Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jetzt mal im Ernst. Hat noch jemand Bock auf Fußball?

Ich als Bayern Fan bedaure die Entwicklung, da wir in sehr guter Form waren und nach dem Ausscheiden von Liverpool den Favoriten auf die CL darstellten, aber die Saison zu Ende zu spielen, hat für mich keinen Wert.

1-2 Geisterspiele könnte man mitgehen, aber die K.O.-Spiele ohne Fans anzuschauen, hat für mich keinen Wert. Das zeigt doch schon die Macht der Fans. Wenn man die Saison noch zu Ende spielen würde, würde ich mir wohl nur die Sportschau oder wichtigen Spiele live anschauen, wenn überhaupt.

Ich hoffe, der Fußball normalisiert sich wieder. Schön wäre es, wenn die Vereine nicht mehr ausgeben dürften, als sie einnehmen. Zumindest nicht für Gehälter und Transfersummen.

Das sehe ich aber nicht kommen. Die Kluft zwischen arm und reich wird noch größer und nach 2 - 3 Jahren geht wieder alles von vorne los.
 
Ich würde sehr gerne wieder Fußball sehen, aber ich habe in der aktuellen Spielzeit zwei Geisterspiele gesehen und es war dermaßen langweilig, dass ich eigentlich keine Lust darauf habe, sowas nochmal ansehen zu müssen. Schwieriges Thema. Ich würde es mir definitiv erstmal ansehen. Geil ist es aber für keinen.
 
Vor einem Monat waren die größten Sorgen des deutschen Fußballs die Hopp Schmähungen, irgendwie kaum zu glauben.

Ich habe natürlich auch wenig Lust auf Geisterspiele, aber bevor jetzt die Hälfte der Vereine einen Insolvenzantrag stellen, müssen die Vereine/Verbände es wohl durchziehen. Ich glaube für BVB/S04 Fans ist es gar nicht so verkehrt, dass die Geisterspielzeit gleich mit dem Derby eröffnet wird. Könnte mir zumindest vorstellen, dass man spätestens zum Anpfiff dann doch vom Spiel "angesteckt" wird... auf der anderen Seite, sollten wir verlieren, kann man sich natürlich einreden, dass dieses Spiel doch eh keinen Wert hatte und einem der Heimvorteil genommen wurde ?
 
Eine weitere Frage ist doch noch, wie hoch die Quoten sein könnten?

Ich denke, dass ein gewisser Teil einfach kein Bock hat, sich das (lange ohne Fans) anzuschauen und die Zuschauerzahlen geringer ausfallen werden. Am Anfang wird es eventuell nicht der Fall sein, weil es den Entzug gab, aber die Zahlen werden bis auf Hochkaräter sinken.

Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass die ganzen Stadionbesucher, das zum Teil ausgleichen werden, weil sie anstatt im Stadion vor dem TV sitzen.
 
Besser Geisterspiele, sofern man die Gesundheit der Spieler/Betreuer etc. garantieren kann (was ich stark bezweifele) als gar keine Spiele.

Ich würde es mir angucken, aber klar würde etwas fehlen, gerade unser Heimvorteil gehen Schalke und Bayern.
 
Eine weitere Frage ist doch noch, wie hoch die Quoten sein könnten?

Die Quote wird den Vereinen aktuell ziemlich egal sein, nach dem nächsten Spieltag und nach Saisonende gibt es von den Medienpartnern die vereinbarte Kohle. Ob Corona Auswirkungen auf die Vergabe der neuen TV-Lizenzen hat, muss sich auch erst noch zeigen. Amazon ist bekanntlich einer der wenigen Gewinner in der Krise und möchte wohl weitere Lizenz-Pakete kaufen.
 
Lass Sie insolvent werden. Wer ein Jahr ohne große Einnahmen nicht überlebt, hat so und so falsch gewirtschaftet. Selbst schuld. Dies gilt nicht nur für Vereine, sondern Unternehmen im allgemeinen. Man sollte verpflichtet sein, Reserven für eben solche Zeiten aufzusparen. Wer das nicht macht, und im Prinzip nur auf Pump wirtschaftet, hat es nicht verdient.
Deswegen würde ich mir auch wünschen, wenn die Premier League zum Erliegen kommt. Nur so findet ein Umdenken statt.
 
Lass Sie insolvent werden. Wer ein Jahr ohne große Einnahmen nicht überlebt, hat so und so falsch gewirtschaftet. Selbst schuld. Dies gilt nicht nur für Vereine, sondern Unternehmen im allgemeinen. Man sollte verpflichtet sein, Reserven für eben solche Zeiten aufzusparen. Wer das nicht macht, und im Prinzip nur auf Pump wirtschaftet, hat es nicht verdient.
Deswegen würde ich mir auch wünschen, wenn die Premier League zum Erliegen kommt. Nur so findet ein Umdenken statt.

So gut wie kein Unternehmen hat genug Reserven ein Jahr „ohne große Einnahmen“ zu überstehen, was auch immer „große Einnahmen“ sind.
 
Für solche Zeiten kann man kaum Reserven anhäufen. Und 1 Jahr ohne Einnahmen überleben dann nur solche Kaliber wie Apple.

Und auf Pump wird in Deutschland in der Buli nicht gearbeitet. Aber natürlich rechnen die Vereine mit Zuschauereinnahmen und den versprochenen Fernsehgelder und bauen darauf ihre jährliche Planung auf. Völlig normal.
 
Lass Sie insolvent werden. Wer ein Jahr ohne große Einnahmen nicht überlebt, hat so und so falsch gewirtschaftet. Selbst schuld. Dies gilt nicht nur für Vereine, sondern Unternehmen im allgemeinen. Man sollte verpflichtet sein, Reserven für eben solche Zeiten aufzusparen. Wer das nicht macht, und im Prinzip nur auf Pump wirtschaftet, hat es nicht verdient.
Deswegen würde ich mir auch wünschen, wenn die Premier League zum Erliegen kommt. Nur so findet ein Umdenken statt.
Und somit gehen alle Friseurbetriebe und sonstige kleine Dienstleistungsunternehmen den Bach runter. Ich weiß zwar was du Grundsätzlich meinst, aber weder ist deine Zeitangabe irgendwo realsitisch, noch entspricht der Gedanke einer freien Marktwirtschaft wie wir sie gerne hätten.

DIe unternehmen, die ein Jahr ohne Einjahr hätten überleben können, wären Monopolbetriebe gewesen.
 
Lass Sie insolvent werden. Wer ein Jahr ohne große Einnahmen nicht überlebt, hat so und so falsch gewirtschaftet. Selbst schuld. Dies gilt nicht nur für Vereine, sondern Unternehmen im allgemeinen. Man sollte verpflichtet sein, Reserven für eben solche Zeiten aufzusparen. Wer das nicht macht, und im Prinzip nur auf Pump wirtschaftet, hat es nicht verdient.
Deswegen würde ich mir auch wünschen, wenn die Premier League zum Erliegen kommt. Nur so findet ein Umdenken statt.


Dann kannste genauso sagen, dass man jedem Arbeitnehmer mal für 1 Jahr das Geld komplett streichen könnte, wer die Zeit nicht überlebt hat eben zuwenig Reserven gehabt...

Am Ende trifft es dann eh immer die, die eh von der Hand in den Mund leben müssen
 
Hertha dachte sich: ey moment mal, wochenlang der gleiche Trainer? Das kann ja nicht funktionieren.

Also stellt man Nouri frei und probierts mal mit dem schönen Bruno für die nächsten 10 Monate. Der Michael is schon ein Fuchs.
 
Naja, jetzt habt ihr zumindest einen richtigen.
Stimmt schon. Mister " kriegt erstmal die Bude innerhalb von 15 Minuten voll dann sehen wir weiter" Nouri war nicht tragbar.
Finds eigentlich sogar gut solch eine unspektakuläre Lösung zu begrüßen. Dann hört dieses Gerede vom Großklub vielleicht endluch mal auf.
 
Stimmt schon. Mister " kriegt erstmal die Bude innerhalb von 15 Minuten voll dann sehen wir weiter" Nouri war nicht tragbar.
Finds eigentlich sogar gut solch eine unspektakuläre Lösung zu begrüßen. Dann hört dieses Gerede vom Großklub vielleicht endluch mal auf.
Verstehe mich nicht falsch! Ich finde Labbadia wirklich nen guten. Vorallem in seinem ersten halben Jahr macht er wirklich nen großartigen Job. Wenn er das auch mal schafft das weiter konstant durchzuziehen (wie es wohl in Wolfsburg war), habt ihr da nen guten Fang gemacht. Labbadia ist durch 2x Hamburg auch Feuergeprüft.

Kommt ihr somit nach Europa? Diese wohl nicht mehr. Kann Labbadia sein ding durchziehen und kostant auf dem Niveau halten, sehe ich aber für nächste Saison die Europa League als ein schweres, hohes, aber machbares Ziel.

Gute Entscheidung.

Zitat aus meiner WhatsApp-HSV-Gruppe: "Ibisevic hat seine Frau schon zurück nach Bosnien geschickt."
 
Zurück
Top Bottom