Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hm, für jedes Ereignis pro Jahr einen eigenen Thread, während die alten dann geschlossen werden.

Also:
Fußball Saison 15/16 (betrifft primär die Bundesliga, aber gerne auch 2. und 3. Liga, ebenso das man hier sich zu anderen Ligen im Ausland äußern kann und wie es da so läuft. Kann ja in der Sommerpause eröffnet werden, um über Transfers und andere Dinge zu sprechen)
Champions League/Euro League 15/16
DFB-Pokal

DFB-Länderspiele (Freunschaftsspiele, A-Mannschaft U-sonstwas, Frauen)
Euro Quali, EM 16...
WM Quali, WM 18...

Krux hierbei wie man U-Mannschaften behandeln soll, wobei am ehesten interessant noch die U21 ist. Aber dann kann dafür jeweils, wenn ein Turnier ansteht und im TV läuft, ein Thread eröffnet werden.

So und jetzt schaue ich mir meine Liste an und merke, dass es auch nicht wenige Themen sind, aber immerhin alles schön für sich (halbwegs) :coolface:

ja, man könnte das auch alles nach wettbewerben gliedern, aber problem wäre halt das es dann noch ne ganze stange an threads wären. einige davon wären wohl selten frequentiert und hätten sehr wenige Postings

ich persönlich mag immer lieber fortlaufende threads als event threads, aber das ist Geschmackssache, kann man beides machen

Finde deinen Vorschlag schon ganz brauchbar. Die ersten drei kann man finde ich so schon übernehmen. Einzig beim letzten (Nationenfußball) ist mir nicht ganz klar wie das gemeint ist. Willst du da in einem Thread alles vereinen (WM, EM, U, Frauen) ?

ja, alles was mit Länderspielen zu tun hat in einen Thread

eigene Threads für Frauen und Junioren eignen sich imo nicht, weil das Interesse eher gering wäre und diese Threads dann schnell sterben, wäre das zusammen, würde das den Themen eventuell mehr aufmerksamkeit geben

dasselbe mit EM/WM, eigene Qualithreads machen keinen großen Sinn

EM und WM Endturnier Threads können natürlich alle 2 Jahre extra aufgemacht werden, aber ich finde das könnte man auch alles im selben Thread diskutieren.
Also ja, alles was mit Nationalmannschaften irgendwie zu tun hat in einen Topf

-> deutscher Vereinsfussball
-> internationaler Vereinsfussball
-> Europapokal
-> Nationenfussball (WM mit Quali/EM mit Quali/dt Nationalmannschaft Männer + Frauen/U Junioren Turniere)

so in der Art würde ichs machen

Find ich super so!!!
Nationenfussball passt imo auch, überschneidet sich doch quasi nix wirklich wichtiges.

Erster Zugang beim HSV

Hybridrasen :v:

Gleicher Rasen wie in der Allianzarena - soll das stete wechseln des Grüns verhindern

Bundesliga 14/15 21. Spieltag Sa 14.02.2015 15:30 Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)
Bundesliga 13/14 16. Spieltag Sa 14.12.2013 15:30 Bayern München - Hamburger SV 3:1 (1:0)
Bundesliga 12/13 27. Spieltag Sa 30.03.2013 18:30 Bayern München - Hamburger SV 9:2 (5:0)
Bundesliga 11/12 03. Spieltag Sa 20.08.2011 15:30 Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Bundesliga 10/11 26. Spieltag Sa 12.03.2011 15:30 Bayern München - Hamburger SV 6:0 (1:0)

Das waren die letzten 5 Ergebnisse auf dem Bayrischen Rasen ... ob man den wirklich haben will ... :v:

Bundesliga 14/15 21. Spieltag Sa 14.02.2015 15:30 Bayern München - Hamburger SV 8:0 (3:0)
Bundesliga 13/14 16. Spieltag Sa 14.12.2013 15:30 Bayern München - Hamburger SV 3:1 (1:0)
Bundesliga 12/13 27. Spieltag Sa 30.03.2013 18:30 Bayern München - Hamburger SV 9:2 (5:0)
Bundesliga 11/12 03. Spieltag Sa 20.08.2011 15:30 Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Bundesliga 10/11 26. Spieltag Sa 12.03.2011 15:30 Bayern München - Hamburger SV 6:0 (1:0)

Das waren die letzten 5 Ergebnisse auf dem Bayrischen Rasen ... ob man den wirklich haben will ... :v:

31:3 :rofl:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der HSv gegen die Bayern spielte als sie noch nicht sicher waren in ihrer Meisterschaft. Da konnten sie halt keine Wettbewerbsverzerrung machen und sind voll aufs Gas getreten :hippie4:.

Jede Saison einen neuem Thread fände ich nicht gut. Außerdem wäre ich aus Nostalgie dafür den Namen dieses Threads nicht komplett zu ändern. Kann man nicht in Klammern "deutscher Vereinsfußball" dahinter schreiben?

Die Bild ist so wunderbar. 2 Artikel die zur selben Zeit online gekommen sind. In dem einen steht das der BVB an Dost interessiert ist, in dem anderen steht das Dost kein Thema ist. Großartig. xD

„SPORT BILD“ berichtet über ein Interesse Dortmunds an Bas Dost
Kein Thema in Dortmund ist nach BILD-Informationen indes eine Verpflichtung von Wolfsburg-Stürmer Bas Dost

Du willst doch hier hoffentlich nicht die BILD und die SPORT BILD in einen Topf schmeißen :ugly:

„Die Tür für eine Vertragsverlängerung war unsererseits nie zu. Es gibt vielleicht doch noch eine Chance, dass er umdenkt. Wir sind in Gesprächen.“

edit. Die Aussage von Watzke zu Gündogan finde ich jetzt nicht so geil, klingt als hätte sich da jemand verzockt und versucht sich nun für ein Jahr wieder in den Fokus anderer Clubs zu spielen. Natürlich würde uns ein Gündogan auf dem Niveau von 2013 helfen und die Ablöse wäre dann in einem Jahr auch höher, allerdings fängt das Theater nächstes Jahr wieder von vorne an. Geis spielt wohl eher auf der 6 als auf der 8, aber sollte Gündogan bleiben ist eine Verpflichtung von Geis ziemlich unwahrscheinlich. Wir werden wohl nicht mit Sahin, Gündogan, Castro, Bender & Geis in die Saison gehen. Leitner und Jojic spielen ja auch noch auf der 6/8

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema in Dortmund ist nach BILD-Informationen indes eine Verpflichtung von Wolfsburg-Stürmer Bas Dost

Du willst doch hier hoffentlich nicht die BILD und die SPORT BILD in einen Topf schmeißen :ugly:

Unter dem Satz steht dann noch "Das ist nach BILD-Informationen korrekt."

Im anderen Artikel steht: "Kein Thema in Dortmund ist nach BILD-Informationen indes eine Verpflichtung von Wolfsburg-Stürmer Bas Dost (28)."

„Die Tür für eine Vertragsverlängerung war unsererseits nie zu. Es gibt vielleicht doch noch eine Chance, dass er umdenkt. Wir sind in Gesprächen.“

edit. Die Aussage von Watzke zu Gündogan finde ich jetzt nicht so geil, klingt als hätte sich da jemand verzockt und versucht sich nun für ein Jahr wieder in den Fokus anderer Clubs zu spielen. Natürlich würde uns ein Gündogan auf dem Niveau von 2013 helfen und die Ablöse wäre dann in einem Jahr auch höher, allerdings fängt das Theater nächstes Jahr wieder von vorne an. Geis spielt wohl eher auf der 6 als auf der 8, aber sollte Gündogan bleiben ist eine Verpflichtung von Geis ziemlich unwahrscheinlich. Wir werden wohl nicht mit Sahin, Gündogan, Castro, Bender & Geis in die Saison gehen. Leitner und Jojic spielen ja auch noch auf der 6/8

Ich fände nichts schlimmes daran wenn Günni bleibt.

Jede Saison einen neuem Thread fände ich nicht gut. Außerdem wäre ich aus Nostalgie dafür den Namen dieses Threads nicht komplett zu ändern. Kann man nicht in Klammern "deutscher Vereinsfußball" dahinter schreiben?

Auf alle Fälle sollte man diesen Thread mal deutlicher abgrenzen. Sei es durch einen Zusatz oder einem gänzlich neuen Namen. Jede Saison einen neuen Thread halte ich aber auch für überflüssig.

Wegend er Tah-geschichte könnte ich schon wieder im Strahl kotzen. Langsam nervt Leverkusen. Mich nervt aber auch, dass man ne wunderschöne Klausel im vertrag hat, man ihn aber wohl für weniger ziehen lassen würde. Was ein Bullshit. Beister und Tah ziehen lassen (wollen) ist echt merkwürdig.

Zurück
Top Bottom