Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

jaaaaaaaaa guter spieltag bisher ???

@TheGame
HOFFENTLICH

282db8-1575144695.png



Leipzig wird Meister und die Ära Bayern ist ab 2020 endlich vorbei in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Spiel bin ich froh über die drei Punkte. Bis zum 2:0 haben wir echt gut gespielt, mit dieser Leistung über volle 90 Minuten und Hertha hätte ihren schwarzen Samstag erlebt.
Leider haben wir danach nur noch das Spiel verwaltet und um den Anschluß gebetelt.
Die Aktion von Hummels war selten dämlich, wie kann man mit einer gelben Karte so in ein Zweikampf gehen :fp:
Der VAR ist einfach scheiße, ein absoluter Stimmungskiller.
Die Entscheidung war trotzdem richtig, war ein abseits, da gibt es keine andere Meinung.
Danach haben wir gekämpft und echt gut verteidigt. Im letzten Drittel waren wir sogar nahe an einem 3:1.
Ob das reicht das Favre bleiben darf? Keine Ahnung.
 
Ups , hat der neue Messias der Bayern nun doch ein Spiel verloren , bin dann gespannt wann die ersten Spieler wieder auf Liebesentzug stellen. Es kann ja nicht an der Mannschaft liegen ,nur der Trainer ist Schuld.
Flick wurde als neuer Messias gehandelt? Ist an mir vorbeigegangen.

Mal ganz abgesehen vom sportlichen Erfolg, passte das mit Kovac auch einfach nicht mehr. Wer öffentlich selbst immer nur die Fehler bei seiner Mannschaft sieht und der eigenen Mannschaft die Qualität abspricht, hat auf dem Posten nichts zu suchen. Davon abgesehen, ist Kovac wahrlich kein taktisches Genie.

Abgesehen davon können Vereine kurzfristig eh nur beim Trainer Veränderungen einleiten.
 
Flick wurde als neuer Messias gehandelt? Ist an mir vorbeigegangen.

Mal ganz abgesehen vom sportlichen Erfolg, passte das mit Kovac auch einfach nicht mehr. Wer öffentlich selbst immer nur die Fehler bei seiner Mannschaft sieht und der eigenen Mannschaft die Qualität abspricht, hat auf dem Posten nichts zu suchen. Davon abgesehen, ist Kovac wahrlich kein taktisches Genie.

Abgesehen davon können Vereine kurzfristig eh nur beim Trainer Veränderungen einleiten.
Naja Flick wurde nicht von den Fans sondern von den Spielern öffentlich schon sehr umschmeichelt und das sind genau die gewesen die Kovac vorher raus gemobt haben. Es ist auch klar daß ein Verein nicht eine ganze Mannschaft auswechseln kann aber es darf von der Führung nicht akzeptiert werden das die Spieler die Trainer raus ekeln wenn Mal Entscheidung getroffen werden die ihnen nicht passen und das war ja nicht nur bei Kovac so sonder auch bei Ancelotti.
 
Naja Flick wurde nicht von den Fans sondern von den Spielern öffentlich schon sehr umschmeichelt und das sind genau die gewesen die Kovac vorher raus gemobt haben. Es ist auch klar daß ein Verein nicht eine ganze Mannschaft auswechseln kann aber es darf von der Führung nicht akzeptiert werden das die Spieler die Trainer raus ekeln wenn Mal Entscheidung getroffen werden die ihnen nicht passen und das war ja nicht nur bei Kovac so sonder auch bei Ancelotti.

Papa Hoeneß ist ja zum Glück nicht mehr da. Bin gespannt, ob Hainer sich durch die heuli heuli weini weini Fraktion beeinflussen lässt, aber wohl eher nicht :)
 
Naja Flick wurde nicht von den Fans sondern von den Spielern öffentlich schon sehr umschmeichelt und das sind genau die gewesen die Kovac vorher raus gemobt haben. Es ist auch klar daß ein Verein nicht eine ganze Mannschaft auswechseln kann aber es darf von der Führung nicht akzeptiert werden das die Spieler die Trainer raus ekeln wenn Mal Entscheidung getroffen werden die ihnen nicht passen und das war ja nicht nur bei Kovac so sonder auch bei Ancelotti.

Unter Kovac und Ancelotti haben wir überwiegend einen beschissenen Fußball gespielt. Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, die ist absolut daneben. Ob die Spieler am Ende zu viel Einfluss hatten? Mag sein. Aber unser Spiel war auch schon im ersten Jahr Mist, und da hatte noch niemand "gestreikt" oder wen raus "gemobbt". Das zog sich auch ins zweite Jahr, es hat sich nix wirklich zum positiven geändert. Das wir so schlecht waren, lag also zu einem Teil sicherlich auch an der Einstellung der Mannschaft durch den Trainer.

Flick wurde von niemandem als Messias betitelt. Er wurde gelobt für die andere taktische Ausrichtung und seinen zwischenmenschlichen Umgang mit den Spielern. Das heißt noch lange nicht, dass er mehr kann. Wird ja noch viel mehr von einem Trainer gefordert als die taktische Grundeinstellung vor dem Spiel. Keiner hat von Flick erwartet dass er jetzt Wunder bewirkt und man im Sommer keinen mehr braucht, weil er der neue Guardiola oder Heynckes ist.. Er ist Interimscoach. Die Quote 5 Spiele, 4 Siege, eine Niederlage hätte wahrscheinlich jeder unterschrieben als er übernommen hat.

Ganz abgesehen davon: Bayern hat bei dem Spiel heute irre viele Chancen gehabt und einfach zu viele versemmelt. Wie oft gabs am Ende Alu? Da jetzt nach einer einzigen Niederlage nach 5 Spielen mit einem Tor Unterschied und Pech bei den letzten Zentimetern über den Interimstrainer zu reden.. Wie kommt man darauf?
 
Musste die letzten Tage blind gewesen sein, Sky und Co. sind doch ganz vorne dabei gewesen.

Ich mochte den Yogi Ballholer noch nie, auch so nen geleckter Typ irgendwie.

In dem zitierten Beitrag geht es aber um die Darstellung durch die Spieler. Und der erste Beitrag davor war so allgemein gehalten, dass man davon ausgehen muss, dass auch die Allgemeinheit samt Fans gemeint sein muss und wohl kaum nur irgendwelche Medienvertreter deren Job es halt ist aus allem verkaufbare Stories zu machen. Wüsste jedenfalls nicht warum man auf Skys Darstellung irgendwas geben oder so tun sollte, als würde jeder so denken wie in irgendwelchen Sky Beiträgen.

Seine Quote in den ersten Spielen war halt auch überraschend und gut genug, dass ich überhaupt kein Problem darin sehe, wenn die Medien ihn halt feiern wollen. ISt jetzt nix neues. Macht ihn noch lange nicht zu einem Messias für die Fans.
 
Ja ich bin nicht der der die ernst nimmt, ich sag nur dass die sowas gemacht haben. Und der Großteil der Leute eh darauf anspringt, vor allem bei so einem Verein wie Bayern wo der Großteil der Fans eh Mitläufer sind. Ist das gleiche wie die Flaggen die nächsten Sommer wieder ausgepackt werden, da guckt jeder Hampelmann 24/7 Fußball wieder gefühlt. Und diese Leute sind ja die Zielgruppe für so eine Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern spielt wieder attraktiver und erfolgreicher unter Flick und Flick greift auch nicht einzelne Spieler an, von wegen sie seien Notnägel für ihn oder hätten insgesamt als gesamte Mannschaft nicht die Qualität, wie andere große Vereine in Europa. Flick ist ein Interimstrainer, vielleicht auf länger jetzt, aber Kovac war eine mittlere Katastrophe in vielerlei Hinsicht und seine Entlassung ist aus mehreren Gründen notwendig gewesen.

Das schätze ich an Pep. Der hat nie die Schuld auf die Mannschaft geschoben, wenn es mal nicht geklappt hat, sondern seine eigene taktische Ausrichtung als Fehler bezeichnet. Das stimmt natürlich nicht wirklich, aber menschlich müssen Trainer genau das machen.
 
Ich wollte mit meinen Beitrag nicht Flick kritisieren , meine Abneigung ist eher gegen die Mannschaft gerichtet . Kein Trainer wird nach einer Woche Training einer Mannschaft irgendwie neue taktische Kniffe beibringen können so das die plötzlich vom Schrotfußball zu Barca mutieren . Wenn es mit Kovac zwischenmenschlichen nicht gepasst hat dann soll man sowas intern lösen und für ein sauberen Schnitt sorgen . Das was die Spieler da abgezogen haben hat den Bayern denn Ruf auf Jahre hinaus versaut und es wird in Zukunft das anheuern von Spielern und Trainern erschweren. Ich bin momentan froh das Zorc bei uns noch halbwegs die Zügel in der Hand hält auch wenn Watzke da gefühlt langsam immer mehr ausbricht . So Diskussion wie es sie bei uns gibt über Favre oder so ein Mist den Sancho verzapft muss unbedingt Einhalt geboten werden , am Ende schadet es nur dem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mit meinen Beitrag nicht Flick kritisieren , meine Abneigung ist eher gegen die Mannschaft gerichtet . Kein Trainer wird nach einer Woche Training einer Mannschaft irgendwie neue taktische Kniffe beibringen können so das die plötzlich vom Schrotfußball zu Barca mutieren . Wenn es mit Kovac zwischenmenschlichen nicht gepasst hat dann soll man sowas intern lösen und für ein sauberen Schnitt sorgen . Das was die Spieler da abgezogen haben hat den Bayern denn Ruf auf Jahre hinaus versaut und es wird in Zukunft das anheuern von Spielern und Trainern erschweren. Ich bin momentan froh das Zorc bei uns noch halbwegs die Zügel in der Hand hält auch wenn Watzke da gefühlt langsam immer mehr ausbricht . So Diskussion wie es sie bei uns gibt über Favre oder so ein Mist den Sancho verzapft muss unbedingt Einhalt geboten werden , am Ende schadet es nur dem Verein.

Was haben die denn genau abgezogen? Bitte mit Fakten, Belegen und ohne Aluhut, danke :)
 
Ich denke er meint die allgemeine Diskussion um Favre bezüglich seines Traineramtes und Sanchos Fehltritte mit seiner Unpünktlichkeit.

Seit langem mal wieder ein Spieltag mit dem man zufrieden sein kann. Trotz der Roten für Hummels mal wieder 3 Punkte eingefahren und tatsächlich immer noch an der Spitze dran. Schon ne merkwürdige Saison.
 
Zurück
Top Bottom