Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn der für Dortmund bis dahin genug Tore schießt und dann 100 Mio. + X einbringt...:nix:
Eben , diese Erwartung das jeder Spieler bis zu seiner Rente nur in einen Verein spielt ist so albern. Das es immer schön ist ein paar Treue Seelen im Verein zu haben finde ich ja auch aber es ist einfach nicht realistisch das auf 11+ Spieler auszuweiten. Ich würde mich freuen wenn der Junge die nächsten 2 Jahre so um die 15 Buden macht und dann kann man weiter schauen. Vor allem sollte man abwarten ob er überhaupt auf dem Niveau der Bundesliga auch so abgeht wie bisher , der Hype ist ja schon wieder übertrieben groß , der Junge ist erst 19 .
 
So negativ wie ihr das auffasst, war das gar nicht gemeint. Raiola hat es einfach schlau gemacht. Bei diesem Wechsel verdient er unterdurchschnittlich wenig, da es ne Ak gab und seine Beraterprovision überschaubar sein wird. Erst mit dem nächsten Wechsel wird er so richtig absahnen. Hoffen wir mal, dass er einschlagen wird und wir ihn für gut Geld auf die Insel schicken können.

Wird nun interessant zu sehen sein, was bei uns auf der Abgangsseite passieren wird. Götze und Weigl sollen oder wollen gehen und Alcacer wird dieser Transfer nicht gefallen. Zumal er, obwohl fit, trotzdem nicht gespielt hat.
 
Bizarre Einstellung. „Oh yeah geil, super Transfer! In 2 Jahren dann teuer verkaufen“ Wenn die „Fans“ schon so denken dann wird Dortmund auch nicht mehr werden als ein Ausbildungsverein für die Topclubs. Dann kann man sich mit Platz 2-6 in der Bundesliga zufrieden geben und die CL mit Achtelfinale als tollen Erfolg ansehen.
 
Dass man es geschafft hat, Europas gefragtestes Stürmertalent zu verpflichten ist schon stark. Natürlich wäre es mir lieber, wenn der BVB für solche Spieler die Endstation wäre, aber immerhin besser sich zwei, drei Jahre an Spielern mit hoher Qualität erfreuen zu können als überhaupt nicht.

Auf der Stürmerposition dürfte unsere Bank in Zukunft gut besetzt sein, nur spielen werden wir sie nie sehen :coolface:
 
Naja, der BVB hat einfach am Meisten Gehalt geboten. Leipzig hat bei 5 Mio Jahresgehalt zugemacht.
Er wollte mehr und das hat er bei Dortmund nun mit 8 Mio bekommen.
 
Naja, der BVB hat einfach am Meisten Gehalt geboten.

Laut Medienberichten weniger als Juve/United. Der BVB wollte unbedingt im Winter einen neuen Stürmer verpflichten und die Chance hier auf viel Spielzeit zu kommen dürfte einfach höher sein als bei der Konkurrenz.
 
Eben, völlig egal ob er in 2 Jahren wieder weg ist. Wichtig ist das wir jetzt jemanden brauchen und 2022 dann eben mit moukoko :nix:

SO ist es .... geiler Transfer! ?

Hoffentlich 2,3 Jahre bei uns mit sehr guter Leistung und dann teuer nach England verkaufen ... heute gehts halt nicht anders, alles andere ist leider Wunschdenken bzw. selten.
 
Gegen halb Europa durchgesetzt!
Juve und ManUnited ausgestochen

Der BVB hat mittlerweile einen Top Ruf bei den Talenten, das wird ihnen auf Jahre helfen

Für den Preis eh fast ohne Risiko, selbst wenn er nicht einschlägt macht man wohl kaum Verlust dabei

Jemand wie Haaland hat im Kader gefehlt, aber jetzt hat man trotzdem ein Luxusproblem offensiv


Reus, Alcacer, Haaland, Sancho, Hazard, Brandt, Götze
Das wird eng vorne

Im Prinzip müsste man Götze jetzt abgeben, hat keinerlei Platz mehr im Team

Früher waren im Fussball 2 echte Stürmer Standard, da würde ich Haaland und Alcacer mal gerne sehen in nem echten 3-5-2 bzw 4-4-2
Die würden sich toll ergänzen

Aber leider ist der aktuelle Fussball ja eher auf 1 Stürmer ausgelegt, das ist kein Favre Ding sondern überall zu sehen.
Und Reus, Sancho, Brandt wollen halt auch immer spielen.
 
Gegen halb Europa durchgesetzt

Der BVB hat mittlerweile einen Top Ruf bei den Talenten

Für den Preis eh fast ohne Risiko, selbst wenn er nicht einschlägt macht man wohl kaum Verlust dabei

Jemand wie Haaland hat im Kader gefehlt, aber jetzt hat man trotzdem einen Luxusproblem offensiv


Reus, Alcacer, Haaland, Sancho, Hazard, Brandt, Götze
Das wird eng vorne

Im Prinzip müsste man Götze jetzt abgeben, hat keinerlei Platz mehr im Team

Früher waren im Fussball 2 echte Stürmer Standard, da würde ich Haaland und Alcacer mal gerne sehen in nem echten 3-5-2 bzw 4-4-2
Die würden sich toll ergänzen

Aber leider ist der aktuelle Fussball ja eher auf 1 Stürmer ausgelegt, das ist kein Favre Ding sondern überall zu sehen.
Und Reus, Sancho, Brandt wollen halt auch immer spielen.
Ich glaube götze ist weg

ebenso bin ich mir bei alcacer nicht sicher—->heimweh
 
Ich glaube götze ist weg

ebenso bin ich mir bei alcacer nicht sicher—->heimweh


Ja, Götze geht, am besten halt schon jetzt im Winter damit es noch paar Mio gibt statt ablösefrei weg im Sommer

Alcacer ist leider verletzungsanfällig, deswegen brauchte man einen 2.Stürmer, der eben auch bulliger ist als Paco

Aber Paco ist auch sensibel, könnte wirklich dazu kommen das er wieder weggeht, was schade wäre, denn Alcacer ist wenn er körperlich fit ist einer der besten Stürmer mit natürlichem Torriecher in Europa

Wenn er geht wird man aber auch da ein gutes Geschäft machen, hat seinen Marktwert ja verdoppelt
 
Bei Paco verstehe ich nicht wieso er eigentlich nicht spielt, ist da etwas vorgefallen? Oder ist er verletzt? Gibt ja kaum Infos.
Ich glaub das lag daran das es die letztn 4spiele ohne ihn gut lief
Also hat favre auf seine Offensivaufstellung der letzten spiele gesetzt
 
Paco war lange verletzt, ist jemand der eh lange braucht um körperlich wieder auf Topniveau zu kommen und er ist halt auch ein Stürmer der nicht immer so gut mitarbeitet, sondern auch mal rumsteht, statt presst


Es hatte Gründe warum Paco der Jokerkönig war letzte Saison, ganz lange spielt er eben nicht von Beginn sondern kam für 30 Minuten

Zuletzt lief es zudem ohne ihn recht gut spielerisch

Wenn Paco ohne Verletzung durch die Vorbereitung kommt, wird er bestimmt wieder mehr spielen
Aber jetzt halt auch mehr Konkurrenz und Haaland ist einer der auch viel mitarbeitet
 
Zurück
Top Bottom