Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Halte ich eher für Blödsinn! Genauso wie es auch nicht, am "Weggang" von Modeste lag, wie viele sagten! Liegt noch immer an den verletzten, wenn in Köln 2-3 Säulen ausfallen. Da gibt nichts auf der Bank, womit man wichtige Leute kompensieren konnte und kann.

Jetzt kommen die wichtigen Spieler, ja so langsam wieder. Aber diese sind natürlich noch weit weg, von guter Form, in Sachen gute spiele in Serie abliefern zu können.

3 Punkte in 14 Spielen war zu wenig und auch Trainersache. Man hat ja gesehen, was Ruthenbeck mit einer Rumpftruppe die ersten drei Spiele machte. Es lag nicht nur an den Verletzten, natürlich ist es jetzt aktuell einfacher. Aber die personelle Lage war nie so schlecht, dass 3 Punkte in 14 Spielen gerechtfertigt waren.

Die Mannschaft war körperlich auch schwach. Der körperliche Zustand ist jetzt etwas besser seit der Winterpause. Man war ewig unter Stöger nach Standards ungefährlich, in der Rückrunde sind einige Tore nach Standards erfolgt... Kevin McKenna trainiert die.

Schmadtke und Stöger hatten im Sommer Knatsch und redeten weniger miteinander (von allen bestätigt). Man war wohl unterschiedlicher Auffassung und Stöger mitm Kopf schon etwas beim BVB (die im Sommer anfragten). Vorstand schaute zu. Insgesamt wurde Kader falsch eingeschätzt, Trainingslager lief nicht so gut. Die ersten Spiele liefen unglücklich.

Nach 7-8 Spieltagen wollte Schmadtke eher Stöger entlassen, fühlte sich aber vom Vorstand nicht gestärkt und schmiss hin. Vorstand könnte dann eh keinen Stöger mehr entlassen, es kamen Verletzungen dazu und ohne sportlichen Leiter war man auch was handlungsunfähig. Man hoffte quasi Woche für Woche, dass der Knoten mal platzt. Platzte nur nicht, Stöger stellte dann öffentlich quasi ein Ultimatum und war angesäuert, dass er kein Kandidat für den Sportdirektorposten war. Am Ende einigte man sich, dass nach dem Schalkespiel die Trennung erfolgen wird. Und da holte man dann ein Unentschieden.

So gut wie die Jahre davor liefen. Im zweiten Halbjahr 2017 zerlegte der Verein sich selbst inklusive Trainer. Unnötigster Abstieg überhaupt, zumal einige Leistungsträger gehen werden und man sportlich dann wieder bei fast Null anfängt.
 
Eigentlich schon unfassbar dass Hamburg ja nun wirklich schon mehrfach mit blauem Auge davon gekommen ist und trotzdem nichts daraus gelernt hat.
Man könnte ja fast meinen das sei Absicht...


Aber trotzdem ist da unten noch gar nichts fix. Wie oben schon wer geschrieben hatte folgen ja noch einige Duelle gegen die direkte Konkurrenz.
 
Nachdem es heute Abend ja dann wieder das übliche Affentheater geben wird: Was hätten die Gelben denn gerne als Alternative gehabt?

Also Samstag 15:30 Uhr hätte man das Spiel ja auch schon durchziehen können, scheiß auf Regeneration, :uglygw:
 
Nachdem es heute Abend ja dann wieder das übliche Affentheater geben wird: Was hätten die Gelben denn gerne als Alternative gehabt?

Also Samstag 15:30 Uhr hätte man das Spiel ja auch schon durchziehen können, scheiß auf Regeneration

Wie wäre es denn mit Sonntag, so wie die letzten 25 Jahre - verrückte Idee, ich weiß :dizzy:
 
Sonntag ist doch auch böse. Dachte alle wollen 9x Samstag 15:30 Uhr, damit man auch ja so wenig wie möglich Spiele anschauen kann?


Am Montag gibt es nur eine Scheiße, und das nennt sich Eurosport Player,
 
Glaube das wird heute eine klare Sache. Klar kanns immer dumm laufen, aber der FCA hat den Faden verloren und ist in dieser Form nicht in der Lage, mit Mannschaften wie BVB mitzuhalten.
 
Glaube das wird heute eine klare Sache. Klar kanns immer dumm laufen, aber der FCA hat den Faden verloren und ist in dieser Form nicht in der Lage, mit Mannschaften wie BVB mitzuhalten.

Im Normalfall ja, aber mein BVB ist in dieser Saison ziemlich komisch ... tippe trotzdem auf ein 3:1 für uns :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dachte alle wollen 9x Samstag 15:30 Uhr, damit man auch ja so wenig wie möglich Spiele anschauen kann?

Am Montag gibt es nur eine Scheiße, und das nennt sich Eurosport Player,

Das betrifft allein den Fan vor dem TV, der dürfte mit der Zerstückelung des Spieltags weniger ein Problem haben. Schwieriger wird es für die Auswärtsfans aus der Puppenkiste, die einen (Halben) Urlaubstag nehmen müssten, um pünktlich zu Spielbeginn im Stadion sein zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hoffe köln und hamburg bleiben drin, wolfsburg, freiburg, mainz, von denen kanns ruhig 2 erwischen


@spielplan

am besten so wie in spanien, jedes spiel zur anderen zeit, so verpasst man nix mehr
 
Zurück
Top Bottom