Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bremen hat heute von der ersten Minute an gekämpft, haben sich in jeden Ball geworfen und wollten unbedingt gewinnen, während die Dortmunder nie so richtig ins Spiel gefunden haben, daher ist deren Sieg nicht unverdient. Den BVB Spielern wurde zum xten Male aufgezeigt, dass man mit halbherzigem Auftreten keine Spiele gewinnt, daraus dauerhaft lernen werden sie wohl nicht.

Imo wäre Rot für Moisander viel zu viel gewesen. Er schläg Reyna zwar einmal gegen den Arm und hält ihm dann am Trikot, das war für mich nicht rot würdig.

Wenn es also keine Rote Karte ist, wenn man den Gegenspieler am Kragen packt und zu Boden drückt, dann doch zumindest ein Foul oder nicht? Da laut kicker Ticker der Ball bei der Aktion/Foul noch im Spiel war, das Spiel nicht unterbrochen war und sich die Szene im Strafraum abgespielt hat, wäre dies doch ein klarer Elfmeter... oder was übersehe ich da?
 
Also gegen Bremen mal in Liga 2 hätte ich jetzt nicht unbedingt was ^^

Das Gerangel der Bremer stösst doch bisserl sauer auf

Wenn es also keine Rote Karte ist, wenn man den Gegenspieler am Kragen packt und zu Boden drückt, dann doch zumindest ein Foul oder nicht? Da laut kicker Ticker der Ball bei der Aktion/Foul noch im Spiel war, das Spiel nicht unterbrochen war und sich die Szene im Strafraum abgespielt hat, wäre dies doch ein klarer Elfmeter... oder was übersehe ich da?


Denke auch das Bremen sich nicht hätte beschweren können wenn da Rot und Elfer gegeben worden wäre

Und wie Brandt im Interview sagte, das eigentlich blöde waren die 5 Minuten die im Nachgang einfach mal weg waren
Dortmund war nahe am Ausgleich und Werder hatte nur noch geschwommen
Aber durch das Gerangel bekamen sie nochmal Luft
 
Also gegen Bremen mal in Liga 2 hätte ich jetzt nicht unbedingt was ^^





Denke auch das Bremen sich nicht hätte beschweren können wenn da Rot und Elfer gegeben worden wäre

Und wie Brandt im Interview sagte, das eigentlich blöde waren die 5 Minuten die im Nachgang einfach mal weg waren
Dortmund war nahe am Ausgleich und Werder hatte nur noch geschwommen
Aber durch das Gerangel bekamen sie nochmal Luft
Hat brandt recht
Aber hätte man in den ersten 45mins mal fussball gespielt....naja
 
Hat brandt recht
Aber hätte man in den ersten 45mins mal fussball gespielt....naja


Also ich würde ja Reus einfach mal draußen lassen.
Imo ist seine Leistung schon bisserl symptomatisch
Brandt hat die Leaderrolle an sich gerissen, Reus dagegen wird seiner Kapitänsrolle nicht richtig gerecht, die Leistung stimmt nicht in dieser Saison
War auch in der 2.hz schwach wo sich andere steigern konnten

Vielleicht muss Favre da mal ein Zeichen setzen

Warum nicht mit Haaland, Sancho und Reyna starten im nächsten Spiel
 
Bremen hat heute von der ersten Minute an gekämpft, haben sich in jeden Ball geworfen und wollten unbedingt gewinnen, während die Dortmunder nie so richtig ins Spiel gefunden haben, daher ist deren Sieg nicht unverdient. Den BVB Spielern wurde zum xten Male aufgezeigt, dass man mit halbherzigem Auftreten keine Spiele gewinnt, daraus dauerhaft lernen werden sie wohl nicht.



Wenn es also keine Rote Karte ist, wenn man den Gegenspieler am Kragen packt und zu Boden drückt, dann doch zumindest ein Foul oder nicht? Da laut kicker Ticker der Ball bei der Aktion/Foul noch im Spiel war, das Spiel nicht unterbrochen war und sich die Szene im Strafraum abgespielt hat, wäre dies doch ein klarer Elfmeter... oder was übersehe ich da?

Moisander wirft Reyna da doch nicht wirklich zu Boden und wie Reyna dann noch sein Gesicht hält und am Boden liegt, sieht halt albern aus in den TV Bildern.

Ich nehme mal an, das beide für ihre Showeinlage gelb gesehen haben.
 
Also ich würde ja Reus einfach mal draußen lassen.
Imo ist seine Leistung schon bisserl symptomatisch
Brandt hat die Leaderrolle an sich gerissen, Reus dagegen wird seiner Kapitänsrolle nicht richtig gerecht, die Leistung stimmt nicht in dieser Saison
War auch in der 2.hz schwach wo sich andere steigern konnten

Vielleicht muss Favre da mal ein Zeichen setzen

Warum nicht mit Haaland, Sancho und Reyna starten im nächsten Spiel
Richtig.reis war nur ein spiel in der rückrunde gut...
Ich würd den auch mal draussen lassen
 
Also Bremen hätte sich über ne Rote nich beschweren dürfen. Eigentlich schon krass das es keine gab, wenn man Spieler schon halb am Kragen packt. Hätte am Spielverlauf nichts mehr geändert aber man kennt die Spielchen halt. Nachspielzeit völlig egal wenn in dieser auch nochmal geschindet wird. Fair wären weitere 5 Minuten gewesen... Die Zeit endgültig anzuhalten will man ja nicht durchsetzen.
 
Also hab mir die Szene jetzt mal angeschaut. Jeder der da Rot will soll sich doch nie wieder über die Generation Neymar beschweren... Es ist Pokal... Gelb für Schwalbe und gelb fürs am Trikot packen passt alles.
 
Puh also für Dortmund war das definitiv ein blamabler Abend gestern. Als Tabellendritter gegen einen Abstiegskandidaten auszuscheiden, ist natürlich sehr bitter. Hinzu kommt noch, dass damit der am realistischsten erreichbare Titel für diese Saison nun auch schon weg ist. Wieso hat Favre eigentlich mit so einer komischen Startaufstellung gespielt? Damit hat man ja quasi die komplette erste HZ hergeschenkt! Die zweite HZ lief dann direkt viel besser. Würde da tatsächlich fast schon von vercoacht reden.
 
Wieso komische Startaufstellung?

Das war genau die Mannschaft die man erwarten konnte

Hitz spielt im Pokal

Hummels, Akanji, Zagadou ist normal

Brandt, Witsel, Hakimi ist Standard
Schulz halt weil Guerreiro ausgefallen ist

Und vorne Reus,Hazard,Sancho ist prinzipiell auch ok das man Haaland bei Trainingsrückstand nicht gleich wieder zu Beginn bringt

Die Einstellung der Leute war das Problem, nicht die Aufstellung an sich
Wenn da manche vorne nur wie Falschgeld rumlaufen, wirds halt nix
 
Eigentlich müsste Schalke nachträglich aus dem Turnier geworfen werden, scheinbar gab es gestern rassistische Vorfälle gegen Torunarigha, soll wohl auch auf dem Platz geweint haben.
 
Wenns danach geht, müsste der BVB ja schon seit Jahren aus sämtlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden, bei der ganzen Nazi-Problematik die die in ihren Fanlagern haben.
 
Zurück
Top Bottom