Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die nächsten beiden Spiele sind gegen Hoffenheim und Dortmund, wenn das so geht wie die letzten Spiele, wird da nichts zu holen sein.
Es ist gut, dass da noch so viele andere Vereine zwischen stehen, so dass ich nicht davon ausgehe noch komplett abzurutschen, aber die schöne Hinrude macht man sich jetzt ziemlich kaputt.

Ist so.

Jetzt kommen die harte brocken, wie der bvb und Hoffenheim, da sind Niederlagen vorprogrammiert und Europa ist in weiter ferne. Wenn wir es nicht mal gegen ein Abstiegskandidat schaffen, dann haben wir dort sowieso nix zu verlieren IMO.
 
Ist so.

Jetzt kommen die harte brocken, wie der bvb und Hoffenheim, da sind Niederlagen vorprogrammiert und Europa ist in weiter ferne. Wenn wir es nicht mal gegen ein Abstiegskandidat schaffen, dann haben wir dort sowieso nix zu verlieren IMO.

Und das ist auch gut so. Köln hat international noch gar nichts zu suchen, genauso wenig wie Hertha,Frankfurt oder Freiburg, dann noch eher Werder mit Abstrichen. Man schaue sich an, wie ein Mittelklasse Verein wie Mainz das Internationale Geschäft verträgt. Da rutscht man ganz schnell unten rein und da möchte ich Köln eigentlich nicht mehr sehen. Ich drücke auch die Daumen, dass Hertha noch rausrutscht. Ich dachte am Anfang dieser Saison, dass die Berliner reif genug für die EL wären, aber nach der Rückrunde muss ich konstatieren, dass sie es nicht sind und finanziell auch nicht in der Lage sind sich im Sommer auf diese Reife hochzuverpflichten.
 
Und das ist auch gut so. Köln hat international noch gar nichts zu suchen, genauso wenig wie Hertha,Frankfurt oder Freiburg, dann noch eher Werder mit Abstrichen. Man schaue sich an, wie ein Mittelklasse Verein wie Mainz das Internationale Geschäft verträgt. Da rutscht man ganz schnell unten rein und da möchte ich Köln eigentlich nicht mehr sehen. Ich drücke auch die Daumen, dass Hertha noch rausrutscht. Ich dachte am Anfang dieser Saison, dass die Berliner reif genug für die EL wären, aber nach der Rückrunde muss ich konstatieren, dass sie es nicht sind und finanziell auch nicht in der Lage sind sich im Sommer auf diese Reife hochzuverpflichten.

Und da Modeste wohl Sommer gehen wird, wird es nicht gerade leichter.
 
Mich nervt so sehr, dass Wiedwald nach jedem Gegentor seine Vorderleute zur Sau macht. Kann mir nicht vorstellen, dass das seine Sympathiewerte in der Mannschaft nachhaltig nach oben puscht....

na ma nicht übertreiben. Ich glaube du interpretierst das ganz anders. an und für sich ist er n sympathischer kerl der auch in der mannschaft seinen stellenwert hat :scan:

btw:

#derbysieger
#dienummereinsimnorden
#scheißhsv
#europapokal

:v: hehe
 
na ma nicht übertreiben. Ich glaube du interpretierst das ganz anders. an und für sich ist er n sympathischer kerl der auch in der mannschaft seinen stellenwert hat :scan:

btw:

#derbysieger
#dienummereinsimnorden
#scheißhsv
#europapokal

:v: hehe

Ich weiß nur dass ein Thomas Kraft genauso reagierte nach jedem Gegentor und in der Mannschaft heftigst unbeliebt war nach kurzer Zeit....
 
Stuttgart plant einen ähnlichen Weg wie die Bayern zu gehen und Teile der Profifußballabteilung an Investoren zu verkaufen. Diese muss allerdings erst ausgegliedert werden, wozu die Zustimmung von 75% der Vereinsmitglieder notwendig ist. Erster Investor soll Daimler werden, die €41.5m für 11.5% der Anteile bieten.

Edit: Quelle

http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/deutschland/daimler-will-beim-vfb-stuttgart-einsteigen-1401471/?utm_source=Frankfurt+Business+Media&utm_medium=email&utm_campaign=19-04-2017+FINANCE+Daily+Newsletter%2C+19.04.2017&utm_content=Mailing_11292828
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart plant einen ähnlichen Weg wie die Bayern zu gehen und Teile der Profifußballabteilung an Investoren zu verkaufen. Diese muss allerdings erst ausgegliedert werden, wozu die Zustimmung von 75% der Vereinsmitglieder notwendig ist. Erster Investor soll Daimler werden, die €41.5m für 11.5% der Anteile bieten.

Edit: Quelle

http://www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/deutschland/daimler-will-beim-vfb-stuttgart-einsteigen-1401471/?utm_source=Frankfurt+Business+Media&utm_medium=email&utm_campaign=19-04-2017+FINANCE+Daily+Newsletter%2C+19.04.2017&utm_content=Mailing_11292828

ziemlich hoch angesetzt. Damit wäre ja der derzeitige Zweitligist um die 400 Millionen wert. Najo...wenn sies kriegen.
 
War doch schon nachdem CL 1/4 Finale klar

Edit: Bleibt dem BVB auch nichts erspart zur Zeit. Wolfgang Stark pfeift das Spiel am we.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatverdächtiger festgenommen. Anscheinend kein islamistischer täter, sondern die gute alte Gier als motiv.
Er hat auf einen fallenden Aktienkurs des BVBs gesetzt.

Onlineportal hat eine ungewöhnlich hohe transaktion registriert. Der Markt regluiert sich - wie immer - selbst :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer HSV, hätte man doch nur einen reichen Investor der dem Dino zur Hilfe eilt.

Mal Spaß beiseite, kann den Unmut schon verstehen. Außer in dem spielen gegen den BVB habe ich Wood aber nie gesehen. Ka ob das sinnvoll für uns ist.
 
Unglaublich, wie immer die Konkurrenz kaputt gekauft wird in der Bundesliga.
Bayern bedient sich bei Dortmund und Hoffenheim, Dortmund hingegen bei Gladbach und Hamburg....:v:
 
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl das nochmal jemand so einen Anschlag gegen den BVB versuchen könnte.

Ich meine hätte der vermutliche Täter nicht Fehler gemacht wie das die Bomben zu weit weg und zu spät gezündet (zum Glück) wurden und wirklich ein paar Spieler gestorben wären, dann wäre die Aktie im Keller. Das wäre für mich nebensächlich, aber eventuell verlockend für neue Täter.

Auf der anderen Seite denke ich mir das jeder der nach so einem Anschlag große Gewinne an der Börse macht, aufgrund des Abschlags, eh erstmal verdächtig ist.

Die ARD (imo) hatte schon am 12.04. einen Artikel über merkwürdige Transaktionen bzgl. der BVB Aktie an der Börse, nachdem Anschlag.
 
Zurück
Top Bottom