Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Du kanntest SaltBae vorher nicht?

Das gif hier, bestimmt schonmal gesehen.

200w.gif

Das Gif kannte ich, stimmt. Aber den Hintergrund nicht.
 
Also ich bin gar kein Fan von Funkel, auch in der Zeit bei uns hat er grauenhaften Fußball spielen lassen. Aber seine Arbeit die letzten beiden Spielzeiten bei der Fortuna ist ausgezeichnet. Sehr schade.
 
Mislintat zu den Bayern? Na da bin ich ja mal gespannt...glaube so einen könnten die jetzt gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. FC Köln hat Johannes Geis verpflichtet, Vertrsg bis Saisonende und bei Aufstieg verlängert der sich wohl.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/johannes-geis-wechselt-zum-fc/

Kicker meint zudem, dass Florian Kainz auch noch zu Köln wechseln wird.
Alter Köln ey :lol:

Es sit nicht so, dass die Transfers keinen sinn machen ... aber die wollen es echt wissen und bauen jetzt schon nen Kader auf, der nächstes Jahr locker für nen einstelligen Platz in der ersten Liga reichen könnte.

... Dafür haben wir Herz :v:
 
Alter Köln ey :lol:

Es sit nicht so, dass die Transfers keinen sinn machen ... aber die wollen es echt wissen und bauen jetzt schon nen Kader auf, der nächstes Jahr locker für nen einstelligen Platz in der ersten Liga reichen könnte.

... Dafür haben wir Herz :v:

Übertreibe mal nicht! Sie sind gerade mal 2 in der 2 Bundesliga und in der 1 Liga ist alles schwerer und schneller geworden, die anderen stecken nicht auf! Schau dir Frankfurts Sturm an und dennoch sind wir „nur“ 6 mit gerade mal 6 Punkten Vorsprung auf freiburg! Köln wäre aber kein Abstiegskandidat!
 
Köln wäre natürlich ein Abstiegskandidat. Ist ja nicht so, dass man mit einer Erstligamannschaft durch die zweite Liga marschiert. Und alle Bundesligisten die paar Jahre dabei sind, haben einen Vorsprung.
 
Mislintat zu den Bayern? Na da bin ich ja mal gespannt...glaube so einen könnten die jetzt gut gebrauchen.
Als er bei uns ging fand ich das richtig scheiße da er viele Talente geholt hat, wenn ich sehe wen wir alles nach ihm geholt haben und wie er bei Arsenal wieder vor dem Absprung steht, glaube ich das nicht er alleine die Talente geholt hat und er vielleicht völlig überbewertet wurde. Kann mich aber auch täuschen.
 
Als er bei uns ging fand ich das richtig scheiße da er viele Talente geholt hat, wenn ich sehe wen wir alles nach ihm geholt haben und wie er bei Arsenal wieder vor dem Absprung steht, glaube ich das nicht er alleine die Talente geholt hat und er vielleicht völlig überbewertet wurde. Kann mich aber auch täuschen.

Naja Sancho wurde imo noch von ihm (mit) geholt.
 
Finde "ein Auge für Talente" haben ist sowieso zu mindestens 50% auch ein Glücksspiel... Klar sprechen seine Entdeckungen für sich und ich nehm ähnliche Talente sehr gerne falls er zu uns kommt. Aber fast alle Toptalente sind allen Clubs ja eigentlich bekannt. Wen man letztendlich holt, hängt auch von den eigenen Planungen ab und wo sich der Spieler gerade sieht. Während Dortmund Dembele geholt und gewinnbringend verkauft hat, haben andere Vereine auf andere Talente gesetzt, die sich vielleicht anders entwickelt haben als man hätte erwarten können. Vorhersehen kann man das nie so genau, ob ein Talent dieses auch nutzt. Hängt auch viel vom Charakter ab. Dembele hat seinen Wert bei Barca ja jetzt auch sicherlich erstmal wieder runter gezickt.

Ich rede damit btw nicht schlecht, wie gut Dortmunds Transfers die letzten Jahre meist waren bzw wie gut die sich dann bei Dortmund entwickelt haben.
 
Zurück
Top Bottom