Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Solange die Teams nicht in der selben Liga spielen, sollte daran nichts verboten sein oder? Der FC Liefering ist ja auch ein inoffizielles Farmteam von Red Bull Salzburg. Und RB Salzburg wird in Zukunft diese Aufgabe für Leipzig übernehmen:
Und wenn beide in der selben Liga spielen? Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel.

Zwei Mannschaften aus der "Rundesliga 1". Die eine heißt "Dreyer 05 Heverkusen", die andere "Lamburger SV". Heverkusen kauft jede Saison munter bei Lamburg ein, bzw. bezieht Spieler von dieser Mannschaft.

Wer wird jetzt bestraft, wenn man das bei der übergeordneten Behörde meldet? :lol:
5 Mio. plus Kruse haben sie abgelehnt. Kruse wäre was gewesen beim Abstieg.

Bei Beister ist die Sache doch ein wenig anders. Warst Du im letzten halben Jahr mal beim Training? Trotz seienr schweren Verletzung muss Du irgendwann mal planen, wenn du aber einen hast der immer noch Angst hat oder eben anscheinend nicht proffensionell genug ist muss du reagieren. Hart aber irgendwie verständlich.
Naja, ich denke dennoch, dass das ein sehr sehr schwaches geschäft wird. Frage mich, wozu man derartige Klauseln vereinbart, wenn man am Ende gerade mal die Hälfte haben will.

Beisters komplettes Knie war im Arsch. Das der vielleicht mal ne gezielte Aufbauphase braucht, ne ruhige Vorbereitung auch mit der Mannschaft und Einsätze in der Zweiten, war klar. Es hätte jedem klar sein müssen, dass wenn er im Winter nicht fit wird, geht es nur über kurzeinsätze und dann richtig im Sommer in die Vorbereitung. Ihn jetzt aber abgeben zu woollen, halte ich für einen Fehler.

Und wenn beide in der selben Liga spielen? Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel.

Zwei Mannschaften aus der "Rundesliga 1". Die eine heißt "Dreyer 05 Heverkusen", die andere "Lamburger SV". Heverkusen kauft jede Saison munter bei Lamburg ein, bzw. bezieht Spieler von dieser Mannschaft.

Wer wird jetzt bestraft, wenn man das bei der übergeordneten Behörde meldet? :lol:

Mal abesehen davon, dass sowas wohl schwer nachweisbar wäre, klingt der Lamburger SV in deinem Beispiel nach einem unabsteigbaren Verein, somit würde Heverkusen zwangsabsteigen in die 2. Rundesliga :lol:

Mit Sicherheit würde man beide Vereine bestrafen und nicht nur einen.

Kicker bestätigt jetzt auch den Geis Deal, imo ein starker Transfer
Geis unterschreibt auf Schalke

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich denke dennoch, dass das ein sehr sehr schwaches geschäft wird. Frage mich, wozu man derartige Klauseln vereinbart, wenn man am Ende gerade mal die Hälfte haben will.

Beisters komplettes Knie war im Arsch. Das der vielleicht mal ne gezielte Aufbauphase braucht, ne ruhige Vorbereitung auch mit der Mannschaft und Einsätze in der Zweiten, war klar. Es hätte jedem klar sein müssen, dass wenn er im Winter nicht fit wird, geht es nur über kurzeinsätze und dann richtig im Sommer in die Vorbereitung. Ihn jetzt aber abgeben zu woollen, halte ich für einen Fehler.

Bzgl. beister bin ich nicht ganz auf deiner Seite. Andere hatten die gleiche Verletzung und man wirfst ihm nicht zurecht vor das er mehr in Lüneburg ist um sich da um den verein zu kümmern und als Geschäftführer seiner Firma als den nötigen Biss zu haben. Evtl. hat er das gebraucht. Kommischerweise gab es dann von ihm diverse Fotos wo er im Studion sich vorbereitet. Evtl. brauchte er ein wenig Druck! Gucken wir mal was so passiert!

Wobei interessant das er bis 2019 bleibt und Gündogan angeblich auch bis 2019 verlängert :aehja:

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/6859096/so-macht-sich-ilkay-guendogan-zur-lachnummer.html

Guter Artikel zu Gündogan

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Nur weil er der diesjährige Hype Transfer im BVB Lager ist? Das geht in allen BVB Foren so obwohl ihn wahrscheinlich kaum einer auf dem Radar hatte bevor die Gerüchte aufkamen.
Stimmt weil man ihn vorher nicht kannte ändert trotzdem nichts das er eine gute Saison hatte. Klar das ist vielleicht noch nicht genug aber Talent hat er und für Gündogan als Ersatz wäre das eine gute Option

Stimmt weil man ihn vorher nicht kannte ändert trotzdem nichts das er eine gute Saison hatte. Klar das ist vielleicht noch nicht genug aber Talent hat er und für Gündogan als Ersatz wäre das eine gute Option

Talent hatten auch Leitner und Bittencourt, die zu euch gewecselt sind. Die sind aber auch nciht groß geworden. Talent ist alt nicht alles. Und so ne Doppelsechs Geis-Goretzka klingt scon mal ganz hübsch.

Gladbach verpflichtet Talent von Crystal Palace. Kommt zunächst in der U23 zum Einsatz. Bin mal gespannt, ob er sich dann irgendwann durchsetzen kann.

Borussia hat Mandela Egbo vom Crystal Palace Football Club verpflichtet. Der 17 Jahre alte Außenbahnspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und wird zunächst in der U23 zum Einsatz kommen. Herzlich willkommen!

15614_10152915461278483_6651934932098002548_n.jpg

(...) und für Gündogan als Ersatz wäre das eine gute Option

Ich glaube Geis spielt eher auf der 6 und nicht wie Gündogan auf der 8, aber hätte mich auch über einen Transfer nach Dortmund gefreut. Auf der anderen Seite sind 11 Mio nach nur einer guten Saison ziemlich viel Geld, auf diese Erfolgsprämien kann Mainz lange warten :lol:

Wobei interessant das er bis 2019 bleibt und Gündogan angeblich auch bis 2019 verlängert :aehja:

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...acht-sich-ilkay-guendogan-zur-lachnummer.html

Guter Artikel zu Gündogan

Mit der Einstellung wird er eh nie ein Großer.
Hält sich für einen Superstar und hat noch nie wirklich konstant gespielt.

Besonders nach einer so langen Verletztung sollte man doch eher kleinlaut werden.
Er hat sich aber selber mit Weltklasse Clubs wie Bayern und Barca in Verbindung gebracht.

Würde gerne mal wissen ob es da wirklich Angebote gab

Wenn die Tah für so wenig abgeben sollte, dann bin ich längste Zeit HSV Fan gewesen. Man kann auf Dauer einfach nicht jeden Scheiß, den der Verein macht ertragen. Ist fast so wie mit Nintendo. Man will sie mögen, aber irgendwann wacht man auf und es geht nicht mehr.

Nur ist das eine ein Fußballverein und das andere ein Multimilliarden-Dollar Unternehmen. Werde nie verstehen wie Leute wegen Elektronikfirmen so durchdrehen können.

Wenn die Tah für so wenig abgeben sollte, dann bin ich längste Zeit HSV Fan gewesen. Man kann auf Dauer einfach nicht jeden Scheiß, den der Verein macht ertragen. Ist fast so wie mit Nintendo. Man will sie mögen, aber irgendwann wacht man auf und es geht nicht mehr.
Kannst ja Leverkusen Fan werden ... ist inzwischen eh sowas wie ein HSV-All-Star-Team

Zurück
Top Bottom