Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Bayern hatten bis zuletzt gehofft Haaland noch verpflichten zu können. Die Zeiten sind vorbei 😅
Wann sollen diese Zeiten bitte gewesen sein, als wir nach gefragtesten/teuersten Spielern der Welt greifen konnten? Keiner der Zugänge aus der Bundesliga waren so umworben und hatten ein vergleichbares Preisschild (Gesamtpaket) wie Halland. Auch Lewandowski nicht. Von sowas haben wir eigentlich fast immer die Finger gelassen. Unsere größten Transfererfolge lagen alle mindestens ein Regal tiefer. Daher überrascht es mich auch, dass man angeblich noch mit im Rennen war. Dass er nicht früher abgesagt hat, bedeutet ja wahrscheinlich, dass man ihm schon völlig unvernünftige Angebote vorgelegt hat. Ich hätte einen solchen Spieler natürlich gern im Verein, aber bin trotzdem froh, dass wir am Ende keine finanziell wohl absolute Dummheit getätigt haben.
 
Bayern war in der Führungsetage noch nie so schwach besetzt wie aktuell. Brazzo ist Durchschnitt (was an und für sich kein Problem ist), nur für Bayern eben zu wenig. Selbst für Kahn scheint Bayern eine Nummer zu groß. Keiner weiß so wirklich was er da eigentlich macht, im Endeffekt sorgt er hauptsächlich für Unruhe, jedenfalls sieht und hört man das so.
 
Bayern war in der Führungsetage noch nie so schwach besetzt wie aktuell. Brazzo ist Durchschnitt (was an und für sich kein Problem ist), nur für Bayern eben zu wenig. Selbst für Kahn scheint Bayern eine Nummer zu groß. Keiner weiß so wirklich was er da eigentlich macht, im Endeffekt sorgt er hauptsächlich für Unruhe, jedenfalls sieht und hört man das so.
Kahn ist fachlich eigentlich top, der Kerl hat schon was auf dem Kasten. Nur könnte er etwas "aggressiver" sein. Was er früher teilweise zu "wild" auf dem Platz war, ist er heute zu "weich" :coolface:
 
Kahn ist fachlich eigentlich top, der Kerl hat schon was auf dem Kasten. Nur könnte er etwas "aggressiver" sein. Was er früher teilweise zu "wild" auf dem Platz war, ist er heute zu "weich" :coolface:
Das kommt mit dem Alter. Während man früher in jungen Jahren richtig Hart war, wird man mit alter eher weich. :sorry:
 
Bayern war in der Führungsetage noch nie so schwach besetzt wie aktuell. Brazzo ist Durchschnitt (was an und für sich kein Problem ist), nur für Bayern eben zu wenig. Selbst für Kahn scheint Bayern eine Nummer zu groß. Keiner weiß so wirklich was er da eigentlich macht, im Endeffekt sorgt er hauptsächlich für Unruhe, jedenfalls sieht und hört man das so.

Was ist das denn für eine Aussage?

Seit gefühlt einem halben Jahrhundert gab es auch niemanden anderen als Hoeneß und Rummenigge an der Spitze.

Als nächstes erzählst du uns, dass der Himmel blau ist. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß.
 
Die beiden Ajax-Spieler sind schonmal sehr ordentliche Neuzugänge, da kann man nicht meckern. Süle geht ja bereits fix, mal gespannt wer da noch folgt. Ich denke Tolisso wird man auch loswerden wollen und Roca bleibt garantiert auch nicht. Imo braucht Bayern unbedingt einen richtigen 6er, denn mit Kimmich und Goretzka auf der Doppel-6 ist mir das oft zu vogelwild.
 
Süle, Schlotterbeck, Adeyemi kommen

Haaland geht

Letztlich ein Gewinn für den BVB

So toll Haaland auch ist als Mittel Stürmer und uns über 80 Tore brachte, diese Saison war irgendwie schwach
Oft verletzt und wirkte seit Wochen völlig isoliert vorne, wahrscheinlich war der Wechsel schon lange klar und man merkte die Distanz zwischen ihm und dem Club. Hoffe er verabschiedet sich anständig im letzten Spiel und dann wars das mit dem Kapitel.
BVB Fans sollten da nicht viele Tränen hinterher weinen, die Personalie hatte sich am Ende überlebt und er war nicht mehr die Hilfe wie früher
 
Süle, Schlotterbeck, Adeyemi kommen

Haaland geht

Letztlich ein Gewinn für den BVB

So toll Haaland auch ist als Mittel Stürmer und uns über 80 Tore brachte, diese Saison war irgendwie schwach
Oft verletzt und wirkte seit Wochen völlig isoliert vorne, wahrscheinlich war der Wechsel schon lange klar und man merkte die Distanz zwischen ihm und dem Club. Hoffe er verabschiedet sich anständig im letzten Spiel und dann wars das mit dem Kapitel.
BVB Fans sollten da nicht viele Tränen hinterher weinen, die Personalie hatte sich am Ende überlebt und er war nicht mehr die Hilfe wie früher
Also grundsätzlich stimme ich dir zu...auch den Haaland Abgabg wird der BVB sicher wieder gut kompensieren. Die letzten Jahre haben sie es eigentlich immer geschafft den Abgang der Top-Stürmer sehr gut zu ersetzen. Das hatte mich wirklich immer beeindruckt.
Trotzdem war die Haaland Saison nicht schwach...36 Scorer in 29 Pflichtspielen sind für einen Spieler in seinem Alter noch immer überragend, auch trotz der Ausfallzeiten.
 
Also grundsätzlich stimme ich dir zu...auch den Haaland Abgabg wird der BVB sicher wieder gut kompensieren. Die letzten Jahre haben sie es eigentlich immer geschafft den Abgang der Top-Stürmer sehr gut zu ersetzen. Das hatte mich wirklich immer beeindruckt.
Trotzdem war die Haaland Saison nicht schwach...36 Scorer in 29 Pflichtspielen sind für einen Spieler in seinem Alter noch immer überragend, auch trotz der Ausfallzeiten.

Absolut, nichts gegen Haaland

Gehört sicher zu den Top 5 Stürmern in Europa mit einer super Zukunft und vielen Titeln.
Und seine Werte stimmen natürlich weiterhin.
Ich werde grosser Fan von ihm bleiben wenn er England bald aufmischen wird.

Aber der Eindruck von ihm die letzten BVB Spiele wiegt schon stark.
Früher war es wirklich eine Truppe in der Haaland den Rest besser machte wenn er spielte.
Seit Wochen aber sah es eher so aus, das Haaland sein eigenes Ding machte, gar kein richtiges Zusammenspiel, viele Ballverluste und Missverständnisse im Offensivspiel.

Er hatte sich mental glaub ich schon aus Dortmund verabschiedet gehabt, wirkte einfach isoliert.
Das braucht man dann eben auch nicht.

Logisch muss man ihn dann mit neuen Spielern ersetzen.
Hoffentlich richtet man sich nicht wieder zu sehr auf einen aus, sondern versucht das Spiel nach vorne breiter aufzustellen.

Zu oft hiess es nur noch jeder Ball zu Haaland, statt das ganze Team spielen zu lassen, deshalb sah unser Fussball auch nicht mehr so schön aus.


Lieber 3 bis 4 sehr gute Spieler spielen lassen als 1 Weltklassemann ständig versuchen zu bedienen
 
Süle, Schlotterbeck, Adeyemi kommen

Haaland geht

Letztlich ein Gewinn für den BVB

So toll Haaland auch ist als Mittel Stürmer und uns über 80 Tore brachte, diese Saison war irgendwie schwach
Oft verletzt und wirkte seit Wochen völlig isoliert vorne, wahrscheinlich war der Wechsel schon lange klar und man merkte die Distanz zwischen ihm und dem Club. Hoffe er verabschiedet sich anständig im letzten Spiel und dann wars das mit dem Kapitel.
BVB Fans sollten da nicht viele Tränen hinterher weinen, die Personalie hatte sich am Ende überlebt und er war nicht mehr die Hilfe wie früher
Schlotterbekc und Adeyemi sind tolle Transfers. Eigentlich auch Süle, doch der Gute ist schon auch ne Wundertüte.
 
Also grundsätzlich stimme ich dir zu...auch den Haaland Abgabg wird der BVB sicher wieder gut kompensieren. Die letzten Jahre haben sie es eigentlich immer geschafft den Abgang der Top-Stürmer sehr gut zu ersetzen. Das hatte mich wirklich immer beeindruckt.
Trotzdem war die Haaland Saison nicht schwach...36 Scorer in 29 Pflichtspielen sind für einen Spieler in seinem Alter noch immer überragend, auch trotz der Ausfallzeiten.
Den Großteil erzielte er die aber in der Hinrunde und in der Rückrunde war er wirklich schwach. Da war er wohl schon zu sehr mit seinem Wechsel beschäftigt.
 
Den Großteil erzielte er die aber in der Hinrunde und in der Rückrunde war er wirklich schwach. Da war er wohl schon zu sehr mit seinem Wechsel beschäftigt.
Man muss aber auch sagen der er wenig bis keine guten bälle bekommen hat
Will sagen die ganze Mannschaft war im zombie modus bis auf1-2 spieler
 
Dortmund wird mit Rose nächste Saison sehr schwer haben, ich denke man wird nicht mehr unter den ersten 4 landen , da sehe ich Leipzig, Leverkusen und Frankfurt vor Dortmund!
 
Dortmund wird mit Rose nächste Saison sehr schwer haben, ich denke man wird nicht mehr unter den ersten 4 landen , da sehe ich Leipzig, Leverkusen und Frankfurt vor Dortmund!
ich nicht und ich finde diese aussage auch ehrlich gesagt ein bisschen drüber. Leipzig und Dortmund werden sich nen zweikampf um platz 2 bieten und gut ist
 
das glaube ich nicht, die 3 Neuzugänge der Dortmunder sind nichts besonderes, schon mit Brandt, Hazard und Can hat man den Bayern Paroli nicht bieten können!
 
das glaube ich nicht, die 3 Neuzugänge der Dortmunder sind nichts besonderes, schon mit Brandt, Hazard und Can hat man den Bayern Paroli nicht bieten können!

Ich glaube der Fokus des BVB ist gerade, nicht von Leipzig überholt zu werden (wie momentan bei der UEFA-Wertung).

Das fängt damit an, dass wir wieder eine richtige Mannschaft werden, wo jeder sich für jeden einsetzt (auch bei Misserfolg).

Meine Reihengolge:

Bayern
.
.
.
BVB
.
.
Leipzig
.
Leverkusen

Ich persönlich bin guter Dinge, dass wir im nächsten Jahr sehr gut mithalten werden ... schafft man mehr, umso besser. 😎
 
Zurück
Top Bottom