Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

am Ende wird eh wieder Bayern Meister :nix:
Und mir scheißegal was andere über den FCB sagen, ich bin und bleibe seit meinem 7ten Lebensjahr Bayer Fan :tinglewine:
Aber...das Geschwätz von Uli und Kalle ist schon arg zum fremdschämen.
Dafür gab es immer Spieler wie Schweini, Elber, Makaay, Salihamicic, Lizarazu und für mich auch Kahn..die den FCB für mich einfach zu einem Erlebnis gemacht haben. Und natürlich auch die CL Enttäuschung 1999, die CL Titel 2001 und 2012, sowie Schalkes "nicht" Meisterschaft 2001 :coolface:
Wie eben BVB Fans mit dem CL Titel 1997, Zorc, Riedle, Dede, Sammer, Amoroso etc. viele Erinnerungen verbinden
 
Manduzkic als Stürmerbackup wäre doch eigentlich ganz gut. Verstehe das Problem nicht? Mandzu war damals ein Topstürmer bei Bayern, ich würde den gerne nochmal nehmen. Als Flügelspieler muss natürlich noch jemand anderes her, das ist klar.
 
am Ende wird eh wieder Bayern Meister :nix:
Und mir scheißegal was andere über den FCB sagen, ich bin und bleibe seit meinem 7ten Lebensjahr Bayer Fan :tinglewine:
Aber...das Geschwätz von Uli und Kalle ist schon arg zum fremdschämen.
Dafür gab es immer Spieler wie Schweini, Elber, Makaay, Salihamicic, Lizarazu und für mich auch Kahn..die den FCB für mich einfach zu einem Erlebnis gemacht haben. Und natürlich auch die CL Enttäuschung 1999, die CL Titel 2001 und 2012, sowie Schalkes "nicht" Meisterschaft 2001 :coolface:
Wie eben BVB Fans mit dem CL Titel 1997, Zorc, Riedle, Dede, Sammer, Amoroso etc. viele Erinnerungen verbinden
Bayern hat 2012 keinen einzigen Titel gewonnen, da wurden sie von der uns gedemütigt :coolface:
 
Kommt ja auch aus Hamburg. Da hat man noch manieren :brit:

Ignorier mich nicht :mad:

äh...ok. Wenn das stimmt :fp:
Aber krallen sich bestimmt die Dortmunder, die kaufen ja alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :coolface:
danke! wird schon ;)

also mandzukic wäre ein ziemliches armutszeugnis.

@Kantholz: das wäre wunderbar xD

Facepalm? Armutszeugnis? Euch ist schon klar, dass Mandzukic als Backup für Lewa geplant wäre wenn da überhaupt was dran ist? Wir haben seit Wagners Abgang keinen einzigen echten Mittelstürmer außer Lewa. Früher hatten wir mal drei, gleichzeitig Mandzukic, Gomez und Pizarro.
Wir könnten einen älteren guten Ersatzstürmer der sich freiwillig auf die Bank setzt absolut gut gebrauchen. Und Mandzukic wär dafür ein Topmann für die nächsten 2 Jahre noch sicherlich und ein klares Upgrade zu Wagner. Mandzukic wär bei fast jedem anderen Bundesligisten erste Wahl, aber bei uns wär er als Ersatz ein Armutszeugnis?

Bin auf eure Alternativvorschläge für einen Ersatz MS gespannt, der besser als er wär und sich auf die Bank setzt. Suarez? :uglylol:

Edit: Und eigentlich will Dortmund ihn ja angeblich schon länger haben, auch wenn das afair mal dementiert wurde. Mal sehen was passiert.

Mal was anderes:

Die Kritik teile ich. Kovac hatte am Ende wohl zu viel Druck, aber er hat definitiv zu wenig rotiert und so für Unzufriedenheit gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorier mich nicht :mad:




Facepalm? Armutszeugnis? Euch ist schon klar, dass Mandzukic als Backup für Lewa geplant wäre wenn da überhaupt was dran ist? Wir haben seit Wagners Abgang keinen einzigen echten Mittelstürmer außer Lewa. Früher hatten wir mal drei, gleichzeitig Mandzukic, Gomez und Pizarro.
Wir könnten einen älteren guten Ersatzstürmer der sich freiwillig auf die Bank setzt absolut gut gebrauchen. Und Mandzukic wär dafür ein Topmann für die nächsten 2 Jahre noch sicherlich und ein klares Upgrade zu Wagner. Mandzukic wär bei fast jedem anderen Bundesligisten erste Wahl, aber bei uns wär er als Ersatz ein Armutszeugnis?

Bin auf eure Alternativvorschläge für einen Ersatz MS gespannt, der besser als er wär und sich auf die Bank setzt. Suarez? :uglylol:

Edit: Und eigentlich will Dortmund ihn ja angeblich schon länger haben, auch wenn das afair mal dementiert wurde. Mal sehen was passiert.

Mal was anderes:

Die Kritik teile ich. Kovac hatte am Ende wohl zu viel Druck, aber er hat definitiv zu wenig rotiert und so für Unzufriedenheit gesorgt.


am Anfang hat er rotiert und wurde von den Bossen kritisiert, weil sich Diven wie "Müller" etc. ausgeheult haben.
Das mit James war ne Frechheit. Ja er hatte nach seiner Verletzung ein paar schwache Spiele, aber er war fast immer besser wie Müller.
 
Es ist offiziell. "Hamburg, meine Perle" wird zukünftig nicht mehr vor den Heimspielen des HSVs gespielt. Es wird keine musikalische Unterstützung mehr geben.
 
Neuausrichtung in dieser Hinsicht. Deswegen wird auch die Uhr nun komplett abgebaut. Aus Sicht der Vereinsführung und vieler Fans macht der Text auch einfach keinen Sinn mehr .. (zurecht):

Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld hier keine Tore
Wenn du aus der Hauptstadt kommst
Scheißen wir auf dich und dein Lied
Wenn du aus Leverkusen kommst
Dann lass den Torwart gleich zu Hause
Wenn du auf Schalke kommst
Ist das für uns ein Auswärtssieg

Wenn ich weit weit weg bin
Ob bei Juve oder Rom
Dann denk ich:
Hamburg meine Perle
Und singe home sweet home

[...]

Wenn du aus Bremen kommst
Gibts für dich hier nichts zu holen
Wenn du aus Rostock kommst
Bleibst am besten gleich zu haus
Wenn du aus Cottbus kommst
Kommst du eigentlich aus Polen
Wenn du aus München kommst
Zieh'n wir dir die Lederhosen aus

Wenn ich weit, weit weg bin
In Athen oder auf´m Dom
Dann denk ich
Hamburg meine Perle
Und singe home sweet home

[...]

Wir spielen zurzeit nicht gegen eine der Mannschaften, bis auf Rostock und Cottbus wurden wir von allen Mannschaften sportlich und wirtschaftlich abgehängt. Das Lied spielt auch auf Europa an, wo wir auch einfach in den nächsten Jahren nicht landen werden.

Das Lied gehört zwar irgendwo dazu, aber es gleicht derzeit einfach einer selbstverhöhnung.
 
@LinkofTime

Es gibt auch die Stadt-Hamburg-Version, wo er die Stadt Hamburg und nicht den HSV besingt. Könnte man stattdessen nehmen.
Jo klar, keine Ahnung warum man das nicht nimmt, aber die Entscheidung für diese Version kann ich nachvollziehen, auch wenn es schade ist. Vielleicht zu nah dran und zu sehr verknüpft. Vielleicht will man auch einfach das geld für Lotto sparen
 
Jetzt will übrigens angeblich auch Paris Sané haben. Vielleicht kommt es dann ja zum berühmten Dominoeffekt. Neymar zu Barcelona, Sané nach Paris und Draxler zu Bayern.^^
 
Zurück
Top Bottom