Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hernandez angeblich für 85 mio von Atletico zu Bayern
Gesamtvolumen des Transfers soll 160 mio sein
 
Wenn man solche Summen kassiert, wie in Dortmund zuletzt eingespielt wurden OK. Aber solche Summen jetzt selber investieren zu müssen, also ich hätte Magenscherzen. Diese Supereichen, sollten echt mit etwas anderen, vor Langeweile herumspielen. Leider wird man diesen Prozess, teils mitgehen müssen. Da man aus dem Jugendbereich, nicht einfach mal so, eine solche Qualität aus dem Ärmeln schütteln kann.

Der graben innerhalb der Bundesliga, also unter den Vereinen wird mir größer werden. Wie das ganze Mal enden wird?
 
Wenn man solche Summen kassiert, wie in Dortmund zuletzt eingespielt wurden OK. Aber solche Summen jetzt selber investieren zu müssen, also ich hätte Magenscherzen. Diese Supereichen, sollten echt mit etwas anderen, vor Langeweile herumspielen. Leider wird man diesen Prozess, teils mitgehen müssen. Da man aus dem Jugendbereich, nicht einfach mal so, eine solche Qualität aus dem Ärmeln schütteln kann.

Der graben innerhalb der Bundesliga, also unter den Vereinen wird mir größer werden. Wie das ganze Mal enden wird?


So wenig ich die Bayern mag, die haben das Geld was sie ausgeben immerhin selbst erwirtschaftet im Gegensatz zu PSG und sonstigen Clubs.
 
Am ende des Tages ist es doch simpel

Entweder es wird in Europa auch irgendwann eine absolute Obergrenze an Gehaltsvolumen pro Jahr und Verein geben, wie in den US Profiligen
Oder aber man wird irgendwann zumindest in der Bundesliga die 20.meisterschaft in folge mit den Bayern feiern müssen
 
Am ende des Tages ist es doch simpel

Entweder es wird in Europa auch irgendwann eine absolute Obergrenze an Gehaltsvolumen pro Jahr und Verein geben, wie in den US Profiligen
Oder aber man wird irgendwann zumindest in der Bundesliga die 20.meisterschaft in folge mit den Bayern feiern müssen
Problem dürfte sein, dass eine Gehaltsobergrenze Arbeitsrechtlich auf EU ebene nicht durchsetzbar ist. In den amerikanischen Ligen kann man das machen, weil es alles jeweils eine Franchise von einem Unternehmen sind.

Habe sehr starke Zweifel, dass wir das jemals sehen werden. Die UEFA kann zwar versuchen da was einzurichten und mit Ausschluss drohen, aber wenn die Clubs was dagegen haben, können die dann einfach ihr eigenes Ding starten und die Super-League wieder in Angriff nehmen.
 
Am ende des Tages ist es doch simpel

Entweder es wird in Europa auch irgendwann eine absolute Obergrenze an Gehaltsvolumen pro Jahr und Verein geben, wie in den US Profiligen
Oder aber man wird irgendwann zumindest in der Bundesliga die 20.meisterschaft in folge mit den Bayern feiern müssen

Den Salary Cap gibt es auch in den USA nicht überall (Baseball imo nicht) und auch der SC kann mit Sonderzahlungen (VVL/Unterschriftsprämie) umgangen werden.
Außerdem gilt der nur für das Gehalt, Transferzahlung usw. gibt es dort imo nicht.
Btw. sind alle NFL (American Football) Clubs, bis auf einen, in der festen Hand von Milliardären.

Man kann das System von dort nicht in den Fußball von Europa übertragen.

Wie soll das gehen, die die jetzt 10 Millionen, 20 Millionen und mehr verdienen werden in Zukunft doch nicht für 2 Millionen spielen.
Was macht es da schon aus ob nun 20 Millionen, 30, 40 oder 50, Vereine wie Freibug und Mainz kommen da eh nie ran.
 
Barcelona will Griezmann nicht kaufen, nehmen Abstand davon. Er soll der nächste Luis Suarez werden, haben 50 Millionen geboten. Bayern jetzt 56 Millionen. Barca wird dies definitiv erhöhen, also ist man schnell mal bei 70 Millionen.

Nehmt die aus, unter 100 Mio. € gebt den ein freundliches fuck you ?
 
Jovic wär mir derzeit und von den Anlagen her tausend mal lieber als Werner. Ich hoffe sie versuchens. Ein irres Wettbieten gegen Barca sollte man aber evtl auch nicht mitmachen wenn die den unbedingt wollen.

Edit:
Sky widerspricht dem Gerücht aus den spanischen Medien übrigens. Laut Sky liegt dieses angebliche Gebot von Bayern nicht vor. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bedenklich dass der volle Preis aus der Klausel bezahlt wird. Zu dem Preis hätte man ihn auch im Winter haben können, als man ihn ja auch schon wollte, ohne Einspruchmöglichkeiten seitens Atletico. Wenn man mit Atletico ausmacht ihn erst zum Sommer zu verpflichten wär ich davon ausgegangen dass man ein paar Euros weniger zahlen muss.

Und wird erstmal operiert :awesome:

Fand ich auch merkwürdig.. Wie kann sowas erst beim Medizincheck auffallen?
 
Ich finds bedenklich dass der volle Preis aus der Klausel bezahlt wird. Zu dem Preis hätte man ihn auch im Winter haben können, als man ihn ja auch schon wollte, ohne Einspruchmöglichkeiten seitens Atletico. Wenn man mit Atletico ausmacht ihn erst zum Sommer zu verpflichten wär ich davon ausgegangen dass man ein paar Euros weniger zahlen muss.



Fand ich auch merkwürdig.. Wie kann sowas erst beim Medizincheck auffallen?
Geht wohl auch darum die guten Beziehungen zwischen den vereinen nicht zu gefährden. Und vielleicht wollte der spieler auch die Saison in spanien zuende bringen um die möglichkeit auf sein Heimfinale zu bewahren
 
Also bei dem Transfer habe ich ein mulmiges Gefühl. So viel Geld für einen IV rauszuhauen, finde ich falsch. Bei Liverpool hat es sich scheinbar einigermaßen gelohnt, wenn er die nächsten Jahre dieses Niveau halten kann, aber das das bei uns ebenfalls eintritt, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei so einer Summe muss er sofort liefern können und weltklasse sein. Das sehe ich hier nicht. Dazu kommt noch die Knieverletzung.

Wenn dazu noch Odoi und Werner kommen, hat man viel Geld rausgehauen, aber für einen erfolgreichen Transfersommer würde ich das nicht halten.
 
Zurück
Top Bottom