Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Eintracht wird mit der CL nichts mehr am Hut haben. Die haben es nun vergeigt und da wird wohl einiges auseinanderfallen in den nächsten 1-2 Jahren. Da nochmal den Turnaround zu schaffen, nachdem Abgang der Büffelherde + Kova, Bobic halte ich nicht für wiederholbar.

Diese Saison hätten sie sich erneut für die CL qualifizieren müssen. So einfach war es lange nicht mehr, aber sie versemmeln es durch die internen Querelen. Kamada ist kein Kagawa. Der spielt scheinbar nur Mist in der Rückrunde, da er mit dem Kopf woanders ist. So einen kann der BVB nicht gebrauchen. Höchstens für die Breite, aber die haben genug Spieler für die Zentrale.

Würde mich freuen, wenn Freiburg es zumindest am Ende in die CL schafft. Das wäre mal ein Erlebnis!

Union wird es wohl mit ihrem Antifußball schaffen & haben das Glück, dass deren Spieler nicht unbedingt abgeworben werden.

Zur 2. Liga. Der HSV verkackt es wieder. Die stehen wieder unter Druck, haben wieder diverse Schlagzeilen, die für Unruhe sorgen und gewinnen keine 2 Spiele am Stück. So steigste nicht auf.

Wenn der HSV die nächsten 2 Spiele nicht gewinnt, wird Pauli die auseinandernehmen. History repeats.

Zumindest ein Hamburger Verein sollte den Aufstieg schaffen.

ich glaube selbst die größten optimisten haben bei der eintracht nicht erwartet dass sie sich jetzt jedes jahr für die CL qualifizieren. ziel sind immer die internationalen plätze also 1-6

was gab es denn für große sprüche im vorfeld?

Hatte nicht den Eindruck das sie gewinnen wollten. Bayern war nicht gerade gut, aber Dortmund war ja unterirdisch. Terzic war schon vor Anpfiff im Interview sichtlich nervös und hatte die Hosen voll.

... Aber wer tut das bei Dortmund schon?
Das ist wahr und da wir schon genügend Spieler haben die ihre Spitzenklasse immer nur periodenweise abrufen brauchen wir nicht auch noch ein Kamada. Eigentlich hätte ich nichts gegen 2-3 Neuzugänge die sich nicht für potentielle Weltstars halten und nur solides Niveau erreichen dafür dieses konstant abrufen.

Hatte nicht den Eindruck das sie gewinnen wollten. Bayern war nicht gerade gut, aber Dortmund war ja unterirdisch. Terzic war schon vor Anpfiff im Interview sichtlich nervös und hatte die Hosen voll.
Es ist ein Unterschied ob du sagst "Ich will gewinnen" oder "werde gewinnen."
Sowas nennt man Sportsgeist. Soll er denn sagen wir fahren hin um zu verlieren? Es hilft Aussagen zu verstehen statt sinnloses Zeugs zu labern.

Sowas nennt man Sportsgeist. Soll er denn sagen wir fahren hin um zu verlieren? Es hilft Aussagen zu verstehen statt sinnloses Zeugs zu labern.
Und gerade den angekündigten Willen hab ich nicht gesehen, aber vielleicht hast ja ein anderes Spiel gesehen :awesome:

Quatsch Aussage. Tuchel hat auch vorgestern in der PK gesessen und gesagt "wenn wir verlieren sollten, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden"

Das jetzt davon abhängig machen, ob da jemand will oder werde gesagt hat, ist kindisch

Da schaut man mal wieder ein 'Spitzenspiel' und nach 20 Minuten ist das Bügel der Hemden spannender geworden als das was auf dem Rasen passiert und man wendet sich dem Bügeleisen zu. :coolface:

Naja Oli und Lothar zeigten etwas, was länger Thema sein wird als das andere .... xD

Quatsch Aussage. Tuchel hat auch vorgestern in der PK gesessen und gesagt "wenn wir verlieren sollten, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden"

Das jetzt davon abhängig machen, ob da jemand will oder werde gesagt hat, ist kindisch
Hä?
Es geht doch um Hillbillys Aussage Dortmund wäre Großmäulig vor dem Spiel gewesen, was völliger Quatsch ist. Meine Aussage sollte eigentlich ziemlich klar sein in Bezug auf den Kontext. Da ist gar nix Quatsch

Typisch Trolle, vorher sich beschweren das man hofft wenigstens unentschieden zu spielen und nicht an einen Sieg glaubt und nach dem Spiel wird behauptet man hätte ne große fresse gehabt :lol:

Dortmund hat gestern echt viel Glück gehabt. Das 4:2 entspricht nicht wirklich dem wahren spielverlauf, bei den vielen Torchancen die Bayern noch hatte. Ein 7:1 wäre angemessener gewesen :D

Gerland beim Doppelpass. :banderas:

Lediglich der Typ zwischen Gerland & Weidenfeller nervt richtig mit seiner unbehaglichen Art.

Der Sieg war geschenkt durch den glücklichen Spielverlauf. Mit einer 2 - 3:0 Führung, da kommt gegen Bayern vielleicht 1-2 Teams alle 10 Jahren zurück. Braucht man nicht zu hoch hängen.

Für den BVB werden die nächsten 2 Spiele entscheidend gegen Leipzig und Union. 4 Punkte sollten da schon Pflicht sein. 6 Punkte würden zeigen, dass das Team gewachsen ist.

Lediglich der Typ zwischen Gerland & Weidenfeller nervt richtig mit seiner unbehaglichen Art.

Der Sieg war geschenkt durch den glücklichen Spielverlauf. Mit einer 2 - 3:0 Führung, da kommt gegen Bayern vielleicht 1-2 Teams alle 10 Jahren zurück. Braucht man nicht zu hoch hängen.

Für den BVB werden die nächsten 2 Spiele entscheidend gegen Leipzig und Union. 4 Punkte sollten da schon Pflicht sein. 6 Punkte würden zeigen, dass das Team gewachsen ist.
Nur dass wir gegen Leipzig 100%ig Null Punkte holen ;)

Sport 1 Chefredakteur. Eine absolute Luftpumpe. Ich geb ihm aber soweit Recht, dass Dortmund auch mit einer frühen Führung hier eine Klatsche bekommen hätte.

Sport 1 Chefredakteur. Eine absolute Luftpumpe. Ich geb ihm aber soweit Recht, dass Dortmund auch mit einer frühen Führung hier eine Klatsche bekommen hätte.

Das glaube ich eben nicht. Bayern war nicht so gut & hat, wie es eben gesagt wurde, die 2. Halbzeit verloren. Diesen Schlendrian sah man in dieser Saison sehr oft, dass man die Spiele nicht "seriös" zu Ende bringt. Zumindest in der Buli.

Hätte der BVB 1:0 geführt, glaube ich nicht, dass der Bayern den BVB vom Platz geschossen hätte. Gewonnen ggf ja, aber keine Klatsche.

Das war eine sehr starke Drucksituation für Bayern. Vor allem mit dem Medientrubel nach der Trainerentlassung. Gegen ManCity reicht so eine Leistung bei weitem nicht, aber in der CL hat man sich bisher auch immer anders, viel besser präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom