Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Meldung für die Kölner.Keine Ahnung ob es schon bekannt war. Helmes wird nicht zurück auf den Platz kommen und zukünftig die U21 des Vereines trainieren.

Schade eigentlich. Hatte schon nen guten Torriecher, aber wenn das Knie einfach nicht mehr mitmacht...

so wie die 20 Jahre davor? Oder die davor? Nur weil der HSV (traditionell) mehr Geld zur Verfügung hat, heißt es noch lange nicht, dass ein Titel wahrscheinlicher ist als bei Bremen. Die Vergangenheit hat genau das Gegenteil bewiesen.

Von daher^^

ja, seit mitte der 80er jahre ist werder vor dem hsv, also seit quasi 30 jahren

das ist schon ne topleistung

allerdings sieht man überall im fussball das geld immer wichtiger wird, weshalb bremen nach und nach in den letzten 10 jahren aus der topgruppe der deutschen clubs rausgefallen ist

es wird schwer da je wieder ranzukommen, bremen als standort ist einfach zu strukturschwach (ist zb auch liverpool in england passiert, die gnadenlos von london und manchester als standort zerrieben wurden)

hamburg dagegen hat alle möglichkeiten eine europäische größe zu werden, allerdings stolpern die seit 30 jahren permanent über die eigenen beine, das wird aber nicht ewig so gehen

Nach Schwalbe Gelb Rot zu bekommen is schon selten unsinnig. Da merkt man ein Stück weit die fehlende Cleverness

da es keine u23 em gibt wahrscheinlich nirgendwo :v:

Habe sowieso schon länger mal überlegt die Threads vom Titel her mal genauer zu definieren oder wenns geht so wenig wie möglich Threads daraus zu machen. Das hier ist ja nun wirklich nicht der "ultimative Thread" sondern eigentlich nur der Thread für die deutschen Clubfußball.

Vorschläge gerne an mich. Wenns so bleiben soll auch einfach äußern. Mal schauen was wir da mal machen können.

Habe sowieso schon länger mal überlegt die Threads vom Titel her mal genauer zu definieren oder wenns geht so wenig wie möglich Threads daraus zu machen. Das hier ist ja nun wirklich nicht der "ultimative Thread" sondern eigentlich nur der Thread für die deutschen Clubfußball.

Vorschläge gerne an mich. Wenns so bleiben soll auch einfach äußern. Mal schauen was wir da mal machen können.

ist halt schwierig weil sich manche themen in der diskussion auch überschneiden können

1 thread alleine wäre zuwenig, weil zu unübersichtlich, aber für jedes event ein eigener thread dann wieder zuviel und die Comunity würde zu stark gesplittet

-> deutscher Vereinsfussball
-> internationaler Vereinsfussball
-> Europapokal
-> Nationenfussball (WM mit Quali/EM mit Quali/dt Nationalmannschaft Männer + Frauen/U Junioren Turniere)

so in der Art würde ichs machen

Hm, für jedes Ereignis pro Jahr einen eigenen Thread, während die alten dann geschlossen werden.

Also:
Fußball Saison 15/16 (betrifft primär die Bundesliga, aber gerne auch 2. und 3. Liga, ebenso das man hier sich zu anderen Ligen im Ausland äußern kann und wie es da so läuft. Kann ja in der Sommerpause eröffnet werden, um über Transfers und andere Dinge zu sprechen)
Champions League/Euro League 15/16
DFB-Pokal

DFB-Länderspiele (Freunschaftsspiele, A-Mannschaft U-sonstwas, Frauen)
Euro Quali, EM 16...
WM Quali, WM 18...

Krux hierbei wie man U-Mannschaften behandeln soll, wobei am ehesten interessant noch die U21 ist. Aber dann kann dafür jeweils, wenn ein Turnier ansteht und im TV läuft, ein Thread eröffnet werden.

So und jetzt schaue ich mir meine Liste an und merke, dass es auch nicht wenige Themen sind, aber immerhin alles schön für sich (halbwegs) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ist halt schwierig weil sich manche themen in der diskussion auch überschneiden können

1 thread alleine wäre zuwenig, weil zu unübersichtlich, aber für jedes event ein eigener thread dann wieder zuviel und die Comunity würde zu stark gesplittet

-> deutscher Vereinsfussball
-> internationaler Vereinsfussball
-> Europapokal
-> Nationenfussball (WM mit Quali/EM mit Quali/dt Nationalmannschaft Männer + Frauen/U Junioren Turniere)

so in der Art würde ichs machen

Finde deinen Vorschlag schon ganz brauchbar. Die ersten drei kann man finde ich so schon übernehmen. Einzig beim letzten (Nationenfußball) ist mir nicht ganz klar wie das gemeint ist. Willst du da in einem Thread alles vereinen (WM, EM, U, Frauen) ?

Zurück
Top Bottom