Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Zerpflückung des Spieltages entwertet doch nicht den Meistertitel, sondern die Tatsache, dass schon vor Beginn der Saison der Meister feststeht. Ein Herzschlagfinale bis zum vor- bzw letzten Spieltag ist nicht nur für die Fans, sondern auch für die Spieler viel emotionaler, schau dir z.B. die Bilder von 2001 an. Die letzten Spieltage werden dann ja auch am selben Tag ausgetragen, der Abstiegskampf und der "Kampf", wer nicht in die EL muss, wird dieses Jahr auch wieder Spaß machen.

die letzten plätze sind spannender als die oberen. eigtl schade
 
Die Zerpflückung des Spieltages entwertet doch nicht den Meistertitel, sondern die Tatsache, dass schon vor Beginn der Saison der Meister feststeht. Ein Herzschlagfinale bis zum vor- bzw letzten Spieltag ist nicht nur für die Fans, sondern auch für die Spieler viel emotionaler, schau dir z.B. die Bilder von 2001 an. Die letzten Spieltage werden dann ja auch am selben Tag ausgetragen, der Abstiegskampf und der "Kampf", wer nicht in die EL muss, wird dieses Jahr auch wieder Spaß machen.

Naja, fairerweise muss man sagen, dass wenn die bayern nicht Meister wurden, die Meisterschaft letztendlich doch auch oft eine klare nummer war (Wolfsburg, Dortmund bspw. )
 
Naja, fairerweise muss man sagen, dass wenn die bayern nicht Meister wurden, die Meisterschaft letztendlich doch auch oft eine klare nummer war (Wolfsburg, Dortmund bspw. )

Hmm, Wolfsburg hatte einen Vorsprung von 2 Punkten auf die Bayern ;-) und stand am 17. Spieltag noch auf Platz 9. Bei Dortmund war es 2011 eine absolute Sensation mit der keiner gerechnet hätte und 2012 benötigte es eine grandiose Aufholjad um den Titel zu verteidigen, jedenfalls stand vor und während der Saison der Meiser nicht fest.

Sollte auch kein Angriff auf die Bayern sein...
 
Naja, Herzschlagfinale wie 2001 ist nicht die Regel, aber es war manchmal schon spannend. Ich glaube, das war der Fall bei Dortmund - Leverkusen, Stuttgart - Schalke usw. Wenn Dortmund am drittletzten Spieltag gegen Bayern gewinnt und somit einen guten Vorsprung rausholt, dann hat das mehr von Spannung als die letzten beiden Jahre. Da war Bayern eigentlich fast immer schnell vor der Konkurrenz und Verfolger waren höchstens Mannschaften, bei denen man wusste das sie noch einbrechen werden bspw. Paderborn. Dieses Jahr war man ja schon froh, weil Bayern den 18. und 19. Spieltag nicht gewonnen hat und Wolfsburg so ziemlich in Schlagdistanz hätte kommen können.

Dieses Jahr ist aber das erste Jahr, für mich, welches wirklich langweilig ist. Platz 1 ist schon lange vergeben. Vize-Meister ist schon länger klar, Champions League Plätze sind ebenfalls schon länger sicher. Der Kampf um die EL Plätze ist auch nur deshalb mit "Spannung" zu verfolgen da Schalke und Augsburg die gesamte Rückrunde nicht ins Rollen kommen. Schalke hat schon seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen und ist dennoch noch 3 Punket vor Dortmund, 2 Punkte vor Hoffenheim und je nach Bremen Ergebnis 1 Punkt vor Bremen. Das ist einfach lächerlich. Die einzige Spannung diese Saison bietet der Abstiegskampf.
 
die letzten plätze sind spannender als die oberen. eigtl schade


playoffs einführen und man hat das problem nicht mehr


alle sportarten in denen es sowas gibt, sind bei den titelentscheidungen spannender als das was wir im nationalen vereinsfussball sehen
 
Hast wohl noch nie Frauenhandball gesehen. :v:

WPuXN.gif


:v:
 
Zurück
Top Bottom