Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nein, das würde ich so auch nicht sagen. Schalke gegen Hamburg und Düsseldorf gegen Bremen waren zwei starke und spannende Spiele die auf Erstliganiveau ausgetragen worden sind. Ich glaube nicht, dass wir von 60% der Mannschaften der ersten Liga besseren Fußball sehen werden und ich gehe jede Wette ein, dass wir in dieser Saison öfter mal hören werden "Das bessere Spiel (vielleicht nicht zwingend spielerisch sondern auch von der Spannung her) hat es diese Woche in Liga zwei gegeben". Und wenn man sich den Hype um die zweite Liga anschaut, bin ich mit der Annahme nicht alleine.

Was nicht heißen soll, dass Spiele wie "Hamburg gegen Bremen (18.09)" oder "St. Pauli gegen Dresden (03.10.)" nicht auch spielerisch extrem geil werden können und potenziell deutlich interessanter werden als "Mainz gegen Freiburg", "Bielefeld gegen Hoffenheim", "Augsburg gegen Gladbach", "Hertha gegen Fürth" (alle am selben Spieltag wie Hamburg gegen Bremen) oder "Mainz gegen Union", "Köln gegen Fürth", "Hertha gegen Freiburg" (alle am selben Spieltag wie Dresden gegen St. Pauli).


Die 1. Bundesliga ist in der Spitze natürlich besser. Dafür muss man sich nur mal die Kader der 3 Mannschaften angucken. Aber spannender? Nein. War sie auch die letzten Jahre nicht, ehrlich gesagt. Zwar gab es Kämpfe um Platz 5 und 6, aber die Interessiert kaum einer. In der Regel fing man mit den ersten Blumenknospen an davon zu sprechen, wie spannend diese Saison der Abestiegskampf doch ist. Ganz tolles Zugpferd für eine Liga.

Ich lasse das mal kurz hier ...
 
Also ich würde jetzt sagen 60:40 für Elfmeter.
Kein klarer aber n tick eher Elfmeter als nicht.
Glaube nicht das er noch an den Ball gekommen wäre und er dreht sich auch vorher rein, er wird halt aber auch klar getroffen.
Im braunen Derby Pech, heute Glück...passt für uns.

Und wie hier in der Runde gesagt wurde, vor der Halbzeit noch das zweiter machen :lol:
Die Nachbarn haben sich gefreut, war bissl laut!!!
 
Ja ich meine auch dass Stege an hier die rote Karte einfach nachgeholt hat, weil Schönlau wäre eigentlich bei der 11er Entscheidung vom Platz fliegen müssen. Walter hätte hier in der Halbzeit wechseln müssen

Ja das war nicht clever, ich habe auch gehofft hsv spielt sicherer mit 1 Mann mehr und nun das :enton:
 
Zurück
Top Bottom