Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich befürchte eher, dass wir noch mehr Zeitspiel bekommen werden, da das Spiel nicht unterbrochen wird solange der Ball im Spiel ist und der Schiedsrichter die Zeit nicht hinten drauf packen kann.
 
Ähm beim Zeitspiel kommt es aber darauf an.

Beim "leagalen" wie z.B. zur Eckfahne laufen oder der Torwart hat den Ball am Fuß und wartet mit dem aufnehmen bis der generische Stürmer angreift wird aktuell imo die Zeit auch nicht draufgelegt, da der Ball ja frei im Spiel ist. Dafür kann man auch keine Karte sehen.

Es geht mir um das zeitspiel wenn der TW den abstoß nicht macht oder man ständig "verletzt" liegenbleibt usw. .
 
Zum Zeitspiel gehört genauso beim Einwurf der Spielerwechsel (also der den Ball einwirft) oder beim Freistoß wo der Ball dann erstmal weggeschlagen wird, dann wird der Ball noch von Mitspieler A zu Mitspieler B geworfen/geschossen. Diskutieren mit dem Schiedsrichter. Beim Freistoß die Minute Beratung ob man den Ball mit dem linken oder rechten Fuß schlagen will. Das ist wohl auch der Grund warum die Netto-Spielzeit so gering ist, da schon viel rausgezögert wird. Da wäre dann bspw. auch noch die Frage zu klären: Wann wird ein Torjubel zum Zeitspiel? Ab 30 Sekunden bis zum erneuten Anpiff? bei 20 Sek.?

Ich wäre für 90 Minuten inkl. der Zeit stoppen sobald das Spiel unterbrochen ist.

Ich glaube nicht das wir auf 2 Stunden netto gehen würden, da wir auch deutlich weniger Zeitspiel hätten.

Wenn wir bei 90 Minuten Brutto auf knapp 34 Minuten nicht genutzte Spielzeit kommen, dann wird es bei 90 Minuten Netto nicht weniger sondern eher mehr, da die Spieler noch mehr leisten müssen und sich somit noch mehr Pausen gönnen würden oder willst du nun Zeitstrafen einführen? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle es auch etwas, das man bei 60min netto zeit mit zeit stoppen,
am Ende auf mehr/ca 90min raus kommt.
Wenn diese ganzen peinlichen spielchen nix mehr bringen, würde es (hoffentlich) auch endlich weniger
oder ganz eingestellt, außer um mal kurz durch zu atmen.
Nicht das wir am Ende dann 75-80min Spiele haben!

2x 35min wie im alte Herren Bereich, dazu zeit stoppen :goodwork:
 
Solange der Ball rund bleibt und es keinen Goldenen Schnatz gibt passt das schon :quadrat:

8. Meckern lohnt sich nicht: Kritik am Schiedsrichter wird mit Tor- oder Punktabzug bestraft.

Wenn es um Schiedsrichter-Entscheidungen geht, sollte sich der Fußball einfach am Rugby orientieren. Nur der Kapitän der Mannschaft darf mit dem Schiedsrichter sprechen, Rudelbildungen blieben aus (ansonsten gäbe es sofort Konsequenzen) und es würde das Amt des Kapitäns ziemlich aufwerten - Meine Meinung
 
Beim Confed-Cup ist der Videobeweis schon zwei mal fehlgeschlagen xD Veränderung sind nicht immer gut :)

Das ganze ist ja auch noch in einer Testphase aus deren Analyse man noch Optimierungspotential herausholen kann. Man muss dem ganzen eben Zeit geben und nicht gleich alles schlecht reden und dann bei dem nächsten Abseitstreffer wieder den Video Schiri fordern.
 
Hab ich nicht gesehen, inwiefern würde da fehl entschieden?

Hab nur vorhin gesehen, der Schiedsrichter war sich nicht sicher, ob es Hand war von Australier und dann würde bewiesen das es keine Hand war.
Also richtig entschieden.
 
Das meine ich ja nicht.

Beim Russland Spiel z.B. wurde ein Russland Spieler im Elfer gefoult und da hat man den Videobeweis nicht mal in Erwägung gezogen. Das ist das und beim Portugal spiel gab es auch so ein Vorfall. Zwei Fehler in drei Spielen, tolle Quote ;)

Der soll ja auch nur eingesetzt werden, bei szenen die direkt zum tor geführt haben. Ist schon ok so
 
Einfach unverständlich. Kohle hin oder her, wenn man den Status hier betrachtet und auch Spieler immer wieder sagen "Erfolge/Titel sind mir wichtiger"
 
Zurück
Top Bottom