Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Großteil der Fussballfans es den Frankfurtern gönnt.

Aber muss man sich jetzt so dermaßen lächerlich machen und krampfhaft einen glasklaren Elfmeter abstreiten?


1:10

'kein intensiver Kontakt'

Ein schlechter Witz :lol:

KPB wollte den Ball klären und hat Javi regelwidrig im 16er gefällt.
Eindeutiger geht es wohl wirklich nicht.
 
Natürlich war das ein klarer Elfer, bis auf die üblichen Schwätzer hier streitet das ja auch niemand ab. Selbst Kovac und KPB haben nach dem Spiel zugegeben dass es ein Elfer war, das sagt doch alles. Bayern hat sowohl gegen Real (Marcello, Handelfmeter) als auch jetzt in Pokalfinale jeweils einen klaren Elfer nicht bekommen, das ist ärgerlich und damit auch großes Pech für Bayern. Das Geschwalle vom "Bayerndusel" ist damit mal wieder widerlegt. Dennoch ist der FCB selbst dran schuld, wer vorne die besten Chancen nicht nutzt und hinten ständig defensive Aussetzer hat, der darf sich nicht beschweren.
 
Die Diskussion ist doch müßig, jeder weiß dass der Großteil irgendwelche Mitläufer sind die sonst nur die WM gucken.
Ich habe es eher genau anders herum war genommen.

Interessieren sich kein Stück für Fußball, aber Bayern können sie nicht ab.

Wenn jemand "zugibt", dass er Bayern Fan ist, dann meist aus Überzeugung.



Und ich habe mir nun ein paar Siegerehrung der letzten Jahre angesehen und irgendwie seh ich da bei allen kein Spalier stehen der Verlierer.
Die Sieger standen Spalier für die unterlegenen, dann als die Gewinner hoch sind zur Bühne sieht man auch die letzten Jahre nichts von den anderen. Auch als die Gewinner dann wieder runter auf den Rasen sind.

Oder was genau meint man hier.
 
Wie jedes Jahr die gleiche Scheiße mit der Relegation, der Klassenunterschied ist einfach zu riesig um da von einer sportlich fairen Situation zu sprechen.

Denke Holstein wird nicht an die Saison anschliessen können, wird wenns ganz übel wird genauso wie mit Braunschweig enden.
 
Ich hoffe nächstes Jahr kommt Köln oder Hamburg in die Relegation, damit Wolfsburg endlich absteigt. Für mich einfach der langweiligste Club der Bundesliga.
 
Denke nicht, die haben ihre Relegation sportlich geschafft. Der HSV hat dieses Image durch die Fehlentscheidungen der Schiris, vor allem natürlich durch dem damals unverdienten drin bleiben gegen den KSC.
 
Wenn man es in 2 Spielen nicht schafft sich gegen den 3. schlechtesten der Bundesliga durchzusetzen hat man es auch nicht verdient in die erste Liga zu kommen :nix:
 
Die Diskussion ist doch müßig, jeder weiß dass der Großteil irgendwelche Mitläufer sind die sonst nur die WM gucken.

Haben das große Vereine nicht generell an sich?

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass du VfLer bist? Wenn du aus der Region kommst, musst du das ja auch kennen.

Viele Leute die ihren Schalke oder Dortmund Aufkleber am Auto haben, aber nur alle drei Jahre mal die Turnhalle von innen sehen.

Besonders 2011 hat man hier gemerkt, wie viele Leute plötzlich aus der Lohrheide, Ostkurve oder sonstigen regionalen Stadien (RWE, RWO etc.) "verschwunden" sind und/oder schon immer große Supporter waren und einen auf "Echte Liebe" vor der Sportschau gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher ist hier genauso, leider zeigt sich erst in den schweren Zeiten wie viele echte Fans die Vereine dann haben. Bei der Alemannia in Aachen spielen die in der Regionalliga zur Zeit z.B. gefühlt vor leeren Rängen. Vor einigen Jahren war der Tivoli noch nen richtiges Markenzeichen.
 
Wer über 34 Spieltage eine schlechte Saison spielt und 16ter wird, soll absteigen. Wer über 34 Spieltage eine gute Saison spielt und Dritter wird, soll aufsteigen. Es ist doch grotesk, dass sich der mit der miesen Saison in zwei Spielen retten kann und der mit der guten Saison wird bestraft.

Doppelt grotesk wird es dann, wenn man Kaderwerte, Gehälter etc. vergleicht.

Da ist es zu billig zu sagen "wer es in zwei Spielen nicht hinbekommt, hat es nicht verdient." Wer es in 34 Spieltagen nicht schafft eine besser als 16ter zu werden, hat es nicht verdient.
 
Nächste Saison wird es äußerst ungemütlich für meinen SC werden. Kiel hätte ich da lieber gehabt als ein VW-Werksklub.
Kann nur hoffen, dass man auf dem Transfermarkt ordentlich tätig wird und Arsenal die 35 Millionen für Söyüncü zu viel sind. Das mag zwar Geld bedeuten, aber da hätte ih lieber eine Mannschaft, welche einigermaßen zusammenbleibt.

Wird ned lustig werden...
 
Wer über 34 Spieltage eine schlechte Saison spielt und 16ter wird, soll absteigen. Wer über 34 Spieltage eine gute Saison spielt und Dritter wird, soll aufsteigen. Es ist doch grotesk, dass sich der mit der miesen Saison in zwei Spielen retten kann und der mit der guten Saison wird bestraft.

Doppelt grotesk wird es dann, wenn man Kaderwerte, Gehälter etc. vergleicht.

Da ist es zu billig zu sagen "wer es in zwei Spielen nicht hinbekommt, hat es nicht verdient." Wer es in 34 Spieltagen nicht schafft eine besser als 16ter zu werden, hat es nicht verdient.
Das ist Unsinn... Wer Dritter wird, bekommt in der Relegation die Chance auf den Aufstieg und wer 16. wird, die Chance auf den Klassenerhalt. Gibt dann sogar Hin- und Rückspiel und wer dann gewinnt/verliert hat sich auch verdient in der jeweiligen Liga zu bleiben oder aufzusteigen. Am Ende ist die Mannschaft mit mehr spielerischer Qualität in der Bundesliga und das ist auch sinnvoll. Ist vermutlich kein Zufall, dass sich die 1. Bundesliga in den Relegationsspielen meistens durchsetzt.
 
Natürlich war das ein klarer Elfer, bis auf die üblichen Schwätzer hier streitet das ja auch niemand ab. Selbst Kovac und KPB haben nach dem Spiel zugegeben dass es ein Elfer war, das sagt doch alles. Bayern hat sowohl gegen Real (Marcello, Handelfmeter) als auch jetzt in Pokalfinale jeweils einen klaren Elfer nicht bekommen, das ist ärgerlich und damit auch großes Pech für Bayern. Das Geschwalle vom "Bayerndusel" ist damit mal wieder widerlegt. Dennoch ist der FCB selbst dran schuld, wer vorne die besten Chancen nicht nutzt und hinten ständig defensive Aussetzer hat, der darf sich nicht beschweren.
2 Spiele in denen Bayern mal kein dusel hatte und schon vom nicht Bayern dusel labern, frag mal die anderen Mannschaften wie es ihnen geht wenn sie gegen Bayern nicht gewonnen haben weil die Bayern wieder dusel hatten
 
Denke nicht, die haben ihre Relegation sportlich geschafft. Der HSV hat dieses Image durch die Fehlentscheidungen der Schiris, vor allem natürlich durch dem damals unverdienten drin bleiben gegen den KSC.

:lol: Fussball verfolgst du nicht so richtig, oder?
HSV bekommt falschen Freistoß......Skandal für 100 Jahre!
Wob falschen Elfmeter......kein Ding, sportlich geschafft :uglygw:
Ach die Hater.....
 
Zurück
Top Bottom