Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was ich gestern von beiden Mannschaften gesehen habe war nicht Erstliga reif, aber der KSC hat wesentlich druckvoller gespielt, der Wille war hier einfach spürbarer. Das 1:1 geht trotzdem in Ordnung, weil auf hohem (oder sagen wir mal höherem) Niveau eben auch die Qualität entscheidet und die hat der HSV beim Tor ausnahmsweise mal ausspielen können.

Kann ich genau so unterschreiben. So empfand ich das Spiel auch.
 
Die Hoffnung ist vergebens. :D

Ich sehe nicht das sie sich erholen können von den schlechten großen Spielen. An den letzten 4 Spieltagen haben sie 4 Punkte geholt, gegen 3 große Mannschaften gespielt. 2x verloren, 1x unentschieden...Das werden die gegen 1860 nicht drehen. Naja, war lustig für eine Saison. :D

Warten wir mal ab. Der Druck ist jetzt in München! Wäre irgendwie geil Kiel in Liga 2. Eine Truppe mehr aus dem Norden! :-D
 
Ob nun erstligareif oder nicht werden wir dann nächste Saison sehen!

Das glaubt vermutlich ohnehin keiner, würden imho zusammen mit Darmstadt große Schwierigkeiten haben, die Klasse zu halten.


Davon abgesehen hat der KSC gestern gezeigt, dass man schon mal nicht clever genug ist, mit einem 2:0 den Sack schon für Hin/Rückspiel zusammen fast zu zumachen.
 
Das glaubt vermutlich ohnehin keiner, würden imho zusammen mit Darmstadt große Schwierigkeiten haben, die Klasse zu halten.


Davon abgesehen hat der KSC gestern gezeigt, dass man schon mal nicht clever genug ist, mit einem 2:0 den Sack schon für Hin/Rückspiel zusammen fast zu zumachen.

Schwierig, vom Papier her hast Du Recht. Es wird aber wieder 1-2 große Treffen wie jedes Jahr und dann hast Du noch die üblichen Verdächtigen die unten spielen. Wäre die Saison 1-2 Spiele weitergelaufen wäre Hertha abgestiegen. Meine Vermutung. Hier kommt es auch auf ein wenig Glück an. 1-2 Spiele punkten, Selbstvertrauen tanken und dann geht das manchmal auch von alleine. Das gleiche natürlich in die andere Richtung.

Zum 2. Punkt: Schwierig, Karlsruhe hat natürlich das Glück des frühen Tores. Ob sie clever genug sind werden wir dann am Montag sehen. Schweirig dies zu beantworten!
 
Was Nordclubs im Allgemeinen angeht, absolut. Ich denke bloß, dass dem HSV vom Selbstverständnis ein kleiner Strafzettel ganz gut tun würde nach der Schmierenkomödie dieses Jahr wieder.

Sehen viele ähnlich. Ich auch aber als Fan wüsncht man es sich nicht. Klar wären sie nach den Miederleistungen fällig aber wenn man die beiden letzten Spiele im Stadion war dann kann ich sagen das es nicht viele Stadien gibt mit so einer Stimmung, die ist sowas von bombig das man Gäsehaut bekommt. Ob es der Liga gut tut wage ich zu bezweifeln. Ob der HSV es verdient hat, eher letztes Jahr da mehr als das aber ich glaube das viele Dinge seit dem Sommer in die richtigen Bahnen läuft aber man es eben nicht erkennt da man abhängig ist von den Ergebnisse die aber nicht da sind da die Truppe sowas von schlecht zusammengestellt ist, und warum na klar, 10 Triner und 3 Sportchefs hinterlassen Spuren und sowas kann man eben nicht von gleich auf jetzt umbauen!
 
Sehen viele ähnlich. Ich auch aber als Fan wüsncht man es sich nicht.

Klar, ich will auch nicht, dass ihr länger als ein Jahr unten bleibt. Das Nordderby würde ich vermissen. Ein wenig Stabilität wiedererlangen, Papa Kühne finanziert zur Not und dann geht's in absehbarer Zeit eh wieder rauf, im Idealfall in einem ruhigeren Umfeld.

Will sagen, lasst den Bruno jetzt bloß länger arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gestrige Spiel war mal wieder nichts für schwache Nerven und der Montag wird einen wohl noch mehr davon kosten.

In der Relegation 1 vs. 2 Liga hat im Grunde der 2-Ligist von der Nervenlage aka dem Druck immer die erheblich bessere Ausgangssituation. Er kann ja nur gewinnen - Den Aufstieg verlieren? Das haben sie schon in dem sie nur Dritter wurden. Und weiter absteigen tun sie ja auch nicht.
Hier kann er nun sehr viel befreiter aufspielen, da ja kein echter Druck vorhanden ist. Sicher wäre es eine klasse Sache durch die Relegation aufzusteigen, aber der Zweitligsit wird dies niemals als Zentnerschwere Last im Spiel mit sich rumtragen, wie es der Erstligist mit dem Gedanken des Abstieges tut.

Weiterhin spielt hier der Dritte der 2 Liga gegen den Drittletzten der 1 Liga - Ich denke auch wenn die Namen die größeren im Erstligateam sein mögen - Spielerisch spielt man fast auf einem Level bei den Ausgangsituationen.

Der HSV wird es schwer haben beim KSC - Insbesondere wenn man am Montag nicht mit dem Anstoß gleich das Heft in die Hand nimmt. Der KSC wird mit jeder Minute eines 0:0 wachsen und wachsen. Könnte am Ende ausgehen wie letzte Saison - das Auswärtstor entscheidet bei einem 1:1 und 0:0.
 
Klar, ich will auch nicht, dass ihr länger als ein Jahr unten bleibt. Das Nordderby würde ich vermissen. Ein wenig Stabilität wiedererlangen, Papa Kühne finanziert zur Not und dann geht's in absehbarer Zeit eh wieder rauf, im Idealfall in einem ruhigeren Umfeld.

Yep so könnte es sein. Wünsche mir nur das verlorene Jahr nicht in Liga 2.
 
Zuckerschlecken wäre es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV als Fahrstuhlmannschaft endet. Allein aus finanzieller Sicht.
 
Das ist schon richtig.

Aber ein direkter Wiederaufstieg ist gar nicht so einfach. Haben diverse Vereine in den letzten Jahren auch durchleben müssen.

außerdem ist der Verein nach dem Wiederaufstieg nicht repariert. Hertha kämpft heute noch massiv mit den Einbrüchen im Sponsoring und den Fernsehgeldern. Ein Abstieg wirft einen Klub so pi mal Daumen um die Fünf Jahre zurück.
 
Wer denkt der HSV steigt bei Abstieg ein Jahr später wieder auf wird sich noch wundern.

Nicht nur das man diese neue Situation beim HSV erstmal lernen muss, eine Mannschaft finden muss, mit eingeschränkten finanziellen Mittel leben muss, wird man als der ehemalige Liga-Dino gerade im ersten Jahr der Gejagte im sogenannten Unterhaus sein. Jede Zweitligamannschaft wird gegen den HSV spielen als wäre es ein Pokalspiel in welchem es um alles geht.
 
Zurück
Top Bottom