Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dass Nürnberg nicht der sympathischste Verein ist, war mir auch klar.
Bzw. die Personalien, die dort sind/waren....

Ich war trotzdem etwas überrascht, wie schlecht Nürnberg war... Klar im Nachhinein kann man nicht meckern. Unentschieden und Auswärtstor, aber wie man zu diesem Ergebnis kam bleibt wohl ein Rätsel. Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen:

0 Schüsse aufs Tor
45 % Zweikämpfe gewonnen
26 % Ballbesitz
50 % !!! angekommene Pässe
 
Ich war trotzdem etwas überrascht, wie schlecht Nürnberg war... Klar im Nachhinein kann man nicht meckern. Unentschieden und Auswärtstor, aber wie man zu diesem Ergebnis kam bleibt wohl ein Rätsel. Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen:

0 Schüsse aufs Tor
45 % Zweikämpfe gewonnen
26 % Ballbesitz
50 % !!! angekommene Pässe

Trotzdem haben sie zu weiten Teilen wie in der Liga gespielt. Erst sich passiv verhalten und dann gegen Ende aufdrehen. Hat geklappt in der zweiten Saison und wäre das Eigentor nicht gewesen (ich weiß, hätte, hätte), dann halte ich es für recht wahrscheinlich, dass Nürnberg gestern nicht gerissen hätte. Frankfurt scheint mir da doch 'ne Stufe zu hoch zu sein.
 
Trotzdem haben sie zu weiten Teilen wie in der Liga gespielt. Erst sich passiv verhalten und dann gegen Ende aufdrehen. Hat geklappt in der zweiten Saison und wäre das Eigentor nicht gewesen (ich weiß, hätte, hätte), dann halte ich es für recht wahrscheinlich, dass Nürnberg gestern nicht gerissen hätte. Frankfurt scheint mir da doch 'ne Stufe zu hoch zu sein.

Frankfurt war nur selbst etwas zu passiv und konnte die Abwehr von Nürnberg auch nur selten in Bedrängnis bringen. So richtig viel haben die auch nicht aus ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit gemacht. Ich wage fürs Rückspiel auch keine Prognose. Wahrscheinlich mauert sich Nürnberg aber wirklich zu nem 0-0 :lol:
 
Und wir haben...Hoffenheim :Fuuu:.
Aber immerhin ist deren Tormusik gut :v:.
@HSV Der HSV hat sich gut gefangen. Anders als ein gewisser schwäb. Verein, der ebenso viel verbockt wie in den letzten Jahren wie der HSV. Dieses Jahr hat es nicht gereicht.

[video=youtube;6I-bkG4gMp0]https://www.youtube.com/watch?v=6I-bkG4gMp0[/video]

:v:
 
Mal was anderes als die Idiotie von Schäfer:

Leverkusen rüstet auf: Nach Baumgartlinger nun auch Volland verpflichtet (angeblich 15-18 Millionen Euro):

Ci4heEjUYAAyPMx.jpg
Guter Kauf, finde ihm von der Spielanlagung passend für das Bayer-Spiel. Vom Preis wären 12mio für mich passender, da er letzte Saison bei Hoff.. einen gewissen Einbruch hatte. Mal schauen wie der Trainer es regelt, da mit Kießling und Chicharito zwei ähnliche Typen schon vorhanden sind. Deutet es vielleicht auf dem Abgang von Chicharito oder Kießling als Joker hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einen Chicharito Abgang bei einem lukrativen Angebot nicht ausschließen.
Mal schauen was er bei der Copa America zeigt. :D
 
Würzburg gibt direkt Vollgas, gefällt mir.

Duisburg würde ich den Klassenerhalt aber auch gönnen, die waren ja quasi im Winter schon abgestiegen und konnten sich doch noch auf den Relegationsplatz vorkämpfen. :D

Edit: 1:0 Würzburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Giorgi Chanturia vom MSV gefällt mir spielerisch ganz gut, so einer fehlte dieses Jahr bei uns.
Wäre diesen Sommer wohl Ablösefrei. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom