Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

also schmeißt hier Werder Leverkusen aus dem Pokal (wie immer)... und kaum einer schreibt etwas darüber :sorry:

so traurig :cry:

aber war geil. Offenes Spiel. Werder hat es gut gemacht. Nach dem Platzverweis war Leverkusen fast stärker. Wobei Bremen den Platz nicht nutzen konnte (woran man erkennt, dass es keine Top-Mannschaft ist).

freu mich auf die nächste Runde und das Extra-Geld :)
 
Und



Schön das der User mit dem größten Schwachsinn und Dummfug Output auf ganz CW (und das soll echt was heißen) mir vorwirft Schwachsinn zu schreiben....

Jetzt zum Thema, wir reden von einem Spieler den man ohne Frage als einen der drei besten Stürmer im Weltfussball sehen kann und der numal sicherlich die Möglichkeit hätte in England oder vielleicht auch bei Real in der Region zu Verdienen. Das er bzw. seine Berater den Betrag oder ähnliches fordern ist absolut Verständlich und würden wie gesagt fast alle hier genau so machen.

Was den Punkt angeht ob Bayern bereit ist das zu Zahlen und vor allem ob das Sinn macht spielen da natürlich verschiedene Faktoren mit rein. Erstmal ist die Frage wo Bayern sich in den nächsten 5 Jahren sieht und ob man bereit ist weiter sehr viel Geld bzw. halt auch immer mehr in die Hand zu nehmen um den Platz unter den Top 3 der Welt zu festigen, oder ob man langsam vor der Finanziellen stärke der anderen Kapituliert bzw. halt langfristig eher damit zufrieden ist "nur" zu den Top 10-12 zu gehören. Klar ist das kein Wunschkonzert und muss das Geld auch Verdient werden aber ich denke daran weiter zu Wachsen arbeiten sie eh.

Was das Gehaltsgefüge angeht sehe ich den Punkt auch nur begrenzt so wie ihr. Wenn man sieht wo die Gehaltsentwicklung bei den Top Klubs hingeht, das ein Ribery und vor allem Götze mit ihren inzwischen auch schon wieder was älteren Verträgen 12 Millionen verdienen und ein Müller mit dem neuen bei 13,5 bis 15 Millionen geschätzt wird sind für einen Spieler dieses Formats auch in dem Kader mit dem bisherigen Gefüge um die 18 Millionen sicher noch in Ordnung.

Es ist dann ja nicht so das er plötzlich das doppelte der anderen Verdient und mann muss dann auch einfach sagen das der Müller Vertrag zeigt wo der Weg hingeht. Klar wenn er in dem Bereich verlängern sollte und dann später ein Alaba vom bleiben überzeugt würde wären dann auch sicher 13-16 Millionen fällig oder wenn Costa noch weiter durch die Decke geht und dann eine Verlängerung ansteht ähnliches.

Aber es fallen halt auch nach und nach andere Top Verdienr wie Ribery, Robben und Lahm raus und letztendlich ist es gerade in der heutigen Zeit Normal das wir im Schnitt deutlich steigende Umsätze und eben auch Gehaltskosten für den Kader haben. Und ja wenn die "erste Reihe" im Schnitt 13 bis 18 Verdient und nicht wie bisher 7-12 dann wird die zweite Reihe auch eher 5-8 und nicht deutlich weniger wie es bisher der Fall ist fordern. Aber in meinen Augen spielt sich das alles innerhalb einer natürlichen Steigerung ab.

Und wenn er 18 Fordert und man bekommt ihn auf 15-16 plus Prämien bis vielleicht Maximal 19 dann passt es imo. sehr gut in die Entwicklung der Bayern Gehälter die z.Z. gezahlt werden, die erwartete weitere Entwicklung und eben das was er Gehaltsmäßig auf dem Markt nun mal sicher Wert ist. Aber was weiß ich schon davon ich habe ja wenn überhaupt nur Ahnung von F1 und jemand der einfach "Schwachsinn" und ein Stichwort in den Raum wirft hat bestimmt deutlich eher recht!

PS. Und jetzt unabhängig davon ob es aus Bayerns Sicht Sinn machen würde ihm das Geld zu Zahlen oder nicht ist es nun mal Fakt das es wie auch immer man allgemein zu diesem Gehaltswahnsinn steht ein "Marktübliches" Gehalt für ihn wäre. Solange man als die Dinge Realistisch betrachtet und kein Realitätsferner Fussball Romantiker ist sehr ich null warum Mann als Bayern Fan ihm oder seinen Beratern böse sein sollte oder sie als Dreist oder sonstiges sehen sollte. Aus meiner Sicht komplett legitim was sie da machen.

Ich finde er hat nicht Unrecht.
Man wusste wen man sich Lewandowski geholt hat und dieser hat nie einen Hehl draus gemacht, dass es für ihn immer höher, weiter und schneller gehen muss.

Man hat 3 Optionen:

1) Gleichwertigen Ersatz finden der für weniger als das angeblich geforderte Gehalt spielt => für mich fast unmöglich
2) Sich mit weniger begnügen, riskieren seinen Platz in den Top 3 zu verlieren und ihn ziehen lassen
3) Im verrückten Wettbieten mitmachen, da man es sich leisten kann und versuchen Lewandowski mit einem astronomischen Gehalt in München zu halten.


1) und 2) halte ich für keine gute Idee.
 
SID: Stevens tritt bei Hoffenheim zurück
Kurzfristig hat die TSG Hoffenheim für den Mittwochnachmittag um 15 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt. Der Grund nach SID-Informationen: Huub Stevens (62) tritt als Trainer beim Vorletzten der Bundesliga zurück. Stevens' Abschied aufgrund gesundheitlicher Gründe soll verkündet werden. Erst Ende Oktober hatte Stevens die Nachfolge des entlassenen Markus Gisdol angetreten. In zehn Partien unter der Regie des Niederländers, der nach Saisonende an Julian Nagelsmann übergeben sollte, verbuchten die Hoffenheimer lediglich acht Punkte. Nun sollen gemäß SID die bisherigen Assistenztrainer Alfred Schreuder und Armin Reutershahn die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen.

Kicker 10 zeichen
 
oh echt ? eigentlich finde ich es gut weil die tickets imo etwas teuer sind. aber tennisbälle ? da wären hundert andere aktionen besser gewesen um ein kleines zeichen zu setzen :-D

Sollte an Tennis Zuschauer gerichtet sein viel bezahlen und keine Emotionen auf den Rängen. Ich fand die Aktion gut, wenigstens wird darüber geredet
 
Bochum-Bayern finde ich gerade irgendwie ziemlich lächerlich.
Wenn das Foul zum Elfer Rot war , dann weiß ich nicht, was Robben sein Schlag war ...
 
Mal unabhängig von Bochums guter Leistung und dass wir mit der Führung und Überzahl das Spiel aller Voraussicht nach trotzdem holen (was man auch erstmal muss, so dreckig):

Die Körpersprache und Konzentration gefällt mir irgendwie so gar nicht. Ganz komische "Stimmung" auf dem Platz, wenn man das so nennen kann. Da passte der schlecht geschossene Elfer (den man nicht geben muss) optimal rein.

Bin mal gespannt ob der Trainer jetzt motivieren kann.

Bochum-Bayern finde ich gerade irgendwie ziemlich lächerlich.
Wenn das Foul zum Elfer Rot war , dann weiß ich nicht, was Robben sein Schlag war ...

Rot muss der Schiri geben, wenn er pfeift und der Meinung ist, dass eine klare Torchance verhindert wurde. Geht da nicht um Härte. Ich habs in der Wiederholung auch nicht als Foul gesehen, eher als ineinander gestolplere, aber das war auch gar nicht so leicht zu erkennen, imo. Ich fands spontan auch zu hart, aber keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt leisten sich die Schiris allgemein ziemlich viele Fehler. Macht halt überhaupt keinen Spaß Woche für Woche immer solchen riesen Fehler zu sehen.
 
Zurück
Top Bottom