Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

war auch die erste gelungen Aktion der Bayern dieses Spiel ;)

Damit braucht man sich nicht brüsten, wenn die eigene Mannschaft hinten nur feige mauert. Toller Fußball, aber nichts für ungut. ;)

Mal abgesehen von der Weltklasse Aktion eben von Weiser, finde ich, dass man mit Weiser verlängern sollte und dann per Leihe schaut, was noch aus ihm wird, aber man weiß ja nicht, was intern alles so passiert ist. Vielleicht kam der Reifesprung in der Winterpause zu spät.
 
Damit braucht man sich nicht brüsten, wenn die eigene Mannschaft hinten nur feige mauert. Toller Fußball, aber nichts für ungut. ;)

Mal abgesehen von der Weltklasse Aktion eben von Weiser, finde ich, dass man mit Weiser verlängern sollte und dann per Leihe schaut, was noch aus ihm wird, aber man weiß ja nicht, was intern alles so passiert ist. Vielleicht kam der Reifesprung in der Winterpause zu spät.

stimmt deswegen waren die ersten zwei klaren Toraktionen nur auf seiten der Hertha zu finden.Stocker erste Halbzeit, Schulz zweite Halbzeit ausserdem wäre es nett wenn du nochmal aufzeigst wo ich mich "brüste" mit der Spielweise der Berliner...
 
Hab nur die letzten 15min gesehen aber erstmal hinten dicht zu machen und dann versuchen, seine Chancen zu nutzen, ist doch legitim.
 
Hab nur die letzten 15min gesehen aber erstmal hinten dicht zu machen und dann versuchen, seine Chancen zu nutzen, ist doch legitim.

vorallem gegen die Bayern....spielt Hertha mit kriegen se 6 Dinge und das Torverhältnis is dahin.Jetzt hat man 6 Punkte auf die Relegation plus n gutes Torverhältnis als quasi siebten Punkt. Alles richtig gemacht.

edit: Alles richtig gemacht WENN man schon verliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
11196303_10153258289934172_1734636387769870538_n.jpg


:v:


Zum Thema Gündogan gibt es auch was neues, da hat sich Zorc zum ersten mal zu einem Wechselgerücht geantwortet


Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich gegenüber Medien vor dem Bundesligaspiel des BVB gegen Frankfurt zur Berichterstattung von Der Westen und Sky Sport News HD bezüglich Ilkay Gündogans Zukunft: "Normalerweise sagen wir ja grundsätzlich nichts zu diesen unzähligen Gerüchten, aber diese Nummer ist schon grotesk, deshalb ausnahmsweise: Es gibt keine Unterschrift, keinen Vertrag, kein Angebot, keine Anfrage und nicht einmal eine Kontaktaufnahme. Mein letztes Gespräch mit Manchester United, das sage ich offen und ehrlich, fand im November 2014 statt und hatte ein ganz anderes Thema.“ Zorc betont obendrein: "Dass von Journalisten nicht einmal mehr die Gegenseite gehört wird, wir also nicht einmal mehr angehört werden, bevor etwas geschrieben wird, das ist ehrlich gesagt schon grenzwertig.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber so ehrlich sein und sagen dass in der ersten elf 9 deutsche standen....beeindruckend
 
Augsburg unfähig, gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Erst Freiburg, dann Paderborn un jetzt Hamburg. Stuttgart war auch schon knapp.

Unfassbar, dass man mit der Leistung der letzten 10 Spiele immer noch Platz 6 hat. :lol:
 
Augsburg unfähig, gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Erst Freiburg, dann Paderborn un jetzt Hamburg. Stuttgart war auch schon knapp.

Unfassbar, dass man mit der Leistung der letzten 10 Spiele immer noch Platz 6 hat. :lol:
ja schade dass man sich gerade mit dem Arsch son bisschen das einreißt was man lange aufgebaut hat. Darfst nicht vergessen, dass man gegen Hertha auch verloren hat. Zum damaligen Zeitpunkt glaub ich sogar 17 der Tabelle. Da lässt man leider den Europacup liegen.
 
ja schade dass man sich gerade mit dem Arsch son bisschen das einreißt was man lange aufgebaut hat. Darfst nicht vergessen, dass man gegen Hertha auch verloren hat. Zum damaligen Zeitpunkt glaub ich sogar 17 der Tabelle. Da lässt man leider den Europacup liegen.

Wenn man bedenkt, wie sich Mainz die letzten Jahre im Europacup geschlagen haben, finde ich das persönlich nicht wirklich schade. Wenn es bei Augsburg auch so laufen würde, hätte das nur negative Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung. Dann lieber eine Mannschaft als Vertreter stellen, die international schon Erfahrung vorweist.
 
Wenn man bedenkt, wie sich Mainz die letzten Jahre im Europacup geschlagen haben, finde ich das persönlich nicht wirklich schade. Wenn es bei Augsburg auch so laufen würde, hätte das nur negative Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung. Dann lieber eine Mannschaft als Vertreter stellen, die international schon Erfahrung vorweist.

Dann müsste man auf Schalke oder Dortmund hoffen. Denn weder Augsburg noch Werder oder einem der anderen die da noch hinter kleben trau ich zu wirklich was zu reißen. Die Ruhrpott Klubs dagegen...
 
Dann müsste man auf Schalke oder Dortmund hoffen. Denn weder Augsburg noch Werder oder einem der anderen die da noch hinter kleben trau ich zu wirklich was zu reißen. Die Ruhrpott Klubs dagegen...

Die beiden Ruhrpott Klubs wären wahrscheinlich die verlässlichsten Kandidaten. Wobei ich Hoffenheim auch mal international etwas zutrauen würde. Immerhin waren die die letzte Saisons einigermaßen stabil. Nach Bauchgefühl würde ich Werder auch nicht abschreiben, auch im Hinblick auf ihre internationale Historie.
Jetzt kommt aber erstmal der Saisonendspurt und die Teams die sich hier durchsetzen, sollten es auch verdient haben. Schließlich sind die hier gefragten Qualitäten ähnlich denen im internationalen Geschäft.
 
Augsburg unfähig, gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Erst Freiburg, dann Paderborn un jetzt Hamburg. Stuttgart war auch schon knapp.

Darfst nicht vergessen, dass man gegen Hertha auch verloren hat. Zum damaligen Zeitpunkt glaub ich sogar 17 der Tabelle.

Wir haben es ja verstanden :uglyclap:

Nur mein BVB hat als 18. der Bundesliga gegen Augsburg verloren, trotz einer halben Stunde in Überzahl.

Darauf wolltet ihr doch nur hinaus :aargh3:

:v:
 
ich finde es irgendwie schade wie bayern meister wird. wenn es schlecht läuft stehen sie nichteinmal auf dem platz. hier sieht man ganz klar die nachteile eines so zerpflückten spieltages. die liga entwertet den meistertitel so selbst. :/
 
Die Zerpflückung des Spieltages entwertet doch nicht den Meistertitel, sondern die Tatsache, dass schon vor Beginn der Saison der Meister feststeht. Ein Herzschlagfinale bis zum vor- bzw letzten Spieltag ist nicht nur für die Fans, sondern auch für die Spieler viel emotionaler, schau dir z.B. die Bilder von 2001 an. Die letzten Spieltage werden dann ja auch am selben Tag ausgetragen, der Abstiegskampf und der "Kampf", wer nicht in die EL muss, wird dieses Jahr auch wieder Spaß machen.
 
Ich habe eine Idee wie die Meisterschaft wieder spannender wird.

Führt Finalspiele ein.

Der Tabellenführer steht automatisch im Finale das im eigenen Stadion stattfindet (aktuell: Bayern - Wolfsburg/Gladbach).
Den Finalgegner spielen der 2. und 3. in einem Semi-Finale aus. Auch nur ein Spiel mit Heimrecht für den 2 (aktuell: Wolfsburg - Gladbach).

Bei Unentschieden im Finale oder Semi-Finale gewinnt immer der, der in der Tabelle weiter vorne steht, d.h. die Meisterschaft kann nicht im 11er-Schießen entschieden werden bzw. dem Tabellenführer genügt im eigenen Stadion ein Unentschieden zum Meistertitel. Für den Tabellendritten wird es am schwierigsten, denn er müsste sowohl beim Tabellenzweiten als auch beim Tabellenersten auswärts gewinnen.

Das fänd ich voll spannend. :)
 
Zurück
Top Bottom