Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

die frage ist viel mehr was bayern mit so vielen junge spieler ohne anführer machen will. kabak, de ligt, pavard sind klar alle talentierte spieler, aber gleichzeitig auch unerfahren. boateng soll doch auch gehen oder nicht? da wird bestimmt noch was kommen.
Kimmich sehe ich da schon als Führungsspieler, auch wenn er noch jung ist.
Ob man Boateng noch los wird, gute Frage.
 
Der holt jetzt de Ligt nach München

Von den Vereinen die angeblich noch im Rennen sind, sind wir denke ich am weitesten weg... Wobei ich auch nicht erwartet hätte dass Hernandez kommen würde. Aber de Ligt ist halt noch mehr ein Prestigeobjekt für die Glanzclubs.

Kabak wird uns ja schon halb sicher zugeschrieben. Dann hätten wir die IV vom Absteiger :coolface: Ne, die dürften beide mit mehr Selbstvertrauen und besserer Vordermannschaft mehr liefern als zuletzt bei Stuttgart. Aber mal abwarten.

Mal sehen was noch passiert. Find dieses reaktionäre schwarzmalen einiger Bayernfans eher peinlich. Wenn Hummels nicht zweite Geige sein will, dann muss er weg, alles richtig so. Beschweren kann man sich wenn die Transferphase vorbei ist. Der Preis den wir dafür bekommen ist außerdem auch noch gut. Mit allen Boni hätten wir die halbe AK von Hernandez schon wieder drin...
Die Ablöse muss aber auch ausgleichen, dass wir Boateng wohl längst nicht mehr so teuer verkauft bekommen werden wie wir es letztes Jahr an Paris hätten tun können.


Rodrigo war ja angeblich auch schon sicher bei uns, jetzt hat aber Man City vor die AK zu ziehen und verhandelt mit dem Spieler. Wir hätten nur eine Chance wenn er da absagt, aber bessere Konditionen kriegt er bei uns auch nicht. Trotzdem zeigt das, dass man gerade um einen echten 6er mit Format bemüht ist als Ersatz für unsere einzige klassische 6, Martinez. Der wär dann nämlich wieder frei für die IV. Können wir auch gut gebrauchen, da alle anderen ZMs bei uns eher 8er oder 10er sind, egal wie gut sie ihren Job auch gemacht haben (Thiago).
 
Ich muss ja sagen, dass ich finde das Hummels nach Dortmund gehört. War immer merkwürdig ihn in rot zu sehen. Hatte auch nie das gefühl, dass er sich dort wirklich wohlgefühlt hat.
 
Es wirkt auf mich, dass dieser Transfer zu teuer ist .... Hummels wieder bei uns zu haben ist okay, aber insgesamt zu teuer.

Dafür dürfte das Risiko, dass er nicht auf Anhieb funktioniert sehr gering sein. Das dürfte wahrscheinlich auch in den Preis eingeflossen sein und in die Bereitschaft, die Summe auch zu bezahlen.
 
Dafür dürfte das Risiko, dass er nicht auf Anhieb funktioniert sehr gering sein. Das dürfte wahrscheinlich auch in den Preis eingeflossen sein und in die Bereitschaft, die Summe auch zu bezahlen.

So sehe ich das auch...ich denke auch, das Hummels die Mannschaft mehr anfeuern kann, wie ein Marco Reus. Marco ist ein guter Spieler, aber als Kapitän...da waren Hummels, Kehl und Schmelzer um Welten Besser.
 
Ich halte Hummels zum BVB für einen guten Transfer, allerdings sind die Konditionen für den BVB jetzt nicht besonders gut. So eine Ablöse für einen Spieler Ü30 wirkt irgendwie überzogen.
 
38 Mille sind viel ja, aber er ist immer noch ein top IV. Viel mehr fass ich mir beim FCB an den Kopf. Boateng und Hummels werden beide gehen und wir gehen mit 5 Verteidigern in die neue Saison :fp:
Vorne tut sich gar nix. Rodri ist so gut wie bei City und Sane wird denke ich auch nicht kommen...so lächerlich.

Glaube eher, dass es Kabak wird. Auf München bzw. Brazzo und Kovac hat doch niemand wirklich Bock mehr.

die Befürchtung habe ich leider auch :mad:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
38 Mille sind viel ja, aber er ist immer noch ein top IV. Viel mehr fass ich mir beim FCB an den Kopf. Boateng und Hummels werden beide gehen und wir gehen mit 5 Verteidigern in die neue Saison :fp:
Vorne tut sich gar nix. Rodri ist so gut wie bei City und Sane wird denke ich auch nicht kommen...so lächerlich.
Transferfenster ist noch über 2 Monate offen. Ruhig Blut. Beklagen kann man sich, wenn dann wirklich nicht mehr viel nachkommt.
 
Transferfenster ist noch über 2 Monate offen. Ruhig Blut. Beklagen kann man sich, wenn dann wirklich nicht mehr viel nachkommt.

Ich weiß einfach wie es die letzten Jahre gelaufen ist. Und das hat auch alles nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern mit der Realität. Blabla...ist doch noch Zeit usw. leider eben nicht. Die großen Vereine haben zum größten Teil schon die wichtigen Transfers getätigt. Man hat den Umbruch einfach schon vor Jahren verschlafen.
 
Früher hat man sehnlichst gewartet wer neues kommt, heute hat man Angst wer alles wieder kommt.

Bei Hummels ist es aber eher eindeutig, dass er euch direkt weiterhelfen kann. Bei Götze war das nicht der Fall, auch wenn er sich ganz ordentlich anstellt bei euch. Ob der Deal jetzt am Ende zu dem Preis gut war, wird man dann sehen.

Hummels verbindet doch relativ viel sowohl mit dem BVB als auch mit Bayern. Ich versteh nicht wie man da wütend werden kann. Ich nehm ihm das jedenfalls ab, dass er gerne zu Bayern ging, aber auch gerne wieder zu Dortmund.
 
Spaßige Sache - Die einen reden unverfroren vom Gnadenhof der Liga, welcher BVB heißt. Eine Börsennotierte Fussballfirma, welche nun erneut einen viel zu hohen Millionenbetrag für den Rückkauf eines stetig sinkenden Fussball-Sternes ausgeben hat.

Bayern kauft sich hingegen die BVB Spieler auf ihrem Zenit und der Gnadenhof der Liga BVB kauft sie dann zurück, wenn es nicht mehr für den FC Bayern reicht. ........ In München wird man sicherlich das eine oder andere Fläschen öffnen...

Andere feiern die Rückkaufaktion als hätten sie ihr Sky Abo über ein Sky Rückholangebot noch billiger bekommen als vorher.

Und Cathy was macht die nun - Schwabing wieder verlassen - Das wird wieder öde in Dortmund, aber ihr Mats Julian hatte da ja in Schwabing schon vor der FCB-Zeit eine Zweitwohnung - Nicht so schlimm also. Der Glamour wird rarer aber er bleibt erhalten.

Die Sache passt zum Showbiz Bundesliga und wird bei jedem BVB Spiel für Aufmerksamkeit sorgen, wenn Mats Julian unter der Lupe von Millionen Wechsel-Befürwortern und Gegnern auflaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fixe Ablöse ist wohl angeblich 30 mio
Wenn der 8 Mio Bonus dann die Meisterschaftprämie ist kann man damit leben xD

20-25 mio fixe Ablöse wären besser gewesen
Watzke wollte ihn wohl unbedingt


Hach....wenn Hummels zu deinem Verein wechselt und du dich ärgerst :kruemel:
Sowas würde ich auch gerne nochmal erleben:uglylol:


Ihr seid doch auf der Road to CL Sieg 2022
Das muss reichen
 
Zurück
Top Bottom