Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nach dem ganzen Lewy Hype, finde das ein Spieler ziemlich untergeht. Und das nicht gerechtfertigt...denn was für einen Lauf hat denn Werner gerade :eek:
Der Kerl hat schon 15 Tore und 5 Vorlagen in der BL und 5 Tore sowie 2 Vorlagen in der CL. Bester Scorer in Deutschland. Aber...aber wir haben ja Müller und brauchen keinen Werner :fp:
Werner ist ein Offensivallrounder und kann da vorne fast alle Positionen spielen.
 
VAR ist das Beste, was dem Fußball passieren konnte. Hat eine andere Art der Freude, in der Wiederholung "Schritt-für-Schritt" zu sehen, ob das Tor wirklich legitim war. Es hat Fußball auch selbstverständlich "fairer" gemacht - siehe allein das gestrige Paderborn-Beispiel. In vielen Fällen gibt es keine "objektive Entscheidung" und der Schiedsrichter hat eine 50/50-Entscheidung zu fällen, da es kein Richtig oder Falsch gibt.

Dass Stadionbesucher hier immer benachteiligt waren, ist an sich nicht groß anders. Die haben auch keine anständige Wiederholung zu den Toren bekommen. Auch im Stadion ist es schwierig, mittels Anzeige die Entscheidung anzuzeigen - eventuell sogar kontraproduktiv, da angetrunkene oder Leute, die es nur "halb sehen" (sei es andere Leute vor sich, ein Träger oder einfach schlechte Bildschirme), dann sich noch unberechtigter fühlen.
Es sollte stets nur die Entscheidung ausreichend sein - wobei auch das viele gar nicht mitbekommen im Stadion.

Ich mein, auch mir entfällt im Stadion eine gelbe Karte oder eine Auswechslung. Beschwere ich mich darüber, wie schlecht kommuniziert wird? Müsste ich ja, schließlich bin ich live vor Ort und so wichtig. :ugly:

Man sollte das nehmen, was man bekommt. Nicht selten kann man dank VAR sich auch doppelt freuen - dafür umso mehr. :goodwork:
 
Ich mein, auch mir entfällt im Stadion eine gelbe Karte oder eine Auswechslung. Beschwere ich mich darüber, wie schlecht kommuniziert wird? Müsste ich ja, schließlich bin ich live vor Ort und so wichtig. :ugly:

Ziemlich schlechtes Beispiel, Karten und Auswechslungen werden dem Stadionbesucher auf den Anzeigetafeln gezeigt, die Auswechslungen darüber hinaus vom Stadionsprecher verkündet.

Dass Stadionbesucher hier immer benachteiligt waren, ist an sich nicht groß anders. Die haben auch keine anständige Wiederholung zu den Toren bekommen. Auch im Stadion ist es schwierig, mittels Anzeige die Entscheidung anzuzeigen - eventuell sogar kontraproduktiv, da angetrunkene oder Leute, die es nur "halb sehen" (sei es andere Leute vor sich, ein Träger oder einfach schlechte Bildschirme), dann sich noch unberechtigter fühlen.

Die Bildschirme sind hochauflösend, wenn nicht, muss der Stadion-Betreiber halt nachrüsten und aus Rücksicht auf Besoffene dem Stadionbesucher die VAR Entscheidung nicht transparent zu kommunizieren ist doch wohl ein Witz :bang:

Witsel wird wohl den Rest der Hinrunde fehlen. Er ist zuhause gestürzt und hat sich wohl schwer im Gesicht verletzt.

Richtig bitter, ohne Witsel/Delaney gegen RB und Hoffenheim wird ein Spaß. Bin gespannt, ob Tobias Raschl seine Chance erhält, wäre auch in der CL spielberechtigt.
 
Die Bildschirme sind hochauflösend, wenn nicht, muss der Stadion-Betreiber halt nachrüsten und aus Rücksicht auf Besoffene dem Stadionbesucher die VAR Entscheidung nicht transparent zu kommunizieren ist doch wohl ein Witz :bang:
Ein Mob von Ultras interessiert sich doch nicht dafür, ob etwas hochauflösend ist, oder nicht.

Aber mal von 'ner anderen Seite betrachtet: Wie sieht's denn in Icehockey aus oder Basketball, American Football, Baseball. Gibt es da auch 'nen VAR und falls ja, werden die Szenen nochmal für das Publikum gezeigt? Gibt halt schon Gründe, dass man das nicht machen sollte, und wenn ich mir die emotionalen Fans anschaue, dann ist das wohl auch besser so.
 
Beim Football hast halt Challenges... das war ja bitter gestern für die Patriots. Hatten eigentlich Touchdown, Schiris werteten anders und da keine Challenge übrig war, konnten die Patriots nix mehr machen.

Und wenn Schiri ne Entscheidung verkündet, wird einmal sein. Impressionen aufgedreht und er redet zum Stadion und erklärt die Entscheidung.
 

Wäre richtig gut

Wäre nicht nur gut, sondern exzellent ... für maximal 30 Mio. holen (trotz 20 Mio.-Klausel) und dann für mindestens 2 bis 3 Jahre bei uns halten -> danach (bei hoffentlich toller Leistung bei uns) an die PL für über 100 Mio. verkaufen :D!

Paco + Haaland wären aufgrund ihrere unterschiedlichen Ansätze und Fähigkeiten ein super Stürmer-Duo.

Vor allem auch sehr geil:
In der Champions League wäre der Norweger übrigens spielberechtigt, da die UEFA ihre ehemals so strengen Transfer-Regeln bereits 2018 gelockert hat. Mittlerweile kann ein Verein nach der Gruppenphase - also nach dem Wintertransferfenster - drei neue Spieler "ohne Einschränkung" melden.
 
Wäre nicht nur gut, sondern exzellent ... für maximal 30 Mio. holen (trotz 20 Mio.-Klausel) und dann für mindestens 2 bis 3 Jahre bei uns halten -> danach (bei hoffentlich toller Leistung bei uns) an die PL für über 100 Mio. verkaufen :D!

Paco + Haaland wären aufgrund ihrere unterschiedlichen Ansätze und Fähigkeiten ein super Stürmer-Duo.

Vor allem auch sehr geil:
In der Champions League wäre der Norweger übrigens spielberechtigt, da die UEFA ihre ehemals so strengen Transfer-Regeln bereits 2018 gelockert hat. Mittlerweile kann ein Verein nach der Gruppenphase - also nach dem Wintertransferfenster - drei neue Spieler "ohne Einschränkung" melden.

Ist das jetzt der Salzburg-Ausverkauf? Haaland zum BVB... und Takumi Minamino im Januar für 8,6 Mio Euro zu Liverpool (Gerüchte aus guten Quellen tauchen gerade auf).
 
Der soll so oder so lieber die Three Lions trainieren statt Die Mannschaft. :devilish:
 
Zurück
Top Bottom