Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

jetzt schon mehr, als womit meyer letztes jahr torschützenkönig geworden ist.
 
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund verpflichtet zum 1. Juli 2016 Mikel Merino (19) vom spanischen Zweitligisten CA Osasuna. Der zentrale Mittelfeldspieler hat beim BVB heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bezeichnet den 1,88 Meter langen Iberer als "großes Talent der spanischen Fußballschule" und betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir seinen Transfer zur neuen Saison realisieren konnten."

Mikel Merino belegt mit CA Osasuna in der Segunda División aktuell den siebten Platz und bestritt in der aktuellen Spielzeit bislang 22 Partien (1 Tor) für seinen Klub. Im vergangenen Sommer gewann er mit Spaniens U19-Nationalmannschaft den Europameister-Titel.

Merino freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung in Deutschland: "Borussia Dortmund ist eine der Top-Adressen in Europa. Ich fühle mich geehrt, dass ich bald für den BVB, der für eine ganz spezielle Art Fußball steht und in einem beeindruckenden Stadion vor der zurzeit größten Kulisse Europas und sehr treuen und stimmungsgewaltigen Fans spielt, auflaufen darf!"

CbRIYwJXEAAqHMC.jpg
 
Ist er auch für die erste gedacht? Seine Daten hauen mich jetzt nicht um, muss aber nichts heißen.

Klar, nicht jeder ist gleich ein Weigl, der sofort für die 1. Reihe tauglich ist ... daher glaube ich schon, dass Merino eher als Perspektivspieler geholt wurde, der aber sicherlich seine Chancen bekommen wird, in die 1. Reihe einzusteigen :).
 
Perspektivspieler trifft es da wohl ganz gut. Sollte man jetzt nicht allzu viel am Anfang erwarten.
 
Immerhin hat man noch nicht Platz 2 verspielt (dank Remis zw. Bochum und dem Glubb)....aber so wie wir drauf sind, wird das noch mit Platz 16 enden...#Hyperbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für Gündogan Sinn machen. Guter Trainer mit einem Team welches auf dem Weg in die Weltspitze ist.

Das er bleibt glaube ich schon lange nicht mehr. Denn wenn er wollte könnte er schon seit Jahren einen deutlich besseren Vertrag haben als er jetzt hat.
 
Gündogan fühlt sich doch schon seit längerem zu höherem berufen als Dortmund. Hat seinen Vertrag ja auch nur um ein Jahr verlängert, damit er ja nicht in Dortmund festsitzt, wenn ein anderer Verein Interesse zeigt. Gut möglich, dass seine Berater wieder an Dortmund vorbei verhandelt haben. Wenn ManCity ein nettes Sümmchen zahlt, wird Dortmund ihn auch ziehen lassen.
 
Heißt nichts. Einfach abwarten und gucken was passiert. Watzke hat sich dazu auch schon geäußert.

Vermutlich will man erstmal Ruhe in die Sache bringen.
 
Zurück
Top Bottom