Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wieder sinnlos Punkte liegen gelassen, das wir jedes Mal aufhören zu spielen wenn wir in Führung liegen :fp:
Diese scheiß Einstellung hat uns letzte Saison den Titel gekostet, das man immer noch nichts draus gelernt hat, unglaublich

Als ihn der Reporter auf das Thema fehlende Mentalität ansprach, platzte Reus endgültig der Kragen: "Das geht mir so auf die Eier mit eurem Mentalitätsscheiß - ganz ehrlich." Erneut darauf angesprochen stellte der offensichtlich mächtig angefressene Offensivspieler zwei Gegenfragen. "Ist das Ihr Ernst jetzt? Das 2:2 war ein Mentalitätsproblem?" Reus legte nach: "Wir haben uns dumm angestellt, auf jeden Fall, aber kommt mir jetzt nicht mit eurem Mentalitätsscheiß. Jede Woche dieselbe Kacke."

:coolface:
 
Na dann sollte reus vielleicht mal uns aufklären woran es wirklich liegt oder noch wichtiger, die probleme nicht wiederholen statt rumzuheulen:nix:

Jupp, da muss ich dir leider recht geben.

Bin großer Fan von Reus, aber das gestern war auf jeden Fall (auch) ein Mentalitätsproblem, da man nicht bis zum Schluss konzentriert auf Sieg gespielt hat -> bei jedem Führungstor hatte man gestern auf die Bremse getreten bzw. Frankfurt spielen lassen.
 
Jupp, da muss ich dir leider recht geben.

Bin großer Fan von Reus, aber das gestern war auf jeden Fall (auch) ein Mentalitätsproblem, da man nicht bis zum Schluss konzentriert auf Sieg gespielt hat -> bei jedem Führungstor hatte man gestern auf die Bremse getreten bzw. Frankfurt spielen lassen.
Ich denke das bei dortmund seit jahren ein mentalitätsproblem liegt. aber nicht nur bei den spielern, sondern kompletter verein inklusive fans usw. Man startet in die saison schon mit "ach wird doch eh wieder Bayern meister" einstellung.

Ihr müsst mal aus dieser "wir sind hinter bayern die nr2" mentalität raus.
 
:coolface:
Er soll einfach die Klappe halten. Woran soll das sonst liegen wenn man nach einer Führung nicht mehr richtig spielt? Oder wenn man gegen Mannschaften antritt und selbst mit der Einstellung spielt als würde man locker gewinnen wie gegen Union? Oder wie kann man eine schon sichere Meisterschaft verspielen?
 
Das Reus angefressen ist wundert kaum aber seine Reaktion dürfte wohl eher gegen ihn selber sein. Der Mann hat nach vorne überhaupt nix gebracht und war bis auf einen schönen Steilpass abgemeldet. Der wahre Weltklassespieler in unserem Team heißt Axel Witsel. Da gibt es wenige auf dem Niveau aktuell.
 
Das Reus angefressen ist wundert kaum aber seine Reaktion dürfte wohl eher gegen ihn selber sein. Der Mann hat nach vorne überhaupt nix gebracht und war bis auf einen schönen Steilpass abgemeldet. Der wahre Weltklassespieler in unserem Team heißt Axel Witsel. Da gibt es wenige auf dem Niveau aktuell.

Wenn ihr so weiter spielt vielleicht auch bald woanders. Bayern bräuchte meiner Meinung nach ja noch dringend einen 6er, zufälligerweise... :coolface:
 
Messi hat es dieses Jahr auch verdient. Für die Unfähigkeit der Barca Abwehr gegen Pool kann er nichts.
Scheint auch dieses WE in der Kabine ordentlich der Kragen geplatzt zu sein. xD
 
Na dann sollte reus vielleicht mal uns aufklären woran es wirklich liegt oder noch wichtiger, die probleme nicht wiederholen statt rumzuheulen:nix:
Ist eben manchmal wie verhext. Hat wenig mit der Einstellung zu tun. Warum sollte die Mannschaft bei einer 2:1-Führung auch denken, sie habe sicher gewonnen und müssen weniger leisten?

Eher wird der Gegner stärker, da sie die Verteidigung gegen Ende mehr vernachlässigen können, wenn sie hinten liegen und so steigt der Druck und auch die Fehlerquote. Der psychologische Faktor spielt auch eine Rolle: Wer 2:1 führt, weiß, wie hart die letzten Minuten meistens werden. Das macht die Situation nicht einfacher.

Aber zu glauben, die Spieler glauben, sicher gewonnen zu haben und geben deswegen weniger Leistung, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Warum sollten sie das? Das sind Fußballer und jeder, der Fußball spielt, weiß, wie schnell sich ein Ergebnis drehen kann. Auf dem Niveau reichen 1-2 Fehler und schon ist der Tag gelaufen.
 
Wir haben in der ersten Hälfte versucht defensiv und abwartend zu spielen. Ging die Hose, können wir nicht, schon gar nicht zu Hause. Zweite Halbzeit besser gestartet, aber dann geht man in Rückstand und damit war der Druck entgültige weg. Die Jungs haben dann alles reingehauen und mussten nicht mehr grossartig auf die Defensive achten.

Finde diese Mentalitätsdebatte ebenfalls ziemlich albern. Dortmund hatte halt auch einen Gegner, ist ja nicht so, dass der BVB in den letzten Jahren oft in Frankfurt gewonnen hat.
 
Wir haben in der ersten Hälfte versucht defensiv und abwartend zu spielen. Ging die Hose, können wir nicht, schon gar nicht zu Hause. Zweite Halbzeit besser gestartet, aber dann geht man in Rückstand und damit war der Druck entgültige weg. Die Jungs haben dann alles reingehauen und mussten nicht mehr grossartig auf die Defensive achten.

Finde diese Mentalitätsdebatte ebenfalls ziemlich albern. Dortmund hatte halt auch einen Gegner, ist ja nicht so, dass der BVB in den letzten Jahren oft in Frankfurt gewonnen hat.

Gebe ich dir absolut Recht was die Qualität der Frankfurter angeht aber in diesem Spiel hat sich Dortmund selbst geschlagen.
 
Die Diskussionen und Streitigkeiten im Falle der Torhüter-Position der deutschen Nationalmannschaft gehen weiter. Bayern-Präsident Uli Hoeneß war so erbost über die fehlende Rückendeckung für seinen Torwart Manuel Neuer, dass er dem DFB sogar gedroht haben soll, der FCB stelle keine deutschen Nationalspieler mehr ab.

Es klingt zunächst wie eine schlecht geschriebene Nachmittags-Soap im Fernsehen, doch mittlerweile scheint in der Torwart-Diskussion im DFB alles möglich. Die Sportbild berichtet, dass Uli Hoeneß - als Präsident von Bayern München - damit gedroht haben soll, dass sein Verein keine Nationalspieler mehr zum DFB reisen lassen will. Wie ist es dazu gekommen?

Neuer vs. ter Stegen - Diskussion seit zwei Jahren


Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) liefern sich seit rund zwei Jahren einen Zweikampf um die Torhüter-Position der Nationalmannschaft. Neuer steht dabei aktuell ganz klar vor ter Stegen. Zum einen hat er das volle Vertrauen von Joachim Löw. Zum anderen ist er Kapitän und eine wichtige Figur im Team, dazu momentan wieder in starker Form.

Dennoch sieht Hoeneß in den Diskussionen keinerlei Rückendeckung für Bayern-Spieler Neuer - eine Ablösung Neuers durch ter Stegen will er mit aller Macht verhindern.

"Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen." Das soll er gegenüber der Sportbild formuliert haben. Man werde einen etwaigen Wechsel nie akzeptieren, stellt er klar.

Bereits seit dem Herbst des letzten Jahres wartet ter Stegen auf Einsätze. Die hat er zum Teil auch von Löw versprochen bekommen. So durfte er u. a. eine Halbzeit im Testspiel gegen Serbien zwischen den Pfosten stehen, später im Juni sollte er gegen Weißrussland oder Estland erneut spielen, doch der Torhüter musste verletzungsbedingt absagen. "Das Serbien-Spiel war gut - bei den darauffolgenden Länderspielen musste ich pausieren, insofern konnte es nicht mehr Einsatzzeit sein", ordnete ter Stegen damals ein.

Kein Einsatz gegen die Niederlande und Nordirland - trotz Zusicherung


Auch im Laufe des Monats, als es auf die Spiele gegen die Niederlande und Nordirland zuging, betonte er weiterhin, sich sportlich präsentieren zu wollen. Er möchte über sich sagen können, er habe "ehrlich gearbeitet" und intern "offen seine Ambitionen angesprochen".

Nachdem er in keinem der beiden angesetzten Spiele spielen durfte, zeigte sich ter Stegen erstmals in dieser Form öffentlich enttäuscht. Er beschrieb die Reise mit dem DFB als einen "harten Schlag", woraufhin das Thema erst die aktuelle Brisanz entfaltete.

Neuer antwortete nach dem Unentschieden gegen RB Leipzig, man müsse den Teamgedanken in den Vordergrund stellen - dazu sei er in sehr guter Form und Verfassung. Ter Stegen konterte: "Wenn man die letzten Jahre sieht, wie ich mich verhalten habe, dann sind solche Aussagen unpassend!"


Hoeneß mit dem Rundumschlag: Gegen die Medien, ter Stegen und den DFB



Danach polterte Hoeneß los: Er kritisiert die Medien. Die westdeutschen Medien würden alle nur für ter Stegen schreiben, und auch von den süddeutschen Medien gebe es keinerlei Unterstützung für Neuer. Neben dieser fragwürdigen Auffassung journalistischer Arbeit, kritisierte er ebenfalls den DFB, der Neuer - seiner Meinung nach - keine Rückendeckung geben würde. "Wir werden jetzt den Leuten beim DFB ein bisschen Feuer geben, das können wir", beendete er das Interview nach dem Spiel in der Champions League in der letzten Woche.

Über die darauffolgenden Tage echauffierte sich Hoeneß noch des Öfteren über den DFB und dessen Handhabe der Diskussion. Oliver Bierhoff und Joachim Löw zeigten sich davon weitestgehend unbeeindruckt. Auf die Drohung, keine Nationalspieler mehr abzustellen, konterte Bierhoff gelassen: "Nein. Zumal ein Verein laut FIFA-Statuten zur Abstellung verpflichtet ist."

Es ist das Protokoll einer mittlerweile hitzigen Debatte, die scheinbar nur so an Fahrt aufgenommen hat, weil man Statements der anderen Seite entweder falsch verstanden, oder absichtlich größer gemacht hat, als sie eigentlich waren. Fakt ist: Neuer wird in der Nationalmannschaft weiterhin gesetzt sein. Sollte er sich nicht verletzten oder eine urplötzliche Formkrise erleiden, wird das auch so bleiben - ter Stegen wird sich gedulden, und Hoeneß sich bitte beruhigen müssen.

:lol:
 

th
 
hoeneß schafft sich gerade selbst ab. ich glaube das ist kalkül: durch seinen vorgetäuschten geistigen verfall macht er es seinem nachfolger bewusst leichter. clever, clever :coolface:
 
Zurück
Top Bottom