Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zorc sagte aber Samstag die Summe ist mittlerweile so hoch gestiegen das sie die 45 Mio übersteigt. Deswegen will man da nicht mitbieten


Da steht Bayern und Man City hätten 15mio mehr als Inters 40 + 5 geboten aber Hakimi wollte trotzdem zu Inter.

Natürlich keine Ahnung ob das stimmt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Bayern 60mio für Hakimi gezahlt hätte. Nicht nachdem Kalle und Kahn öffentlich schon kleinere Brötchen am backen sind was Transfersummen angeht und Sane halt ziemlich sicher ansteht.
 

Da steht Bayern und Man City hätten 15mio mehr als Inters 40 + 5 geboten aber Hakimi wollte trotzdem zu Inter.

Natürlich keine Ahnung ob das stimmt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Bayern 60mio für Hakimi gezahlt hätte. Nicht nachdem Kalle und Kahn öffentlich schon kleinere Brötchen am backen sind was Transfersummen angeht und Sane halt ziemlich sicher ansteht.
Hab auch nur das wiedergegeben was Zorc gesagt hat und da ist wohl der Preis immer weiter nach oben gegangen
 

Da steht Bayern und Man City hätten 15mio mehr als Inters 40 + 5 geboten aber Hakimi wollte trotzdem zu Inter.

Natürlich keine Ahnung ob das stimmt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Bayern 60mio für Hakimi gezahlt hätte. Nicht nachdem Kalle und Kahn öffentlich schon kleinere Brötchen am backen sind was Transfersummen angeht und Sane halt ziemlich sicher ansteht.
Ich würd auch lieber zu inter als zu rolex kalle :D
 

Ich mag Schalke, aber dass ist Assi, wenn die halbe Führung Millionäre sind...
 
Da sollte man sich mal Gedanken machen

Wenn man 45+ Mio ins Minus rutscht ist der Etat ziemlich auf Kante genäht gewesen
Ist ja auch klar, denke eigentlich, dass es zieich dumm wäre, wenn es nicht so ist, weil man dann ja nie an das maximum geht, was möglich ist. Sowas kann man einem gesunden Verein halt nicht vorhalten.
 
Ist ja auch klar, denke eigentlich, dass es zieich dumm wäre, wenn es nicht so ist, weil man dann ja nie an das maximum geht, was möglich ist. Sowas kann man einem gesunden Verein halt nicht vorhalten.


Wenn die 45 Mio stimmen hat man quasi die gesamten Zuschauereinnahmen voll im Etat verplant für die laufenden Kosten und die sinkenden TV Einnahmen geben dann den Rest

Klar, kann man so machen

Solides wirtschaften ist das aber dann nicht, denn scheinbar ist der Spielraum für Risiken sehr begrenzt

Vielleicht sollte man dort bisserl abrüsten

Grossverdiener Götze konnte man ja nun von der Gehaltsliste streichen, ein Anfang
 
Wenn die 45 Mio stimmen hat man quasi die gesamten Zuschauereinnahmen voll im Etat verplant für die laufenden Kosten und die sinkenden TV Einnahmen geben dann den Rest

Klar, kann man so machen

Solides wirtschaften ist das aber dann nicht, denn scheinbar ist der Spielraum für Risiken sehr begrenzt

Vielleicht sollte man dort bisserl abrüsten

Grossverdiener Götze konnte man ja nun von der Gehaltsliste streichen, ein Anfang
Ich weiß schon was du meinst, denke aber dass da ein Fehldenken vorherrscht. Eine pandemie ist nun einmal ein Ausnahme. Kein Unternehemn hat mit sowas gerechnet. Gibt ja genug Beispiele von Groß bis klein.

Wenn man der Klassenprimus ist, dann kann man sich das ausruhen schon eher leisten. Wenn man aufstoßen möchte, muss man halt bis zum maximalen des Machbaren gehen. Und im normalfall würde der BVB wohl ein leichtes plus einfahren, wie in den letzten Jahren.

Gehe davon aus, dass alle - auch die Bayern - dieses Jahr mit einem Minus rausgehen. Daher würde ich das jetzt nicht als so drastisch sehen.
 
Welcher Verein demnächst wohl mehr mit Drama unterhält?

Schalke-Beben: Tönnies schmeißt hin
Wie die Bild berichtet, ist der Aufsichtsratsvorsitzende der Königsblauen mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern im Verein zurückgetreten.

Neben den Problemen um einen massenhaften Corona-Ausbruch in seiner Fleischfabrik in Rheda-Wiedenbrück war auch die Kritik auf Schalke am 64-jährigen immer größer geworden. Viele Fans hatten seinen Rücktritt gefordert.
 
Ich weiß schon was du meinst, denke aber dass da ein Fehldenken vorherrscht. Eine pandemie ist nun einmal ein Ausnahme. Kein Unternehemn hat mit sowas gerechnet. Gibt ja genug Beispiele von Groß bis klein.

Wenn man der Klassenprimus ist, dann kann man sich das ausruhen schon eher leisten. Wenn man aufstoßen möchte, muss man halt bis zum maximalen des Machbaren gehen. Und im normalfall würde der BVB wohl ein leichtes plus einfahren, wie in den letzten Jahren.

Gehe davon aus, dass alle - auch die Bayern - dieses Jahr mit einem Minus rausgehen. Daher würde ich das jetzt nicht als so drastisch sehen.


Natürlich konnte man in der Form damit nicht rechnen, keine Frage

Mich überrascht auch das Minus nicht, das war klar

Aber 45 Mio?

Da ist schon ein Brocken

Und das beweist im Grunde wie dort die Fehlentwicklung abläuft

Die Vereine bekommen seit Jahren immer steigende Einnahmen in allen Bereichen, der BVB ist da immer vorne mit dabei

Aber im Grunde werden diese massiven Mehreinnahmen quasi 1:1 an die Spieler durchgereicht, so dass manche Vereine schon vor der Pleite stehen obwohl sie eigentlich genug Geld haben sollten, siehe Schalke
Und selbst in guten Jahren schafft man mit ach und Krach einen kleinen Mio Gewinn

Ich finde es klasse, dass der neue TV Vertrag weniger Geld bieten wird

Vielleicht gibt es dann endlich mal ein umdenken

Hätte mir gewünscht das die Rechte noch weniger gebracht hätten, damit der Sparzwang noch grösser wäre
 
Zurück
Top Bottom