Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So ein Quatsch. Das Foul von Guerrero ist eine ganz andere Kategorie und nicht mit dem Foul von Ottl vergleichbar.

Genau, kann mich nicht erinnern,dass Ottl nen 50 Meter Sprint hingelegt hat um den Gegenspieler mutwillig kaputt zu treten. Soll Ottls Foul nicht schönreden,aber dennoch ist da nen himmelweiter Unterschied.
 
Ja, das war schon krass. Ich finde aber in der Situation kann man durchaus mal mit Guererro reden, was dass denn sollte. Bisher war er ja überhaupt nicht der Typ dafür. Und ich kann verstehen, dass er keinen Bock hatte sich im Fernsehen zu entschuldigen, hoffe aber dass er es dann persönlich noch mal tut. (was sowieso das einzige ist, was zählt).

8 Spiele gehen schon in Ordnung, leider.
 
Dafür dass Guerrero das auch noch so runterspielt, sollten nochmal nen paar Spiele mehr Sperre draufkommen.
Es ist zwar nichts ernsthaftes passiert, aber dennoch ist sowas ein absolutes NOGO.
Der soll sich bis zum Ende der Saison, ergo 10 Spiele, mal ne Auszeit gönnen.


Zur Liga an sich.
Es ist schon echt seltsam. Wenn Dortmund die nächsten beiden Spiele in Augsburg und gegen Bremen auch noch gewinnen sollte, dann stehen sie am 26. Spieltag genau so gut da, wie am 26. Spieltag der Vorsaison. Wer hätte das nach dem überaus miesen Start (7 Punkte nach 6 Spielen, Platz 11) gedacht.
Mal gucken wieviel die noch gewinnen ^^
Ewiger Ligarekord sind bisher (saisonübergreifend) 15 Siege hintereinander. Ich glaub das wird wohl aber nix werden. ^^ Das wäre ZU krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
am sonntag gehts in den doppelpass :awesome:
normalerweise bin ich ja nicht so, aber es wär halt schon schwer episch wenn hoeneß kommt, nachdem bayern gegen hoffenheim einmal mehr ausgecoacht wurde.. dat dicke luft.. dat roter kopf .. :awesome:
 
So ein Quatsch. Das Foul von Guerrero ist eine ganz andere Kategorie und nicht mit dem Foul von Ottl vergleichbar.

Dann soll er ein Spiel mehr bekommen, aber 5(!) mehr ist übertrieben und zeigt nur, dass der DFB sich von der Hetzjagd beeinflussen lässt. Und Ottls kam vielleicht nicht über 30 Meter angerannt, aber das Foul war ähnlich hart und auch ohne jede Chance auf den Ball.

@ Wiesenlosser
Wiederholungstäter? Der Krieger bekam grade seine erste rote Karte in der Liga, also laber nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Wenn Rooney jemandem in einem Pub in die Fresse schlägt und zwei Jahre später vom Platz fliegt, ist er dennoch kein Wiederholungstäter. Und ohne den Wurf gutheißen zu wollen, muss sich dieser Möchtegern-Fan auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn man andere Leute aufs Übelste beleidigt, muss man damit rechnen, dass auch mal was zurückkommt.
Auf dem Platz dagegen war und ist Guerrero dagegen oft vorbildlich, was Einstellung angeht. Er hat einmal Mist gebaut und das hat er auch zugegeben. Mehr als entschuldigen kann er sich nicht und Ulreich ist zum Glück nichts passiert. Aber ihn jetzt als ganz doll bösen Jungen darzustellen, der nur Mist baut und einem de Jong oder Wiese in jedem Spiel nacheifert, ist lächerlich.
 
HSV spart Petric weg

Nach der Sperre für Amok-Treter Guerrero der nächste Hammer: Torjäger Mladen Petric (31) muss gehen! Der Vertrag wird nicht verlängert. Das teilten die Hamburger am Montag dem Stürmer und seinem Berater Volker Struth mit.

Hintergrund: Der HSV muss Gehalt sparen, will den Kader verjüngen. Petric war mit rund 2,7 Mio Gehalt ein Großverdiener, der sich jetzt einen neuen Klub suchen muss...

Oh man :fp:
 
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Wenn Rooney jemandem in einem Pub in die Fresse schlägt und zwei Jahre später vom Platz fliegt, ist er dennoch kein Wiederholungstäter. Und ohne den Wurf gutheißen zu wollen, muss sich dieser Möchtegern-Fan auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn man andere Leute aufs Übelste beleidigt, muss man damit rechnen, dass auch mal was zurückkommt.

Eine Kneipenschlägerei ist was anderes als im HSV-Dress einen Fan Dinge an den Kopf zu werfen, findest du nicht. Als Profi hast du dich auch außerhalb vom Platz zu benehmen, aber wenn du es noch im Stadion machst ist es nochmal eine Stufe schlimmer. Es ist eben nicht das erste Mal, dass sich Guerrero auf dem Platz unsportlich verhält.

Der Junge ist kein unbeschriebenes Blatt (man erinnere sich nur mal an seine "Flugangst" ) - ich glaube er lernt nur, wenn man ihn hart bestraft. Bei dem Foul ist das aufjedenfall angemessen.
 
Ohne Worte....

http://www.bild.de/sport/fussball/1...iese-steine-auf-den-fanbus-22987594.bild.html

Bundesliga-Krieg auf der Autobahn!

Die unfassbare Tat von Köln-Hooligans schockt den deutschen Fußball! Am späten Sonntagabend hatten die Randalierer auf der Autobahn A3 einen Gladbacher Fanbus verfolgt und versucht, von der Fahrbahn abzudrängen. Sie zwangen den Bus schließlich auf den Rastplatz Siegburg-Ost (in der Nähe von Köln).

Ein lebensgefährliches Manöver!

Doch damit war die Attacke der Köln-Hooligans noch nicht beendet: Als der Bus auf dem Parkplatz zum Stehen kam, bewarfen sie das Gefährt mit riesigen Steinen – und die trugen sogar die Farben des 1. FC Köln, Rot und Weiß! Anscheinend eine hinterhältig und lange geplante Tat!

Gladbach hatte am Nachmittag in Nürnberg verloren (0:1), Köln in Hoffenheim gepunktet (1:1).

Das Protokoll des unglaublichen Angriffs: Der Gladbacher Fanbus macht auf der Heimfahrt einen Stopp bei einer McDonalds-Filiale in Montabaur an der A3. FC-Hooligans, die in Privatautos von der Auswärtsfahrt in Hoffenheim kommen, werden auf die Gruppe aufmerksam. Etwa acht Autos lassen sich zurückfallen, verfolgen den Bus etwa 70 Kilometer auf der A3 Richtung Bonn. Kurz vor der Autobahn-Raststätte Siegburg-Ost dann das Unfassbare: Die Wagen bremsen den Bus in einem lebensgefährlichen Manöver aus, zwingen ihn zur Abfahrt auf die Raststätte. Die vermummten Täter steigen aus, bewerfen den Bus mit Steinen.

Der Busfahrer reagiert geistesgegenwärtig, drückt aufs Gas. Den Gladbach-Fans gelingt die Flucht. Sachschaden am Bus: 25 000 Euro.

Die Polizei bestätigt den schrecklichen Überfall. Lutz Flassnöcker (Sprecher der Kölner Polizei): „Es ist zu massiven Übergriffen gekommen. Wir haben einen Kleinbus mit Kölner Fans gestoppt und die Personalien festgestellt. Jetzt ermitteln wir unter anderem wegen Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Nötigung.“

Einige FC-Fans hatten schon vor dem Spiel für Riesen-Ärger gesorgt. 40-50 Köln-Ultras stürmten den Auswärtsblock-Eingang, schmuggelten so u.a. Pyro-Technik ins Stadion. Die schlimme Bilanz: 10 Verletzte beim Hoffenheimer Sicherheitsdienst.
 
Was für Riesen-Vollidioten ... ich frag mich, was die sich dabei denken. Das schlimmste dabei ist wohl die Wahrheit, die werden sich rein garnix denken und denen wird so ein Bullshit auch noch Spaß machen. Asoziales Pack ...

Leider hat es der Busfahrer nicht geschafft einen zu überfahren ...
 
Worüber diskutieren wir eigentlich? :lol:

[video=youtube;90aGAc84qJA]http://www.youtube.com/watch?v=90aGAc84qJA[/video]

Die Bilder sprechen für sich.

Die 8 Spiele Sperre sind für mich ein berechtigtes Strafmaß bei dem Foul.
 

Ach, war abzusehen und es ist auch ok. Petric ist ein sehr guter Spieler, aber er ist auch teuer und verlängern wollte er auch nicht, sonst hätte er es bereits im Sommer getan. Dann sollte und muss man ihn ziehen lassen. Beister kommt ja nun anscheined zurück und es gibt darüber hinaus weitere Namen, die für den Sturm gehandelt werden.

Zu Guerrero:
Sorry, aber das ist noch zu wenig. Hätten gleich die ganze Saison für ihn beenden können. 10 Spiele. Hätte er verdient für das Foul.
 
Und ich bleibe dabei, dass sechs Spiele ausgereicht hätten. ;)
Aber ist ja nun auch egal, dann fehlt er eben zwei Spiele länger und geht dann hoffentlich wieder mit vollem Elan in die nächste Saison, wo dann hoffentlich sowas nicht wieder passiert (und ich bin mir sicher, dass der Junge das nie wieder macht, denn er ist ja nicht unbedingt als Treter bekannt). Fink wird wohl auch ein Wörtchen mit ihm geredet haben und ich könnte mir schon vorstellen, dass er dabei etwas lauter wurde. Nun ja, erstmal muss man ihn aber jetzt irgendwie ersetzen, was schon schwer genug wird.
Das mit Petric nicht verlängert wurde, ist dagegen eine wirklich gute Nachricht, denn wenn schon Umbruch, dann richtig. Und wenn man dann sieht, dass mit Beister endlich alles geregelt wurde, bin ich schon ziemlich zufrieden, wie das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guerrero ist so ein Vollidiot *gucktobderaffevonhintenangerantkommt* der HSV sollte ihn dafür 8 Spieltage kein Geld zahlen.

Wie kann man diese Foul bitte schön reden? Er rennt da mit Topspeed hin, selbst wenn er in dieser Geschwindigkeit den Ball trifft, geht der auch nur ins aus, aber er zielt ja nicht mal auf den Ball, sondern nur direkt auf die Wade vom Torwart.
 
Guerrero ist so ein Vollidiot *gucktobderaffevonhintenangerantkommt* der HSV sollte ihn dafür 8 Spieltage kein Geld zahlen.

Wie kann man diese Foul bitte schön reden? Er rennt da mit Topspeed hin, selbst wenn er in dieser Geschwindigkeit den Ball trifft, geht der auch nur ins aus, aber er zielt ja nicht mal auf den Ball, sondern nur direkt auf die Wade vom Torwart.

Agreed. Ich hasse die Phrase aber ich werd mal
Zwei Euro ins Münzschwein und sage: Das grenzt
Ja fast schon an Körperverletzung.
 
Zurück
Top Bottom