Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nur mal zum nachdenken: Dortmund hat eine schwache Rückrunde gespielt.

Im Vergleich zur Hinrunde war sie schwach, ja.
Aber dennoch wäre man mit den 34 Punkten in der Hinrundentabelle 3. gewesen hinter Dortmund und Bayern.
76 Punkte ist nicht wenig, das war mit ein paar Ausnahmen eine gute bis sehr gute Saison.
- Drittbeste Saison für Dortmund aller Zeiten. (81/78/76)
- Zweitbester Zweiter aller Zeiten. Den besten Zweiten aller Zeiten hält Dortmund ja auch mit 78 Punkte.


Nächstes Jahr wird es für Dortmund meiner Meinung nach schwieriger als diese. Sie werden zu Saisonbeginn wieder die Quali für die CL als Ziel ausgeben und das ist auch vernünftig so.
Bayern wird nächstes Jahr bestimmt wieder konstanter werden.
Auch wenn Bayern zwischen dem 13. und 26. Spieltag in 14 Spielen 39 Punkte geholt hat (13/0/1) waren Sie über die ganze Saison gesehen dennoch so "schwach" (aber auf verdammt hohem Niveau) - oder vielleicht sollte man lieber unkonstant sagen - wie lange nicht mehr. Aber auch das hat knapp gereicht um Meister zu werden.

Saison/Pkt/Vorsprung
12/13 91 (+25)
13/14 90 (+19)
14/15 79 (+10)
15/16 88 (+10)
16/17 82 (+15)
17/18 84 (+21)
18/19 78 (+2)


Im übrigen verstehe ich diese Diskussion um 9 Punkte Vorsprung nicht. Dortmund hatte zuerts eine sehr gute Phase, dann eine nicht mehr so gute, Bayern hatte zuerst eine nicht so gute Phase, dann eine sehr gute.
Daher waren die Bayern halt irgendwann wieder dran, weil beide Teams in Summe ähnlich gut waren - nur halt vertauschte Zeiträume.
Dortmund hat ja auf die 9 Punkte Vorsprung ja keine "Zinsen" oder so bekommen, sodass die quasi automatisch von allein weiter oben bleiben.

Gegen welche Gegner (vor allem Nürnberg und Augsburg) der Vorsprung verspielt wurde war schlimm, aber nicht, dass der Vorsprung verspielt wurde. Es war doch klar, dass es irgendwann schlechter läuft.
 
In der Saison nicht aufsteigen ist wirklich das schlechteste was der HSV je geschafft hat!
Was Union und Paderborn da oben wollen außer Trainer wechseln und absteigen weiß wohl auch keiner.
Unglaublich
 
Bin schon auf Relegation gespannt, war echt knapp gegen ende für Paderborn.
Jetzt sind in der Kommenden ertsliga Saison 7 Clubs aus NRW^^
 
Brandt bleibt doch jetzt dank,CL-Quali eh in Leverkusen. Die günstige Ausstiegsklausel gilt jetzt auch nicht mehr (die machte ihn in England sehr interessant)

In den Medien liest man auch heute nur davon, dass die festgeschriebene Ablösesumme bei 25 Millionen Euro liegt. Völler bezeichnete heute bei Sky die
Chancen auf einen Verbleib „fifty-fifty“ und eine Entscheidung würde in den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen fallen.
Brandt selbst sagte nach dem Spiel und angesichts der Champions League-Qualifikation gegenüber dem ‚ARD‘-Hörfunk: „Da fällt viel Druck ab. Das erleichtert mir vieles.“
 
Glückwunsch an Köln - Paderborn ist dazu schon die Story der Liga und Berlin war schon mehrfach nahe dran - Macht es auch wenn wir dann Stuttgart im Dunstkreis haben.

Sehr schön für Arp auch wenn er wohl leider DIE große Enttäuschung diese Saison ist.
Guter Hamburger Jung!

Wenn man wie berichtet wohl sehr Trainingsfaul ist und stets die Fitness ein Problem ist - Dazu in dem Alter - Was soll man da sagen - Vielleicht auch Danke FCB - Ihr bekommt ein vielleicht stark überschätztes Talent, welches zu früh zu viel Lob und wohl auch zu viel Geld bekam. Ich hoffe ihr findet einen guten Leihverein wo ihr ihn parken könnt und diese negativen Eigenschaften, welche er wohl innehat ausgemerzt werden.
 
Zurück
Top Bottom