Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und ein Sieg der Bayern wäre für uns besser gewesen. Dieser Satz zeigt, wo man dich einordnen kann.

Eine Niederlage von Augsburg hätte euch trotzdem näher an die Cup-Plätze gebracht, was ist denn das für eine Logik?

Und natürlich hätte es uns das was gebracht. Wie verblendet muss man sein, um das nicht zu sehen. Wir sind 7. ein Platz runter und wir sind nicht mehr sicher international dabei. Eine Niederlage von Augsburg hätte unsere Chancen erhöht.

So groß ist der Unterschied nun auch nicht.

Wenn Dortmund den DFB-Pokal gewinnt, sind sie in der EL. Wenn sie ihn nicht gewinnen, und hinter dem FCA auf Platz 7 bleiben, sind sie ebenfalls in der EL (müssen dann aber Quali spielen).

So oder so ist es entscheidend, dass man am letzten Spieltag gegen Bremen gewinnt.
 
Joar und wenn Augsburg und Schalke näher an uns sind, macht es eine Teilnahme wahrscheinlicher. Der Punkt ist einfach: Eine Niederlage vom FCA bringt uns derzeit mehr als eine Niederlage des FCB. Worüber freut man sich also mehr?
 
Joar und wenn Augsburg und Schalke näher an uns sind, macht es eine Teilnahme wahrscheinlicher. Der Punkt ist einfach: Eine Niederlage vom FCA bringt uns derzeit mehr als eine Niederlage des FCB. Worüber freut man sich also mehr?

Wahrscheinlich wird es unter dem Strich egal sein, weil Dortmund den DFB-Pokal holt. :p


Aber ich habe jetzt gerade erst realisiert, dass Dortmund außer gegen Bremen ja noch in Wolfsburg spielt. Bremen dann noch gegen Gladbach. Hoffenheim in Leverkusen.

Somit kann der FCA eigentlich im Heimspiel gegen Hannover die EL schon perfekt machen. Aber wer da auf Augsburg tippt, der kann gleich Lotto spielen. Imho gewinnen die eher in Gladbach am letzten Spieltag, als daheim gegen Hannover. :ugly:


Bei Dortmund steht und fällt imho alles mit dem letzten Spiel gegen Bremen.
 
Spannende Konstellation da unten. Einziger der für mich sicher absteigt ist Hannover. Alle anderen Teams da unten haben nochmal die zweite Luft bekommen (sowohl Stuttgart , Hamburg als auch Paderborn spielen gut ). Stuttgart hat gegen Hamburg alles in der eigenen Hand.
 
Spannende Konstellation da unten. Einziger der für mich sicher absteigt ist Hannover. Alle anderen Teams da unten haben nochmal die zweite Luft bekommen (sowohl Stuttgart , Hamburg als auch Paderborn spielen gut ). Stuttgart hat gegen Hamburg alles in der eigenen Hand.

Und Hamburg gegen Stuttgart, nicht vergessen :mad:

Ich denke absteigen werden Hannover und Paderborn und überraschung: Hertha muss in die Religation.
Nächsten Montag gibt es dann meine neue, total veränderte vermutung :lol:
 
Guardiola hat auf der PK nochmals betont, dass er Vertrag hat und auch nächstes Jahr in München sein wird.

Nach dem Barca Spiel wäre es aber ehrlich gesagt langsam Zeit, mal definitive Aussagen über eine mögliche Vertragsverlängerung von ihm zu hören.
 
Guardiola hat auf der PK nochmals betont, dass er Vertrag hat und auch nächstes Jahr in München sein wird.

Nach dem Barca Spiel wäre es aber ehrlich gesagt langsam Zeit, mal definitive Aussagen über eine mögliche Vertragsverlängerung von ihm zu hören.

Denke man hat sich einfach noch nicht hinsetzen können. Geht wahrscheinlich auch um Geld und wieviel Bayern für neue Spieler bereit ist, locker zu machen. Aber ja, man kann nicht in die neue Saison gehen ohne zu wissen, wer danach trainer wird.
 
S04-Manager Heldt deutet Rauswurf von Spielern an

Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Niederlage von Schalke 04 beim 1. FC Köln den Rauswurf einiger Profis angekündigt. "Ich weiß nicht, ob alle Spieler in den nächsten 14 Tagen noch auf dem Trainingsplatz stehen werden".
 
Bei allem Respekt: Aber bei Held muss man sich auch mal die Gedanken machen, ob der der richtige für den Job ist. Er hat ja die Spieler auch geholt :ugly:
 
S04-Manager Heldt deutet Rauswurf von Spielern an

Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Niederlage von Schalke 04 beim 1. FC Köln den Rauswurf einiger Profis angekündigt. "Ich weiß nicht, ob alle Spieler in den nächsten 14 Tagen noch auf dem Trainingsplatz stehen werden".
Bin mal gespannt wen es treffen wird. Aber auf Schalke herrscht mal wieder Chaos. Frage mich woran es liegt .. Di Matteo? Klopp wäre ja bald frei :v:
 
Ich kann mir Klopp nicht mehr beim FCB vorstellen und will ihn auch nicht so unbedingt... xD

Ich mag mir das auch nicht vorstellen, aber wenn er sich ein Jahr Auszeit nimmt, wäre er da wirklich frei und im Fußball soll man ja, niemals niemals sagen.

Es sind auch schon Spieler, die Anti S04-Shirts vermarktet haben, zu S04 gewechselt.
 
Ich mag mir das auch nicht vorstellen, aber wenn er sich ein Jahr Auszeit nimmt, wäre er da wirklich frei und im Fußball soll man ja, niemals niemals sagen.

Es sind auch schon Spieler, die Anti S04-Shirts vermarktet haben, zu S04 gewechselt.

was spricht denn eigentlich dagegen, dass klopp zu bayern wechselt? Sie waren eben konkurrenten, aber ansonsten wechselt er ja nicht zum erzkonkurrenten schalke. Da es keinen besseren Club in deutschland gibt kann er ja nur zu Bayern wechseln, wenn er keinen Abstieg will (naja vllt zu Wolfsburg - aber passt das besser?)
 
Ich mag mir allgemein Klopp nicht woanders vorstellen, aber wenn schon, dann nicht in DE.

Man muss ausserdem zugeben, dass das Verhältnis schon ziemlich belastet ist. Haben beide Seiten genug gegeneinander geschossen.
 
Ich mag mir allgemein Klopp nicht woanders vorstellen, aber wenn schon, dann nicht in DE.

Man muss ausserdem zugeben, dass das Verhältnis schon ziemlich belastet ist. Haben beide Seiten genug gegeneinander geschossen.

Halt Konkurrenz eben. Aber an sich imo nichts, was die wogen der Zeit nicht wieder glätten werden. Dortmund hat in Zukunft ja auch andere Hauptkonkurrenten: Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen
 
Sollte Guardiola nicht verlängern, steht Bayern ziemlich dumm da - vor allem dann, wenn Guardiola manchen Spieler wie Thiago "mitnehmen" sollte.
 
Zurück
Top Bottom