Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Gomez war bei der EM 2016 der beste deutsche Offensivspieler und nach seinem Ausfall hat man ein von A bis Z überlegen geführtes Spiel gegen Frankreich verloren, weil vorne 0 Durchsetzungskraft und Torgefahr vorhanden war.

Das wirkt doch auch wieder so arg konstruiert. Womit streichelt er nicht den Pimmel von Löw? Weil er sich, nach einer soliden Saison bei Hoffenheim und von der Bayernbank aus, für den besten hält?
Vergessen wir nicht die EM 2012 oder sein Einsatz in Wolfsburg :kruemel:
 
Vergessen wir nicht die EM 2012 oder sein Einsatz in Wolfsburg :kruemel:

Der unbeliebte Fakten-Check:

EM 2012: Holland abgeschossen, Tor gegen Portugal. Mit u.a. Torres, Ronaldo, Balotelli und Mandzukic die meisten Tore im Turnier.

Besonders das Spiel gegen Holland ein Paradebeispiel für den möglichen Wert eines Typus Gomez:


EM 2016: Wie gesagt, der stärkste Offensivspieler.

Vereinsebene:

Wolfsburg: 16/17 die Trümmertruppe fast im Alleingang in der Liga gehalten, besonders in der Rückrunde nach belieben getroffen. (11 Tore). 17/18 schwache Hinrunde, dann 8 Tore in 16 Spielen für Stuttgart.

Sandro Wagner: 3er-Pack gegen San Marino.

:kruemel::kruemel: :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte wohl auch Wagner mitgenommen einfach weil er ne gute kopfballstarke Kante ist die man bei Not gegen Ende einfach vorn rein stellen kann.

Trotzdem ist es albern Gomez schlecht zu reden. Dieses Jahr gab es einfach 4 Mittelstürmer die es alle verdient hatten und gut für den DFB sein könnten. Werner war gesetzt, bei den anderen kommts wirklich eher auf Bauchgefühl an. Für alle 3 gab es gute Gründe.
 
Wagner hat doch seinen Platz auch nicht an Gomez, sondern an Petersen verloren. Als bester deutscher Bundesliga-Torschütze sicher nicht unverdient, der dazu noch ein sicherer Elfmeterschütze ist, der nicht nur vorne rum steht, sondern kämpft und antreibt. Auf der anderen Seite hat Petersen nur eines seiner 15 Saison-Tore als Joker erzielt und da genau dies seine Rolle sein wird, war ich schon überrascht und hätte mich klar für Wagner entschieden...

...hab dann allerdings folgendes gelesen:

Petersen ist der Typ Fußballer, der immer alles gibt und nie murrt, auch dann nicht, wenn er nach dem Abstieg in die zweite Liga in Freiburg bleibt, dort 21 Tore schießt und im ersten Jahr Bundesliga dann oft nur als Joker ins Spiel kommt, weil der Platz in der Startelf zumeist an Florian Niederlechner ging. Was machte Petersen? Neun seiner zehn Saisontore erzielte er nach Einwechslungen, stellte damit eine Bestmarke ein und eine neue auf. Gerade die Joker-Qualitäten hob Löw nun hervor. Mit inzwischen 20 Toren nach Einwechslung hält er den Bundesliga-Rekord. „Wir kennen seine Qualität. Wenn der Gegner müde wird und es mehr Räume gibt, kann er sie nochmal besser ausspielen“, erklärte Trainer Christian Streich damals seine Vorliebe für Petersen als Joker.

Solange wir eine sehr gute WM spielen, ist es mir persönlich auch völlig egal wer die Tore schießt - Reus soll sich bitte nur nicht verletzten bei seinem Siegtor im Finale :D
 
Der Löw war ja erst im BVB Museum. Aber was gibts denn da zum bestaunen?
Bestimmt der Führerschein von Marco Reus und die Taschentücher vom CL Finale 2013 :v:

Bei uns im Bayern Museum gibts immerhin Kalles Rolex Sammlung und Ulis JVA Entlassungsbrief :kruemel:
 
die Taschentücher vom CL Finale 2013 :v:

a9145a-1526547054.jpg


:tinglewine:
 
Ich habe es gerade erst mitbekommen - das Relegationsspiel heute abend gibts ja nichtmal live im Free-TV. Da wollte ich nach Wochen mal wieder meinen Fernseher anmachen und Fußball gucken .... und nun das ... schon etwas gruselig.
Weiß jemand ob zumindest das Rückspiel im Free-TV übertragen wird?
 
Ich habe es gerade erst mitbekommen - das Relegationsspiel heute abend gibts ja nichtmal live im Free-TV. Da wollte ich nach Wochen mal wieder meinen Fernseher anmachen und Fußball gucken .... und nun das ... schon etwas gruselig.
Weiß jemand ob zumindest das Rückspiel im Free-TV übertragen wird?

Nein beides nur bei Europsport (PayTV).

Zusammenfassung nachdem Spiel gibt es aber, naja könnten sie sich auch sparen.
 
Wagner hat doch seinen Platz auch nicht an Gomez, sondern an Petersen verloren.

Die Entscheidung war wohl eher Wagner ODER Gomez, die sich von der Spielanlage her am ähnlichsten sind von allen Kandidaten und Petersen hat den Platz vom arbeitenden Stürmer Stindl eingenommen. Alle drei Stürmer sind nun völlig unterschiedliche Spielertypen.
 
Zurück
Top Bottom