Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
16.792
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Kaum ist Haarland woanders, aht er wieder ne annehmbare Frisur.
Warst du schon mal bei einem Dortmunder Friseur? Ne? Ich auch nicht. Siehste!


Offiziell. 60 Millionen Ablöse, Adeyemi kommt für 38 Millionen im Gegenzug.

375.000 Pfund pro Woche xD

Dafür kommt Laimer von Leipzig zu Bayern :coolface:

Schon dumm mit der Klausel. Dortmund hätte locker über 120 Millionen für ihn kassieren können.
 

cruzito

L10: Hyperactive
Seit
29 März 2006
Beiträge
1.479

:rofl3: jetzt drehen die völlig durch und ich dachte wir haben in Europa eine Krise aber der Fussball ist vom anderen Stern!
 

NextGen

L15: Wise
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
9.271

:rofl3: jetzt drehen die völlig durch und ich dachte wir haben in Europa eine Krise aber der Fussball ist vom anderen Stern!
Wenn das stimmt, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :ugly:
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
59.191
Switch
1820 6736 1315

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
16.792
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Aber geht es bei dem Zwist um die Höhe der Ausgaben oder um die Wahl der Spieler selbst? Bei ersterem könnte ich eher Brazzo verstehen, der halt das Gesamtgefüge im Blick haben muss, bei letzterem würde ich eher dem Trainer, also Nagelsmann, mehr Handlungsfreiraum wünschen, weil der einfach der Experte sein muss für sein System. Da nervt es natürlich wenn andere da übermäßig reinlabern wollen.

Daher bisschen schwer jetzt entweder dem einem oder dem anderen den Buhmann zuzuschieben, nur mit den Infos aus der Meldung. Schlecht ist es aber eh in beiden Fällen für den Verein, wenn sich so wichtige Persönlichkeiten des Clubs vermeintlich nicht verstehen. Lässt uns schlecht aussehen.
 

Avalon

L13: Maniac
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
3.265
Ob und inwieweit dieser Bericht stimmt, können wir und die sogenannten "Journalisten" doch gar nicht sagen. Da wird viel ins Blaue gegriffen werden bzw auch Stimmungsmache sein.

Die Transfermacht liegt immer beim Verein. Der Trainer hat natürlich Mitspracherecht, aber die Entscheidungsgewalt trägt der Verein.

Wenn man sich so die Transferwünsche unserer letzten Trainer anschaut, dann ist es auch besser so. Da war ja nur Pep vernünftig mit Thiago oder nix. Sabitzer war ja nun leider auch erst mal ein Flopp.

Brazzo trägt aber natürlich auch die Verantwortung. Der Kader ist in den letzten Jahren kontunierlich schlechter geworden, was man natürlich nicht auffangen kann (Robbery, Thiago, Alaba), aber man hätte 1-2 Positionen besser gestalten können.

Davies und Miusala warenK naller. Sane war solide, für das Geld aber noch zu wenig. Die beiden Ajax Spieler sehe ich nun auch nicht als die riesige Verstärkung an. Klar, für die Breite, aber wir brauchen 1 - 2 Kreativspieler fürs Zentrum bzw die Außen. Miusala ist natürlich ein Juwel, aber Kimmich und Goretzka benötigen ein Gegenstück wie Thiago und Konkurrenz. Tolisso hätte es werden können, ist aber leider ein "Halb-Invalide".
 

Quaid84

L06: Relaxed
Seit
7 Feb 2014
Beiträge
493
Die Bayern hatten bis zuletzt gehofft Haaland noch verpflichten zu können. Die Zeiten sind vorbei 😅
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
33.767
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Top Bottom