Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Stellt euch vor der HSV verliert nächste Woche in "Sandhausen" oO
Rollen dann vielleicht schon die ersten Köpfe?

Sandhausen hat es ja selbst mit 3:1 gegen Fürth verkackt,
die wollen auch ihren ersten Punkt holen!


Ahja und was soll der Quatsch mit dem Testspiel gegen Bayern????
Die 2 Liga hat doch begonnen, warum gibts dann noch Testspiele,
kann mir das jemand erklären!? Gabs das schon immer?

ach dann wird ein Sponsorenvertrag mit Weber abgeschlossen und gut ist :v:
 
Axel Witsel im BVB-Trainingslager angekommen


„Nach der WM war es mein Ziel, aus China zurück nach Europa zu wechseln“, sagt Axel Witsel: „Ich bin total happy und auch stolz, bald für den BVB spielen zu dürfen. Nach unserem ersten Gespräch musste ich nicht mehr lange überlegen, denn Borussia Dortmund ist für mich einer der besten Klubs auf dem Kontinent. Ganz ehrlich: Ich kann es gar nicht erwarten, vor 81.000 Menschen aufzulaufen.“

:goodwork:

Witsel hatte am Sonntag fristgerecht von der in seinem Arbeitsvertrag mit dem chinesischen Klub Tianjin Quanjian verankerten Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Borussia Dortmund wiederum hatte Tianjin Quanjian mitgeteilt, dass es bereit ist, die festgeschriebene Ablösesumme zu entrichten.

Witsel hat sich mit dem BVB auf eine bis zum 30. Juni 2022 datierte Zusammenarbeit geeinigt. Der Transfer soll innerhalb der kommenden Tage noch formal über das „FIFA TMS“ abgewickelt werden.
 
lego-hair-helmet-ribble-cycles.jpg


So eine Art Helm mit Witsel Frisur wäre doch vielleicht etwas für unseren Fanshop :D
 
Ich werde definitiv nicht da sein .. und am 30.09 auch den westen in Hamburg meiden. Pauli Fans werden genau wissen wie sie die HSV Fans triggern können. Das muss ich nicht sehen.
 
hoffentlich bringt der witsel auch leistung, kommt jetzt nicht gerade aus ner eliteliga und wm ist nochmal was anderes als ligabetrieb
 
hoffentlich bringt der witsel auch leistung, kommt jetzt nicht gerade aus ner eliteliga und wm ist nochmal was anderes als ligabetrieb

Das Risiko besteht auf jeden Fall, knapp 100 Spiele bei der Nationalmannschaft und 40 in der Champions League sprechen allerdings für ihn und eine Garantie, dass ein Spieler einschlägt hat man nie. Bestes Beispiel war Ciro Immobile, kam als Torschützenkönig aus einer Top Liga und hat bei uns leider nicht funktioniert, seit seinem Weggang von uns schießt er die Serie-A wieder kurz und klein - so einen bräuchten wir noch im Kader ;)

Bin mal gespannt, wie wir uns heute im Testspiel gegen Neapel behaupten und ob Witsel schon ein wenig mitspielen kann.

Er war bis Sonntag im Urlaub, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
 
Morgen startet der Mitglieder-Vorverkauf für das Spiel gegen St. Pauli. :)

HSV - FC St. Pauli: Server bricht wegen Derby-Anfragen zusammen
Nachdem schon die Preise für das Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli bei den Fans für Unmut gesorgt hatten, hat der seit Dienstag um 8 Uhr laufende Ticketverkauf nun auch Probleme bereitet.

Der Andrang auf die Karten für das Spiel am 30. September war so groß, dass die Ticketserver überlastet waren und dieser anschließen zusammenbrach - somit war es am Morgen kaum möglich, ein Ticket zu bestellen.

Zwar gelangte man beim Anklicken des Ticket-Buttons in eine Art virtuelle Warteschlange. Doch zu der versprochenen Weiterleitung in den HSV-Onlineshop kam es nie. Stattdessen gab es eine Fehlermeldung: "500 Internal Server Error". Oder auch, je nach Browser: "... konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet."

:ugly:
Die stadt wird brennen.
 
Im Rahmen des Trainingslagers im schweizerischen Bad Ragaz bestritt der BVB am heutigen Dienstag zwei (!) Testspiele:

Borussia Dortmund hat im siebten und zugleich vorletzten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2018/19 die erste Niederlage hinnehmen müssen: Gegen Italiens Vizemeister SSC Neapel gab es am Abend in St. Gallen eine 1:3 (0:2)-Niederlage. Das Anschlusstor für den BVB erzielte Maximilian Philipp.

Gespielt haben: Bürki – Piszczek (76. Bockhorn), Toprak, Diallo, Schmelzer – Dahoud (86. Rode), Sahin, Götze – Pulisic, Philipp, Sancho

Das erste der beiden Testspiele konnte der BVB mit 4:3 (2:2) gegen den FC Zürich am Vormittag gewinnen . In dieser torreichen Partie schoss der 19 Jahre junge Jakob Bruun Larsen drei der vier BVB-Treffer. Außerdem traf Marco Reus.

Gespielt haben: Hitz – Hakimi, Akanji, Zagadou, Burnic – Kagawa (70. Rode), Delaney, Guerreiro (70. Gómez) – Wolf, Reus (83. Isak), Larsen
 
Vielleicht war den Hamburgern der G20-Gipfel vor einem Jahr auch eine Lehre und man geht ein wenig liebevoller miteinander um :knuffel:

Als ich vor ein paar Jahren beim Derby gegen Union im Stadion war, gab es imo keine Probleme und selbst am 1. Mai schmeißt man hier in Berlin mittlerweile im Banksy Style Blumensträuße statt Pflastersteine auf die Polizei Wannen :v:
 
Testspiel gegen Neapel war leider sehr mau .... aber die Spieler sind ja noch mitten in der Vorbereitung und man merkte ihnen dementsprechend an, dass sie 'platt' waren.
Wenn man zuvor ein Spiel gegen Zürich hatte, dann ist die Aussagekraft eh gering.
Wer ist denn so doof und setzt zwei Testspiele gegen Profiklubs am selben Tag an :ugly:?
 
Wer ist denn so doof und setzt zwei Testspiele gegen Profiklubs am selben Tag an :ugly:?

Scheint üblich bei Favre zu sein, dass er zumindest an einem Tag so gut wie jeden Spieler über die kompletten 90 Minuten sehen will, bis auf Rode (zweimal eingewechselt) hat auch niemand heute doppelt gespielt:

Zürich: Hitz – Hakimi, Akanji, Zagadou, Burnic – Kagawa, Delaney, Guerreiro – Wolf, Reus, Larsen | 70. Rode, 70. Gómez, 83. Isak
Neapel: Bürki – Piszczek, Toprak, Diallo, Schmelzer – Dahoud , Sahin, Götze – Pulisic, Philipp, Sancho | 76. Bockhorn, 86. Rode

Bezeichnend, dass unser einziger nomineller Stürmer trotz zweier Testspiele nur auf 7 Minuten Einsatzzeit kommt und unter Tuchel, Bosz und Stöger sah es für Isak bekanntlich auch nicht besser aus...
 
Zurück
Top Bottom