Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wo ist Lewa bitteschön weltklasse ? Er war es mal. Seine beste Zeit war die in Dortmund. Danach ging es stets bergab. Weltklasse ist man imo erst, wenn man alle Wettbewerbe mit beherrscht. In der CL ist Lewa kaum zu gebrauchen. Und Torschützenkönig in der BuLi zu sein, gerade als Bayernspieler, ist so wertlos wie lange nicht mehr.
 
Lewandowski gehört unter die Top 5 wenn nicht Top 3 der Mittelstürmer weltweit. Wenn das keine Weltklasse ist,..was dann? xD
 
Wo ist Lewa bitteschön weltklasse ? Er war es mal. Seine beste Zeit war die in Dortmund. Danach ging es stets bergab. Weltklasse ist man imo erst, wenn man alle Wettbewerbe mit beherrscht. In der CL ist Lewa kaum zu gebrauchen. Und Torschützenkönig in der BuLi zu sein, gerade als Bayernspieler, ist so wertlos wie lange nicht mehr.

Was für nen Quatsch. Lewandowski ist wohl der beste klassische Neuner, den man haben kann. Wüsste jetzt nicht, wen man da international bevorzugen sollte, wenn man denselben Spielertyp haben will.
 
Da muss ich ehrlich gesagt lachen. Es gibt wohl abgesehen von Suarez keinen Mittelstürmer der Bälle besser verarbeiten und verteilen kann als Lewandowski.

ist aber mit Ball technisch nicht besonders gut und seine Pässe könnten auch etwas besser sein. Ein Makaay oder Elber z.B haben auch einige Spieler ausdribbeln können. Aber ja...er ist ein Top MS. Kopfballstark, Abschlusssicher, super Quote usw.
Aber er hat auch Schwächen..doch wer hat die nicht :kruemel:
 
ist aber mit Ball technisch nicht besonders gut und seine Pässe könnten auch etwas besser sein. Ein Makaay oder Elber z.B haben auch einige Spieler ausdribbeln können. Aber ja...er ist ein Top MS. Kopfballstark, Abschlusssicher, super Quote usw.
Aber er hat auch Schwächen..doch wer hat die nicht

Korrekt. Er tut das wofür er da ist so gut wie es nur wenige Spieler können. Er mag im technischen 1on1 nicht prima sein aber dafür ist er in allen anderen Bereich einfach Weltklasse. Ein Cavani ist im 1on1 auch nicht super und dennoch einfach Weltklasse dank seiner Abschlüsse und der ist im Ball behaupten definitiv schlechter als Lewandowski
 
man nennt vor allem Messi und Ronaldo auch "Offensivallrounder", können da vorne also fast alles spielen. Aber ja, Ronaldo ist auf Linksaußen und Messi als hängende Spitze am besten aufgehoben.

Korrekt und ein Mbappe kommt auch besser über die Außen damit er sein Tempo ausspielen kann. Es gibt wie gesagt neben Lewandowski kaum bessere Mittelstürmer, vor allem wenig die derart konstant sind.
 
Also Mbappe, Cavani, Benzema und Suarez sind wohl deutlich über einem Lewandowski zu stellen...

Auch ein Griezmann, Salah und Hazard sind zwar andere Arten von Stürmer, aber sind als Knipser bzw. für Tore in Summe trotzdem über den Polen zu stellen...
 
Also Mbappe, Cavani, Benzema und Suarez sind wohl deutlich über einem Lewandowski zu stellen...

Auch ein Griezmann, Salah und Hazard sind zwar andere Arten von Stürmer, aber sind als Knipser bzw. für Tore in Summe trotzdem über den Polen zu stellen...

Statistiken sagen was anderes bzgl. der Mittelstürmer. Ist schon witzig wie hier Flügelspieler und hängende Spitzen genannt werden müssen weil es einfach keine reinen Mittelstürmer gibt, die als Vergleich ranreichen.
 
Also Mbappe, Cavani, Benzema und Suarez sind wohl deutlich über einem Lewandowski zu stellen...

Auch ein Griezmann, Salah und Hazard sind zwar andere Arten von Stürmer, aber sind als Knipser bzw. für Tore in Summe trotzdem über den Polen zu stellen...

Benzema bestimmt nicht. Cavani baut mittlerweile auch ab. Suarez ok...der ist noch etwas besser als Lewy. Hazard ist wie sein Bruder ein "Linksaußen", Salah ist ein Rechtsaußen, Griezmann spielt auch eher auf den Außenposition. Harry Kane und Agüero sehe ich auch noch auf Lewys Level, wenn nicht etwas darüber.
Lewy müsste nur mal wieder in den KO Spielen scoren. Da hat er die letzten Jahre zu viel liegen gelassen. Und seine Chancenverwertung war letztes Jahr auch nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
klassiche 9 ist auch etwas am austerben. mir würde da jetzt vielleicht noch falcao einfallen.
aber lewa gehört definitiv zu den besten mittelstürmern.
benzema :lol:
 
Zurück
Top Bottom