Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Klinsmann streamte auf FB live, ich find den Typ echt unglaublich. Danke für die Belustigung.


Auf Kicker gibt es eine Zusammenfassung. Habe es nur überflogen, aber 2 Aussagen lassen sich leicht kommentieren:

Die Art und Weise ist natürlich fragwürdig und kritikfähig. Immer wenn man eine negative Botschaft hat, dann wird sie nie gut rüberkommen. Wenn das der Fall war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich hätte mir vielleicht mehr Zeit lassen sollen, mehr mit der Hertha-Führung reden, das ganze durchgehen und noch einmal aufarbeiten. Dann wäre es vielleicht nicht zu dieser Aktion gekommen.

Yo, war dumm, merkste selber wa?

. die Trainerfrage in Berlin:
Die Trainerposition ist das kleinste Problem. Der Stab, der das für mich übernommen hat, das sind Top-Leute - Alex Nouri ist ein gestandener Bundesliga-Trainer, Markus Feldhoff genauso.

Kleinste Problem, da er eh wenig Kompetenzen hat und mehr die Repräsentationsfigur ist.
 
Hoffentlich sind wir mit dieser Art Theater bei uns endgültig durch, das hätte echt eins zu eins so bei uns kommen können!
Sollte jedem in Hamburg noch mal vor Augen führen das sowas niemand mehr braucht hier!!!

Dafür DANKE Hertha ;)
 
Und Granit Xhaka wollte vor paar Wochen noch zur Hertha, der macht wahrscheinlich gerade drei Kreuze nach dem Desaster.
 
Stimmt es das Hertha keinen Vertrag mit Klinsmann als Trainer hatte?

Herthas Präsident Gegenbauer sagte heute auf der PK: "Jürgen Klinsmann hat nicht nur Hertha BSC verlassen, sondern das gemeinsame Projekt. Es gab einen mündlichen Arbeitsvertrag seit dem 27. November. Natürlich gab es einen gültigen Arbeitsvertrag.“ Und widerspricht damit vehement der Behauptung Klinsmanns, er habe keinen Vertrag für seinen Posten.
 
Klinsmann hat eins gut hingekriegt: Euphorie sähen. Natürlich ist dieses ganze BCC gelaber peinlich und völlig fehl am Platze bei Platz 14 und akuter Abstiegsgefahr, aber irgendwie war es nach den ganzen Preetz "wir müssen uns auch im Jahr 2025 erstmal in der Bundesliga etablieren" gerede auch erfrischend wenigstens eine gewisse Fallhöhe zu entwickeln. Jeder wusste, dass Klinsmann ein Dampfplauderer ist, aber dennoch kann man ihm eine gewisse Strahlkraft nicht absprechen. Leider wurde dieses Euphorische Gerede nicht mit Leistung unterfüttert und der in den letzten Jahren schon wirklich schlimme Hertha Fußball wurde. schwer vorstellbar, noch mieser und bestand nur noch aus hinten rauskloppen und vorne hilft der liebe Gott. In Verbindung mit der von ihm völlig zerfetzten Hierarchie im Kader und den kommenden Neuzugängen, herrscht jetzt komplettes Chaos. Chaos, welches von Nouri, der Vereinsübergreifend als Trainer seit 20 Spielen nicht mehr gewinnen konnte, unter Kontrolle gebracht werden soll und muss.
Ich gehe daher stark davon aus, dass das diese Saison nach diesem Hin und Her nix mehr wird und in der zweiten Liga endet, was dann höchstwahrscheinlich das Ende von Preetz bedeuten wird.
Der sich dann daraus ergebenden Häme, die kübelweise über Hertha ausgeschüttet werden wird muss man sich dann stellen und ist daran auch absolut alleine Schuld.
Es muss doch auch einen Mittelweg geben zwischen: "Platz 13 ist doch schon ganz gut" Preetzscher Mundart und "CL Halbfinale ist in 3 jahren absolut realistisch" aus Klinsmanns Mund.
Eine Sache muss man aber noch klarstellen: der Investor kann sein Geld nicht mehr entziehen. Der hat gekauft und gekriegt. Wenn da am Ende nun die zweite Liga steht, dann wirds halt ne große Abschreibung für ihn ;)
 
Ich gehe daher stark davon aus, dass das diese Saison nach diesem Hin und Her nix mehr wird und in der zweiten Liga endet, was dann höchstwahrscheinlich das Ende von Preetz bedeuten wird.

Würde ich jetzt nicht so schwarzsehen, Paderborn, Düsseldorf und Mainz sehe ich deutlich gefährdeter, allein schon von der Qualität her. Bremen liegt bereits 6 Punkte hinter Hertha, da muss man mal schauen, ob die sich aus den Abstiegsrängen kämpfen werden. Köln und Augsburg könnten auch wieder unten reinrutschen. Die nächsten vier Spiele werden verdammt wichtig und ich hoffe, dass man sich ein wenig Luft nach unten verschaffen wird. Ein Ausscheiden von Preetz wäre allerdings schon lange überfällig und hoffentlich kann sich Kovac den Trainerposten in Berlin vorstellen.

Eine Sache muss man aber noch klarstellen: der Investor kann sein Geld nicht mehr entziehen. Der hat gekauft und gekriegt. Wenn da am Ende nun die zweite Liga steht, dann wirds halt ne große Abschreibung für ihn ;)

Auf der PK hat Windhorst noch einmal betont, dass er mit der Hertha ein langfristiges Ziel verfolgt und seine Anteile mindestens 10 Jahre halten wird und weiteres Geld zur Verfügung stehen würde.
 
Wird nur schwierig wenn Aussage gegen Aussage steht, wenn du aber zb mündlich vor ner handvoll Zeugen eine Vertrag vereinbarst, dann ist der genau so viel wert wie ein schriftlicher!
 
Jetzt sollte man schnell Pál Dárdai zurückholen wenn man nicht ein paar Jahre in der 2. Liga verbringen möchte wie der HSV :coolface:
 
Jetzt sollte man schnell Pál Dárdai zurückholen wenn man nicht ein paar Jahre in der 2. Liga verbringen möchte wie der HSV :coolface:
Das war schon gemütlich. Der leicht pummelige Ungar, der ehrlich und ganz unprätentiös geliefert hat mit Leuten die man kaum kannte, die aber ab und zu tolle Spiele gezeigt haben. Plötzlich findest du dich mit Klinsi in ner Winterpause wieder in welcher knappe 80 Millionen verbraten werden. Zugegeben: Da sind nen paar Interessante Leute dabei, aber die Sechser zu stapeln und auf den Außenbahnen und im OM rein gar nichts anbieten zu können rächt sich dann doch irgendwie. Da muss man kein Fußballkenner sein, sondern einfach nur ein einziges Hertha Spiel sehen. Absolutes Kreativloch...
 
Zurück
Top Bottom