Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Tja und wie hier manche vor der Saison nicht glauben wollten das der BVB nicht um die Meisterschaft sondern eher um Platz 4 spielen wird. Wenn man gereifte Spieler verliert und dann hauptsächlich nur durch Talente ersetzt braucht es halt Zeit . Diese unrealistischeen Erwartungen sind am ende nur Gift für den Verein.

Von wem sind das die Erwartungen? Der Verein hat die Champions League Teilnahme ausgerufen und ich glaube auch ein Großteil der Fans sieht es so, dass es um Platz 2-4 geht und nicht um Platz 1. Wenn man die CL-Teilnahme schafft, dann kann man sehr zufrieden sein.
 
Ich sage, dass ihr Zweiter werdet.
Gegen Bayer kann man halt mal was verlieren.

Wird viel davon abhängen, wie schnell es Tuchel schafft, eine stabile Defensive aufzubauen. Außerdem darf man weiterhin nicht vergessen, was heute wieder für Spieler auf dem Platz waren (Dembele, Mor, Pulisic). Das sind nicht die Spieler, die diesen Verein tragen müssen. Besonders auf Spieler wie Götze, Schürrle und Reus wird es im laufe dieser Saison ankommen. Das sind die Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen.
 
Wird viel davon abhängen, wie schnell es Tuchel schafft, eine stabile Defensive aufzubauen. Außerdem darf man weiterhin nicht vergessen, was heute wieder für Spieler auf dem Platz waren (Dembele, Mor, Pulisic). Das sind nicht die Spieler, die diesen Verein tragen müssen. Besonders auf Spieler wie Götze, Schürrle und Reus wird es im laufe dieser Saison ankommen. Das sind die Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen.
Wegen was ist Reus eigtl. verletzt und wann wird er wieder dabei sein? Ist denk ich (einer) euer bester Spieler, wenn er fit ist.
 
Wegen was ist Reus eigtl. verletzt und wann wird er wieder dabei sein? Ist denk ich (einer) euer bester Spieler, wenn er fit ist.

Begann alles nach dem Pokal-Finale. Offiziell irgendwas an den Adduktoren. Aktuell ist er in leichtes Training eingestiegen, aber soweit ich weiß noch ohne Ball. Genauen Termin gibt es nicht und von Seiten des Vereins ist man mit Prognosen da auch eher vorsichtig. Bitter ist, dass sich scheinbar jetzt auch bei Schürrle etwas hartnäckiges ausgebildet hat und Manni Bender läuft auch noch mit einer Gipsschiene rum. Alles Spieler, die natürlich sehr wichtig wären.
 
Was heisst es gab sie? Euer Ziel muss selbstverständlich die Meisterschaft sein. Den Kader dazu habt ihr mit ner guten Mischung aus jung und alt.

Reden wir in 2 oder 3 Jahren darüber und nicht jetzt, da sind viele neue junge Talente auf dem Platz aber die brauchen noch Zeit, man sieht zur Zeit wunderbar wie die Leistung schwankt
 
Begann alles nach dem Pokal-Finale. Offiziell irgendwas an den Adduktoren. Aktuell ist er in leichtes Training eingestiegen, aber soweit ich weiß noch ohne Ball. Genauen Termin gibt es nicht und von Seiten des Vereins ist man mit Prognosen da auch eher vorsichtig. Bitter ist, dass sich scheinbar jetzt auch bei Schürrle etwas hartnäckiges ausgebildet hat und Manni Bender läuft auch noch mit einer Gipsschiene rum. Alles Spieler, die natürlich sehr wichtig wären.

Och man :hmm:.
Ist doch blöd. Wünsche ihm mal alles Gute im weiteren Verlauf und dass der BVB bald wieder auf einen Reus zurückgreifen kann.
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der meint, dass die Schiedrichterlristung in den letzten Jahren stetig weiter abnimmt?
Heute halt das Spiel gegen Frankfurt und ja, natürlich bewerte ich da Fould von Frankfurtern dann härter als wenn sie die gleiche Aktion gegen die Hertha machen, aber trotz meiner eindeutigen Voreingenommenheit muss ich sagen, dass da schon..zwei Frankfurter mindestens hätten fliegen müssen. Und dann wurden die Aktionen auch immer ekliger, was ich aber nicht den Frankfurtern oder den Freiburgern zuweißen will in Sachen Schuld, sondern eher dem Kontrolle verlierenden Schiri :hmm:.
 
Abraham hatte eine tätlichkeit, wobei ich nicht weiß ob der ellbogencheck Absicht war! Das Foul von Fabian war ja keins, ich fand es war ein Zweikampf wo Bolut leider Pech hatte! Ich wünsche ihm von hier alles gute!

Man hätte eher das schlimme Zeitspiel und die schauspieleinlage ahnden müssen, das muss einfach nicht sein!

Aber dennoch muss ich meinen Hut vor Freiburg ziehen! Wer so viel läuft und so ein Pressling machen kann, der gewinnt verdient!
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der meint, dass die Schiedrichterlristung in den letzten Jahren stetig weiter abnimmt?
Heute halt das Spiel gegen Frankfurt und ja, natürlich bewerte ich da Fould von Frankfurtern dann härter als wenn sie die gleiche Aktion gegen die Hertha machen, aber trotz meiner eindeutigen Voreingenommenheit muss ich sagen, dass da schon..zwei Frankfurter mindestens hätten fliegen müssen. Und dann wurden die Aktionen auch immer ekliger, was ich aber nicht den Frankfurtern oder den Freiburgern zuweißen will in Sachen Schuld, sondern eher dem Kontrolle verlierenden Schiri :hmm:.

Bitte, es gab weder Blutgrätschen noch Zidane-Kopfstöße. Es war ein emotionales Spiel mit ein paar Nickligkeiten. Ich finde es gut, dass es keine (gelb/)roten Karten gab, auf beiden Seiten. Heben wir uns die lieber für die richtig heftigen Vergehen auf. ;-)
 
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der meint, dass die Schiedrichterlristung in den letzten Jahren stetig weiter abnimmt?

Heute halt das Spiel gegen Frankfurt und ja, natürlich bewerte ich da Fould von Frankfurtern dann härter als wenn sie die gleiche Aktion gegen die Hertha machen, aber trotz meiner eindeutigen Voreingenommenheit muss ich sagen, dass da schon..zwei Frankfurter mindestens hätten fliegen müssen. Und dann wurden die Aktionen auch immer ekliger, was ich aber nicht den Frankfurtern oder den Freiburgern zuweißen will in Sachen Schuld, sondern eher dem Kontrolle verlierenden Schiri :hmm:.
Clattenberg im EM-Finale sagt eigentlich genug aus...

Desweieteren waren die Schiris schon immer das schwächste Glied im Fussball. Der technische Fortschrit deckt jedoch gewisse Dinge für den Schiri ab....nichtsdestotrotz sollte man mehr für die Schiri-Ausbildung investieren....
 
Nouri nun bis Saisonende fix gebunden. Ist dahingehend eine gute Entscheidung, da man eine klare Richtung erkennen konnte. Gestern war das 2:2 eher unglücklich (blöder Elfer und n Sonntagsschuss). Hätte man das ganze etwas cleverer gemacht, wären 3 Punkte mehr als drin gewesen.
 
Zurück
Top Bottom