Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wissen tun wir gar nichts, aber ich würde das zumindest nicht ausschließen - für mich passt das einfach alles zu genau - und dass Bayern unbedingt mit Pep verlängern will (oder evtl. Pep überhaupt mit Bayern), dass steht für mich eigentlch auch noch in den Sternen. Lassen wir da erst mal die nächste Saison starten.

Was passt denn da bitte zusammen? Die Aussage von Klopp, dass er nicht vorhabe, eine Pause einzulegen? Die Aussage von KHR, dass man sehr gerne mit pep verlängern möchte? Die Aussage von Klopp, dass er es selbst schwierig fände, direkt von Dortmund zu Bayern zu wechseln? Die Aussage von Guardiola, dass er sich auch vorstellen könnte, für 5-6 Jahre bei Bayern Trainer zu sein ?

Natürlich kann im Fußball am Ende alles passieren. Da aber von irgendwelchen Zeichen zu sprechen, ist schlichtweg paranoid und großer bullshit.
 
Ich halte Klopp ebenfalls für den falschen Trainer für die Bayern. Könnte der 2. Jürgen Klinsmann werden.
 
Ich bin Bayern Fan und habe immer großen Respekt vor der Arbeit von Klopp beim BVB gehabt und halte ihn auch Prinzipiell für einen guten Coach.

Ich halte ihn aber für einen für Bayern absolut ungeeigneten Coach und würde mich tot Ärgern wenn er tatsächlich irgendwann bei Bayern anfängt! Ich glaube das ganze würde sich als Katastrophales Missverständnis herausstellen das den Verein und Jürgen Klopp am Ende teuer zu stehen kommen würde (bei Klopp weniger auf den Geldbeutel und mehr auf die Reputation bezogen).

Für mich Persönlich ist Klopp beim FC Bayern ein absolutes Albtraum Szenario!

Ich verstehe deine Skepsis und natürlich ist es am Ende ein Risiko. Aber von einem 2. Jürgen Klinsmann zu sprechen, das passt mMn nicht. Zum einen war Klinsmann nie Vereinscoach, zum anderen war das Verhältnis Klinsmann Bayern immer sehr gestört (alleine das Absägen von Oli Kahn hat man ihm nie verziehen). Bei Klopp ist das garantiert nicht so. Außerdem sind jetzt auch genügend Dortmunder bei bayern (Götze, Lewa, voraussichtlich Gündogan).

Klar ist Klopp ein sehr emotionaler Typ, aber er ist auch ein absoluter Fußballfachmann. Wenn man sich anschaut, wie sich einige Talente unter ihm entwickelt haben...Jetzt am Ende gibt es einige Abnutzungserscheinungen, was nach 7 Jahren auch absolut normal ist. Desweiteren hatte er bei Dortmund das Pech, dass einige Transfers einfach nicht gezündet haben (das kann immer passieren). Aufgrund von Dortmunds Konkurrenzfähigkeit in den letzten Jahren sind die Transfersummen aber so gestiegen, dass man diese Fehler nicht mehr ausmerzen konnte. Bei Bayern ist das nicht der fall und ich fände es mal interessant zu sehen, wie er spielen lassen würde, wenn er auch seine Wunschspieler bekäme.

Aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass er sich nochmal woanders profilieren würde und die Erfahrungen mitnehmen würde. Im Moment sehe ich nur zwei deutsche Trainer, die bei bayern tätig werden könnten. Das ist Klopp und Tuchel (bei Tuchel wird sich zeigen, was er in Hamburg reißt). Und für Klopp gibts in Deutschland doch eigenltich nur noch Bayern oder Dfb.
 
welchen artikel die wohl geschrieben hätten wenn reus einfach das 2-0 nachlegt...


unter nem guten artikel stelle ich mir dann doch was anderes vor, wenig substanz, viel eigene (seltsame) meinung

Naja, so ganz Unrecht hat er mit folgender Passage aber nicht.
Das Endspiel war von daher ein guter Tag für Thomas Tuchel, weil er mehr Lust auf Neues machte, als Sehnsucht aufs Gestern zu wecken. Doch nicht nur sportlich vermittelte der BVB in Berlin den Eindruck, dass die Reset-Taste gedrückt werden muss.

Ich weiß nicht, ob ein Sieg wirklich gut für die zukünftige Entwicklung Dortmunds gewesen wäre. Es hätte nur den Eindruck erwect, dass unter Kloppo eigentlich doch alles gut war und man ja am Ende schließlich wieder die Kurve gekriegt hat. Man redet ja bereits jetzt von einer Rückkehr von Klopp. Nicht auszumalen, wie das gewesen wäre, wenn man den Pokal gewonnen hätte. Ein bisschen Gaga ist das schon alles.
 
Naja, so ganz Unrecht hat er mit folgender Passage aber nicht.


Ich weiß nicht, ob ein Sieg wirklich gut für die zukünftige Entwicklung Dortmunds gewesen wäre. Es hätte nur den Eindruck erwect, dass unter Kloppo eigentlich doch alles gut war und man ja am Ende schließlich wieder die Kurve gekriegt hat. Man redet ja bereits jetzt von einer Rückkehr von Klopp. Nicht auszumalen, wie das gewesen wäre, wenn man den Pokal gewonnen hätte. Ein bisschen Gaga ist das schon alles.


joa, ist immer besser wenn der neue trainer nicht nen titel vom alten vorgesetzt bekommt


war ja auch das ding von guardiola nach dem heynckes triple


und klopp hat sich seinen status einfach verdient durch die letzten 7 jahre, tuchel wird es nicht leicht haben, aber ihm traue ich zu zumindest nicht in klopps schatten unterzugehen
 
So dolle ist der Artikel nun wirklich nicht:

11Freunde schrieb:
Doch in diesem Jahr verwandelte der Klub seinem Berlinausflug in einen Marketingstunt mit BVB-Fahrradrikschas, Sprühkreide-Brandings...

Bullshit - Die Rikschas, die Brandings, den Doppeldecker-Bus, das Boot gab es auch im letzten Jahr, da hatten wir am Potsdamer Platz sogar einen temporären Fanshop. Aber das zu erwähnen würde nicht ins Bild des Artikels passen :sorry:

11Freunde schrieb:
Vielleicht haben die Dortmunder Fans in den vergangenen Jahren zu viele Endspiele erleben dürfen, als dass sie das einzelne noch würdigen konnten.

Wir hatten vier Finalspiele in Folge, stimmt, eigentlich kaum zu glauben. Allerdings haben wir von denen leider auch 3 verloren - Als Fan wird man von Niederlagen nicht satt, ganz im Gegenteil.
 
Wenn ich ehrlich bin, würde es mich sogar schon überraschen, wenn Klopp nie bei den Bayern zu sehen wäre.
 
Unsinn. Es gibt im Moment Schlichtweg keinen Verein für Klopp.

Das Interesse von Liverpool ist definitiv da, aber JK möchte eine längere Pause einlegen. Er hat mit Sicherheit nicht aus dem Grund abgesagt, weil Liverpool zu "klein" für ihn ist. Bei allem Respekt, aber solch ein hohes Standing hat JK nun auch wieder nicht, dass er sich die Vereine nach Lust und Laune aussuchen kann.

JK ist eher der Typ "Motivator", welcher die jungen Spieler mitreißt, sie begeistert und auch immer ein offenes Ohr für sie hat. Ob er das im Ausland (gerade in Italien, Spanien) so gut vermitteln könnte, ist fraglich.

Ich bin jedoch schon sehr gespannt darauf, wie er sich bei seiner nächsten Station macht. Taktisch war das beim BVB im Nachhinein einfach nichts mehr. Man hat das 2-2,5 Jahre auf einem sehr hohen Niveau durchziehen können, ehe sich die Gegner mehr und mehr darauf eingestellt haben. Abgänge, schwache Neuverpflichtungen, Verletzungen und Formkrisen haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, aber man hatte nie das Gefühl, dass Klopp einen Plan B in der Tasche hatte.
 
Ich bin jedoch schon sehr gespannt darauf, wie er sich bei seiner nächsten Station macht. Taktisch war das beim BVB im Nachhinein einfach nichts mehr. Man hat das 2-2,5 Jahre auf einem sehr hohen Niveau durchziehen können, ehe sich die Gegner mehr und mehr darauf eingestellt haben. Abgänge, schwache Neuverpflichtungen, Verletzungen und Formkrisen haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, aber man hatte nie das Gefühl, dass Klopp einen Plan B in der Tasche hatte.

Jupp, sah man auch gut spätestens im Finale gegen Wolfsburg.

Trotz allem hätte ich es besser gefunden, wenn Klopp geblieben wäre und die Herausforderung der Umstruktuierung angenommen hätte ... so wünsche ich ihm nun zwar alles Gute, aber bitte nicht bei den Bayern! ;)
 
Zurück
Top Bottom