Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

In Deutschland muss sich im Sommer ganz viel ganz schnell ändern. So verschwindet die Liga in zwei jahren in der absoluten bedeutungslosigkeit.

Was soll sich denn in einem WM Sommer jetzt groß ändern, Vereine wie Bayer und Schalke müssen nächstes Jahr erst einmal beweisen, dass sie die Zusatzbelastung aus dem Internationalen Wettbewerben verkraften und sich nicht plötzlich wieder im Mittelfeld befinden werden. Der BVB wird vermutlich mit einem neuen Trainer und verändertem Kader in die neue Saison starten, bleibt nur noch RB und die jährliche Hoffnung, dass die Bayern sich irgendwie selber schlagen. Die Tatsache, dass gefühlt jeder Bayern Spieler bei der WM dabei sein wird und auch die einen neuen Trainer haben, könnte einen kurzfristigen Effekt haben, aber realistisch gesehen, werden deren Siege im besten Fall weniger hoch ausfallen als jetzt.
Natürlich kann auch mal ein anderer Verein ein perfektes Jahr erwischen, aber dann muss es auch beim FCB schlecht laufen, um auch wirklich den Titel einfahren zu können. Vor zwei Jahren haben dem BVB selbst 78 Punkte nicht für den Titel gereicht...

...ich gehe stark davon aus, dass RB in den nächsten Jahren ihre Strategie ändern und ordentlich Geld raushauen werden und so den Bayern auch langfristig gesehen gefährlich werden könnten.

Bei Bayern wirds dann bezogen auf die Liga wieder interessant, wenn Hoeness und Rumminge abtreten, dass diese Positionen und deren Mentalität ersetzt werden.

Vielleicht gehen die neuen Bosse mal einen anderen, nicht minder erfolgreichen Weg, lassen den Verein aber wenigstens halbwegs sympathisch erscheinen :coolface:

Ich bin gespannt auf heute abend... entweder wir verkacken es.. oder wird richtig spannend, so das ich wieder herzkasper bekomm... die bringen mich noch ins Grab...

WIr fliegen heute mit 4:0 raus habe ich das Gefühl! Habe absolut keine positive Grundstimmung, wobei Schalke jetzt für mich keinen schönen Fußball spielt und das eben ein K.O Spiel ist!

Wir sind bisher relativ gut dabei, hätte ich gar nicht so erwartet. Finde uns sogar besser, die Schalker ziemlich passiv für ein Heimteam bisher. Stand jetzt also eine ordentliche Partie, aber wie gesagt stand jetzt.

Zurück
Top Bottom