich nur herauslesen kann wenn man auch die grammatikalischen Witze der AfD versteht.
Aber ich verstehe das, auch wenn ich Fan bin geht unser Vereinslogo gar nicht, so einer Minderheit eine so große Werbefläche zu bieten. Ich als Nicht-Katholik fühle mich jedesmal persönlich angegriffen wenn ich das Logo sehe. Weil ja grade die katholische Kirche so für Gleichheit und Toleranz steht und den Kinderschutz nicht zu vergessen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist halt doch noch rassistischer als so manch einer eingestehen mag und der Kommentar des "Fans" ist auch keine "Kritik", sondern fremdenfeindlicher Mist. Wer das nicht erkennt, ist nicht besser.
 
Ach ja, die so eloquent geäußerte Ditib Kritik die man bei Aussagen wie "steckt euch eure Moscheetrickots sonst wo hin!" [sic] vermutlich nur herauslesen kann wenn man auch die grammatikalischen Witze der AfD versteht.
Aber ich verstehe das, auch wenn ich Fan bin geht unser Vereinslogo gar nicht, so einer Minderheit eine so große Werbefläche zu bieten. Ich als Nicht-Katholik fühle mich jedesmal persönlich angegriffen wenn ich das Logo sehe. Weil ja grade die katholische Kirche so für Gleichheit und Toleranz steht und den Kinderschutz nicht zu vergessen.


Der Kölner Dom galt früher schon als ein Nationalsymbol Deutschlands unabhängig der Religion

Es ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und gehört zum Unesco Weltkulturerbe

Die Ditib Moschee dagegen gibt es erst ganz kurze Zeit, wird von vielen als Schandfleck empfunden (über 30% der Kölner lehnten den Bau damals komplett ab) und wurde von der Türkei finanziert als Machtsymbol für die Auslandstürken in Deutschland und durch Erdogan eingeweiht als politisches Signal

Es ist ne Frechheit des FC, aber gut, damit müssen die Fans fertig werden
Und man sieht ja scjon wie jede Kritik wieder sofort mit der rechten Keule erschlagen werden soll
Einfach nur irre was in diesem Land passiert, Gott sei Dank wohne ich in einer anderen Region

Mein Tipp an Kölner Fans, die verhöhnt werden, sucht euch nen Verein der euch mehr respektiert



Btw hier mal zum nachdenken ein Gastkommentar zum Thema
Versucht da mal die rechte Keule auszupacken ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Btw hier mal zum nachdenken ein Gastkommentar zum Thema
Versucht da mal die rechte Keule auszupacken ?


Nach den rassistischen und antisemitischen Anschlägen in Halle und Hanau ist das Zeichen des FC wichtiger denn je. Ein Zeichen für eine offene und tolerante Gesellschaft. Für Gedankengut, das dem widerspricht, ist in diesem Verein kein Platz.

Die Ditib Kritik ist doch völlig in Ordnung und habe ich selbst geäußert, da muss der FC auch ran. Das da oben von mir verlinkte ist aber rassistischer Schwachsinn und hat nichts mit Ditib Kritik zu tun.

Und wenn man ein Bild der Skyline von Köln nimmt gehört die Moschee nunmal jetzt dazu, ob man sie mag / schön findet oder nicht.
 
Deutschland ist halt doch noch rassistischer als so manch einer eingestehen mag und der Kommentar des "Fans" ist auch keine "Kritik", sondern fremdenfeindlicher Mist. Wer das nicht erkennt, ist nicht besser.
Weiß nicht, ob diese Verallgemeinerung wirklich haltbar ist (Rassismus oder allgemeiner Fremdenfeindlichkeit findest du überall).
Solche Kritik geht im Normalfall aber immer nur von einer sehr lautstarken Minderheit aus. Wäre also vorsichtig, wenn ich solche Aussagen treffen würde.

Mit der Aussage über den Inhalt der Kritik stimme ich aber zu.
 
Die Ditib Kritik ist doch völlig in Ordnung und habe ich selbst geäußert, da muss der FC auch ran. Das da oben von mir verlinkte ist aber rassistischer Schwachsinn und hat nichts mit Ditib Kritik zu tun.

Und wenn man ein Bild der Skyline von Köln nimmt gehört die Moschee nunmal jetzt dazu, ob man sie mag / schön findet oder nicht.


Die Damage Control von Köln ist einfach peinlich

Man kann die Ditib Moschee nicht von der Politik trennen die dahintersteht und sie finanziert und sie dann einfach als allgemeinen Ausdruck des Islam werten und sie als Repräsentanz aller Kölner Muslime verkaufen, unfassbar ?

Ebenso kann man nicht für Toleranz eintreten wollen und dann ne Ditib Moschee auf dem Trikot hofieren, die Antisemitismus, Kurdenhass, Homophobie und Frauenfeindlichkeit als Grundpfeiler hat

Es ist einfach ein riesen Fail von Köln, wo man jetzt versucht sich rauszuwinden

Einzig gangbarer Weg wäre ein neues Trikot

Wenn nicht, hat der FC seinen Anspruch auf Toleranz verspielt für immer
 
Zurück
Top Bottom