Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nur so ne Frage , wie lange darf @Hillbilly hier seine Show noch abziehen und versuchen den Faden kaputt zu machen? @mods

Vergleichbares Verhalten haben wir bislang von allen Usern durchgehen lassen, weshalb ich darum bitten möchte, hier nicht Einzelpersonen zu diskutieren bzw Modanfragen generell nicht in den Threads selbst zu stellen. Wir haben hier stets gesagt, dass gegenseitiges Piesacken in Maßen erlaubt ist, da es in der Vergangenheit meinem Eindruck nach mehrheitlich auch so gewünscht war. Wenn einzelne User aber dauerhaft für schlechte Stimmung sorgen und uns das mitgeteilt wird, sind wir aber auch für Sanktionen offen.

Dann aber bitte per Meldung oder PN. Daher hier bitte zurück zum Thema.
 
In der zweiten Bundesliga ist mal wieder alles Hart eng zusammen. Dresden, HSV und Schalke sind die ersten mit 13 Punkten, die durch einen Sieg Punktetechnisch nicht zum ersten aufschließen können, aber sind auch nur 4 Punkte weit weg. KSC, Werder und Düsseldorf genau dahinter. Mega eng alles. Sonst alle in einem Punkt intervall davor voneinander entfernt.

Meanwhile: Bayern schon 3 Punkte vorsprung :lol2:
 
In der zweiten Bundesliga ist mal wieder alles Hart eng zusammen. Dresden, HSV und Schalke sind die ersten mit 13 Punkten, die durch einen Sieg Punktetechnisch nicht zum ersten aufschließen können, aber sind auch nur 4 Punkte weit weg. KSC, Werder und Düsseldorf genau dahinter. Mega eng alles. Sonst alle in einem Punkt intervall davor voneinander entfernt.

Meanwhile: Bayern schon 3 Punkte vorsprung :lol2:
Als ob das Fußballspiel qualitativ dadurch besser wird. :ugly:

Es macht einfach wenig Spaß, als neutraler Zuschauer ein Zweitligaspiel anzusehen. Für Fans gewiss spannend, aber ein gutes Fußballspiel wird es dadurch nicht, dass Slapstick-Tore üblicher, Abwehrfehler häufiger passieren.

Und geändert hat sich daran gar nichts. War letztes Jahr auch schon so. In der 2. Liga konnte der letzte schon seit vielen Jahren den ersten besiegen, weil qualitativ alle eng beieinander liegen, aber deswegen wird es ja kein gut anzusehendes Fußballspiel. Spannend für den Aufstieg (wer nächstes Jahr dann absteigen darf :coolface: ) ist es allemal, aber das Fußballspiel selbst wird deswegen nicht besser. Und Bremen zeigt ja auch schön, wie qualitativ wenig sie zur 2. Liga beigetragen haben. Lassen sich von einem Aufsteiger, also vormals Drittligist, abschießen - ist die 3. Liga nun die stärkere Liga als 1. und 2. Liga? :coolface:

Kritisiert wurde hier ja eher, dass es angeblich dieses Jahr vor allem die stärkste 2. Bundesliga ist. Aber die bisherigen Spiele zeigen das einfach nicht. Es ist eine starke 2. Liga, das ist klar, nur war es das ja schon viele Jahre zuvor auch.
 
Als ob das Fußballspiel qualitativ dadurch besser wird. :ugly:

Es macht einfach wenig Spaß, als neutraler Zuschauer ein Zweitligaspiel anzusehen. Für Fans gewiss spannend, aber ein gutes Fußballspiel wird es dadurch nicht, dass Slapstick-Tore üblicher, Abwehrfehler häufiger passieren.

Und geändert hat sich daran gar nichts. War letztes Jahr auch schon so. In der 2. Liga konnte der letzte schon seit vielen Jahren den ersten besiegen, weil qualitativ alle eng beieinander liegen, aber deswegen wird es ja kein gut anzusehendes Fußballspiel. Spannend für den Aufstieg (wer nächstes Jahr dann absteigen darf :coolface: ) ist es allemal, aber das Fußballspiel selbst wird deswegen nicht besser. Und Bremen zeigt ja auch schön, wie qualitativ wenig sie zur 2. Liga beigetragen haben. Lassen sich von einem Aufsteiger, also vormals Drittligist, abschießen - ist die 3. Liga nun die stärkere Liga als 1. und 2. Liga? :coolface:

Kritisiert wurde hier ja eher, dass es angeblich dieses Jahr vor allem die stärkste 2. Bundesliga ist. Aber die bisherigen Spiele zeigen das einfach nicht. Es ist eine starke 2. Liga, das ist klar, nur war es das ja schon viele Jahre zuvor auch.
Macht es, letzte Woche war das Derby zwischen Hamburg und Bremen das fußballerisch ansprechendste Spiel wenn man nur die Profiligen in Deutschland betrachtet :nix: Und ehrlich gesagt war das auch nicht das erste Mal diese Saison.

Man muss sich die Spiele nur mal anschauen und sieht, dass es deutlich mehr spaß macht Fußball zu sehen, wenn die zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielen und Kämpfen und es dabei auch noch um was geht. Das tut es in der ersten Liga einfach nicht mehr.

Und deine Gleichheiten funktionieren einfach nicht. In dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen. Hier hat auch keiner gesagt, dass die 2. Bundesliga die stärkere Liga ist. Sie ist aber die spannendere mit Spielen, die sich nicht verstecken müssen.
 
Kreisliga kann auch spannender sein, schön anzusehen ist es dennoch nicht.

Wem es beim Fußball nur um die Meisterschaft geht, hat vermutlich ein allgemeines Problem an Fußball. Die 1. Bundesliga bietet aber auch noch europäische Plätze und Abstieg, die 2. Bundesliga bietet nur die Aufstiegsplätze (und Abstieg) und vereinzelt steht der 1. Platz schon einige Spieltage davor fest. Das Mittelfeld spielt in der 1. Bundesliga aber eine wichtige Rolle.

In der Hinsicht ist die 1. Bundesliga spannender, da bei der 2. Bundesliga eventuell noch 6 Mannschaften nach dem 30. Spieltag eine Rolle spielen, da die anderen Irgendwo im Mittelfeld sind und nichts mehr zu gewinnen oder verlieren haben. In der 1. Bundesliga geht es da aber meistens noch richtig ab, da jeder europäisch spielen will, wenn man schon so nah dran ist. In der Hinsicht ist die 1. Bundesliga wesentlich spannender als die letzten 5 Spieltage der 2. Bundesliga.

Aber wie gesagt, wenn man sich ausschließlich auf die Meisterschaft versteift, kann es natürlich langweiliger werden.

Den wesentlich schöneren und ansehnlicheren Fußball hat man natürlich dennoch in der 1. Bundesliga.
 
Ja schade, mit ihm läuft es deutlich besser.
Und Reus? Oder hat er schon gespielt?


@LinkofTime
Dein Tipp für heute Abend gegen Aue?
Bei allem respekt vor Aue, aber aus diesem Spiel müssen wir mit einem Sieg rausgehen. Ich denke, dass sich Aue sehr weit zurückziehen wird und hinten alles eng macht. Der HSV muss dann durch möglichst schnellen kombinationsfußball durchkommen.

Hoffe, dass man schnell in führung geht, dann könnte es auch räume geben für ein schönes spiel. SOllte die ABwehr bei Aue kompakt stehen, wird es am ende wohl eher ein knappes 1:0.
 
Den wesentlich schöneren und ansehnlicheren Fußball hat man natürlich dennoch in der 1. Bundesliga.
Würde ich nicht so unterschreiben. In der Spitze, sicherlich. Wenn Leipzig gegen München oder Dortmund spielt ist das ein anderes Niveau als Hamburg - Bremen. Freiburg - Frankfurt würde den Braten jedoch nicht fett machen, da der Unterschied dort geringer ist, was letztlich zu mehr Spannung führt. Da in der zweiten Liga mehr Spiele in diesem Format auftreten als die Top 3 der ersten Liga….kann man durchaus im Durchschnitt ein besseres Niveau in Liga 2 haben als in Liga 1. :nix:
 
Bei allem respekt vor Aue, aber aus diesem Spiel müssen wir mit einem Sieg rausgehen. Ich denke, dass sich Aue sehr weit zurückziehen wird und hinten alles eng macht. Der HSV muss dann durch möglichst schnellen kombinationsfußball durchkommen.

Hoffe, dass man schnell in führung geht, dann könnte es auch räume geben für ein schönes spiel. SOllte die ABwehr bei Aue kompakt stehen, wird es am ende wohl eher ein knappes 1:0.

Joa das hinten reinstellen machen die echt alle, hoffe der HSV hat dafür eine Lösung.
Wie du sagst durch Kombination oder Flanken,
Hauptsache Chancen kriegen.

Die 3 Punkte müssen her!!!

Es geht los!
 
Länderspielpause kommt grade recht. Brauchen alle mal wieder zwei Tage frei. Aue hat durch den Treffer echt nochmal Selbstvertrauen gewonnen. Der HSV muss bei der Abwehr jetzt zwei Dinger machen. Wird schwer

JA bitte, echt die brauchen Pause!
Man merkt richtig, im neuen HSV steckt auch noch der alte HSV.

Keine wirklich guten Idee, Spielwitz fehlt ....wie kommt man bloß durch die Abwehr oO
Oh man bin mal gespannt wie das endet.
 
Zurück
Top Bottom