Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wieso sollten wir Druck haben? Das Ziel ist Platz 4, alles andere ist ein Sahnehäubchen.

Wenn du die halbe Saison auf Platz 1 stehst dann willst du die Saison auch dort beenden. Alles andere ist Understatement.

Wo war RB klar besser?

In fast jeder (oder jeder) Statistik und auf dem Platz. 14:8 Torschüsse für Leipzig sprechen eine deutliche Sprache. Klar hatte Dortmund durch Konter extreme Chancen aber die haben sie stets fahrlässig vertendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zählen torschüsse nicht

Freiburg hatte gestern zb doppelt soviel Schüsse als Frankfurt...

RB hatte viele Halbchancen und eben den Kopfball noch in der Nachspielzeit

Wir hätten aber vorher schon auf sicher 2nal das 2-0 zumachen müssen

Dortmund hat gestern verdient gewonnen
 
Wenn du die halbe Saison auf Platz 1 stehst dann willst du die Saison auch dort beenden. Alles andere ist Understatement.



In fast jeder (oder jeder) Statistik und auf dem Platz. 14:8 Torschüsse für Leipzig sprechen eine deutliche Sprache. Klar hatte Dortmund durch Konter extreme Chancen aber die haben sie stets fahrlässig vertendelt.
14:8 Torschüsse sagen 0 aus. Können auch Annäherungen aus dem Halbfeld sein.
 
Wenn wir von Freiburg reden, ja. Wir reden aber von Leipzig, die gestern ihre bisher beste Saisonleistung gezeigt haben. Die letzten 30 Minuten fand Dortmund nicht statt.

Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
In der letzten halben Stunde steht Paco einmal knapp im Abseits einmal an den Pfosten einmal frei aufs Tor zu und wird nur von Werner als Libero gestoppt.

Imo war auch das die Zeit in der Philipp nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt wurde.

RB hatte ein paar Schüsschen die Bürki so aufnehmen konnte. Klar auch 2-3 gute Chancen aber überlegen war RB aufs Spiel nicht.
 
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
In der letzten halben Stunde steht Paco einmal knapp im Abseits einmal an den Pfosten einmal frei aufs Tor zu und wird nur von Werner als Libero gestoppt.

Imo war auch das die Zeit in der Philipp nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt wurde.

RB hatte ein paar Schüsschen die Bürki so aufnehmen konnte. Klar auch 2-3 gute Chancen aber überlegen war RB aufs Spiel nicht.

Hast du es gesehen? Du redest hier von 4-5 Kontersituationen im gesamten Spiel, die Dortmund hatte. Leipzig hatte Chancen für 3-4 Tore in den 30 Minuten. Da brauchen wir nicht darüber reden wer tonangebend und dementsprechend besser war. Dortmund war zu jeder Zeit offensiv brandgefährlich, aber den Ton hat Leipzig angegeben. Deren Pressing hat Dortmund gerade in Hälfte 2 stark unter Druck gesetzt. Ist nicht grundlos das es überall heißt das Bürki den Sieg gehalten hat.

Dortmund war gestern offensiv leider nicht sehr konsequent und hat dadurch viele Kontersituationen selbst zerstört wie bspw. Paco in der Nachspielzeit oder Sancho 2x
Weiß jetzt ned, was du mit dieser Provokation erreichen willst.
Ist ja grauenvoll.

Das ist keine Provokation sondern der Unterschied solch einer Statistik. Eine Mannschaft wie Leipzig erspielt sich andere Chancen.
 
Hast du es gesehen? Du redest hier von 4-5 Kontersituationen, die Dortmund hatte. Leipzig hatte Chancen für 3-4 Tore in den 30 Minuten. Da brauchen wir nicht darüber reden wer tonangebend und dementsprechend besser war. Dortmund war zu jeder Zeit offensiv brandgefährlich, aber den Ton hat Leipzig angegeben. Deren Pressing hat Dortmund gerade in Hälfte 2 stark unter Druck gesetzt. Ist nicht grundlos das es überall heißt das Bürki den Sieg gehalten hat.




Das ist keine Provokation sondern der Unterschied solch einer Statistik. Eine Mannschaft wie Leipzig erspielt sich andere Chancen.

3-4 Tore in den letzten 30 Minuten

giphy.gif
 
Das ist keine Provokation sondern der Unterschied solch einer Statistik. Eine Mannschaft wie Leipzig erspielt sich andere Chancen.
Also soweit ich das mitbekommen habe, hat Freiburg relativ viele Großchancen in der Spielzeit herausgespielt...für Freiburger Verhältnisse.
Tu mir den Gefallen, und weiche das Thema nicht auf, indem du andere Mannschaften heranziehst, von denen du wohl eh nicht soviel mitbekommst.
 
Das Modell Uli Hoeneß halt, warum sollen es auch immer nur Menschen 50/60+ sein?

Hoeneß war 58 Jahre alt als er zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt wurde und war zu diesem Zeitpunkt seit 30 Jahren als Manager tätig. Keine Ahnung was Marcell Jansen für diesen Job qualifiziert, die Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein.

14:8 Torschüsse für Leipzig sprechen eine deutliche Sprache.

Ironie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch, dass Bürki den größten Anteil am Sieg hatte. Man hat schon sehr gemerkt, dass Reus gefehlt hat. Zweite Halbzeit war eigentlich nur noch Dosenfußball, bessere Stürmer hätten sicher mindestens ein Tor gemacht.

Aber ich sags wie es ist, gibt nichts besseres als 0 Punkte für die Dosen. :banderas:
 
Hoeneß war 58 Jahre alt als er zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt wurde und war zu diesem Zeitpunkt seit 30 Jahren als Manager tätig. Keine Ahnung was Marcell Jansen für diesen Job qualifiziert, die Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein.

Mit 27 Jahren aber immerhin ins Management des FCB geweselt.
Als er übernommen hatte, hatte Bayern (1979) 7 Millionen Mark Schulden.


Ich lache auch noch.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Nö? Dortmund hätte sich über ein 1:1 nicht beklagen können

Wir haben Leipzig in den ersten 30 Minuten überhaupt keine Chance gelassen und die Führung dann gut verteidigt, Großchancen hatte Leipzig nicht mehr als wir, der Expected Goals Wert war ja auch ausgeglichen (0.80:0.87) und während Bürki bei Sabitzer Schuss einen hervorragenden Job macht, hatten wir bei Pacos Lattenschuss einfach Pech, dass der Ball nur auf die Linie prallt.

Ein Unentschieden wäre nicht total unverdient gewesen, aber mir ging es auch in erster Linie um das heranziehen der Torschuss-Statistik (12:8). Favre lässt den Gegnern bekanntlich bis kurz vorm Strafraum platz zum Kombinieren und dann wird massiv dazwischen gegangen, das mündet dann halt in verzweifelten Weitschüssen, Leipzig hatte alleine 5 davon gestern - Schön für die Statistik, aber eher selten effektiv.
 
Wir haben Leipzig in den ersten 30 Minuten überhaupt keine Chance gelassen und die Führung dann gut verteidigt, Großchancen hatte Leipzig nicht mehr als wir, der Expected Goals Wert war ja auch ausgeglichen (0.80:0.87) und während Bürki bei Sabitzer Schuss einen hervorragenden Job macht, hatten wir bei Pacos Lattenschuss einfach Pech, dass der Ball nur auf die Linie prallt.

Ein Unentschieden wäre nicht total unverdient gewesen, aber mir ging es auch in erster Linie um das heranziehen der Torschuss-Statistik (12:8). Favre lässt den Gegnern bekanntlich bis kurz vorm Strafraum platz zum Kombinieren und dann wird massiv dazwischen gegangen, das mündet dann halt in verzweifelten Weitschüssen, Leipzig hatte alleine 5 davon gestern - Schön für die Statistik, aber eher selten effektiv.

Leipzig hatte zudem noch 3 1vs1 Situationen mit dem Torwart in Halbzeit 2 und nicht nur Fernschüsse.
 
Hoeneß war 58 Jahre alt als er zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt wurde und war zu diesem Zeitpunkt seit 30 Jahren als Manager tätig. Keine Ahnung was Marcell Jansen für diesen Job qualifiziert, die Erfahrung kann es jedenfalls nicht sein.



Ironie?
Janssen ist seit seinem rücktritt relativ erfolgreich in der hamburger start up szene als investor unterwegs und hat so ne menge erfahrung gesammelt ... Aber präsident des EV zu sein ist jetzt nicht sooooo anspruchsvoll, denke ich
 
Jaein! Meine, bei einen unentschieden hätten man sich auch nicht beschweren sollen. Bürkis Verpenner und andere groß Chancen, wären an einen anderen Tag, sicherlich Tore geworden. Aber was soll´s!
 
Durch Konter und nicht aufgrund vom Spiel bestimmen.

Ändert nichts an dem Fakt, dass wir nicht weniger Chancen auf ein 2:0 hatten als Leipzig auf ein Unentschieden.

Wir lagen in Führung und spielten auswärts bei einem Gegner, der in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hatte, nur logisch, dass von denen mehr kommen musste. Wie du sicherlich mitbekommen hast, liegt die Priorität von Favre nicht auf Ballbesitz, das Umschaltspiel kommt unseren schnellen Spielern auch mehr entgegen.

Der Sieg war glücklich und da ist sich auch die Allgemeinheit einig.

Mal abgesehen davon, dass du nicht für die Allgemeinheit sprichst, ist so eine Aussage weder belegbar noch ein Beleg für irgendetwas. Könnte auch damit kommen, dass die Medien und "Experten" den Sieg als verdient ansahen, aber who cares...
 
Zurück
Top Bottom