Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Freue mich auch auf Gladbach und Favre in der CL. Sie werden es schwer haben aber Favre hat seine Chance verdient.

Ja Man! Der Lucien gehört mit seinen Fähigkeiten in die CL, ganz klar.
Ich genieße seine Interviews, weil er oft ähnlich wie Pep und Klopp interessante taktische Details preisgibt - anstatt diese Standardantworten auf die langweiligen 1000x gestellten 08/15 Antworten der Reporter.

Die Fußballberichterstattung ist Deutschland ist eh ein Trauerspiel... :neutral:
 
Zur fussballberichterstaatung in Deutschland.

Ist manchmal schon traurig wenn man nach einem CL/DFB POKAL Spiel von Sky zu den ÖR schalten muss, weil dort mehr Interviews laufen.
 
Zur fussballberichterstaatung in Deutschland.

Ist manchmal schon traurig wenn man nach einem CL/DFB POKAL Spiel von Sky zu den ÖR schalten muss, weil dort mehr Interviews laufen.

Zum Beispiel ein Punkt.

Es fehlt einfach komplett die taktische Tiefe in den Interviews.

Es wird auch einfach nicht gefragt danach, dann antworten auch die Trainer, Spieler etc. entsprechend.
Auf Stammtischfragen kommen eben oft Antworten auf Stammtischniveau.

Es fließen auch zum Beispiel viel zu wenig, zum Teil sehr aussagekräftige Stats. gar nicht rein in die Berichte..

Beispiel ja Bayern hat wieder 74% Ballbesitz, aber wie viel und wann und in welchem Drittel ?

Oder Gündogan gewinnt 65% seiner Zweikämpe! Wow toller Wert denkt man sich sofort.

Aber die entscheidenen Zweikämpfe die er verloren hat -im eigenen letzten Drittel die zu den Gegentoren geführt haben - sind auch in dem Wert drin.

Also alleine als nackte Zahl nützt einem dieser Wert nicht viel.

Es ist eine Einstellungssache, es ist nicht in den Köpfen drin - der deutsche 08/15 Fan interessiert sich eben nicht so für die taktischen Dinge - und nimmt das Spiel eben anders wahr und reimt sich mir Stammtischphrasen sein (Fußball)-Weltbild zusammen.
Dabei wissen Millionen (!) Fans nicht wie sehr die Taktik das Spiel oft beeinflusst.

Nur logisch das daraus eben eine subjektive, reißerische und nur oberflächliche Medielandschaft entsteht.

Die Sportschau z.B. ist in DE noch viel zu stark - diees werbungverseuchte, zwangsaufgedrängte Stammtischgelaber. :evil:
Das ist das Sportstudio im im ZDF um 23 Uhr schon um einiges besser.

Sportschau abschaffen, im FreeTV erst ab 22Uhr+ was zeigen
Ist mir völlig wurscht was die ganzen Sportschau-gewohnheits- Gucker sagen. Die Sportschau gehört abgeschafft!

Damit wird Pay TV gestärkt, mehr TV Gelder, mehr Know-How usw.
Bei Sky die Häfte rausschmeißen und mal ein paar Fachleute einstellen...

Man könnte zum Beispiel mit Einblendungen von aussagekräftigen (!) Statistiken währrend des Spiel viel mehr machen, abseits von den Werten die man seit Jahrzehnten (!) kennt und die fast unverändert sind.

Die wirklich guten Artikel mit Tiefe und Hintergrund musst du wie Perlen suchen.


Ein Hoch auf Spielverlagerung.de und Tattikblogs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky ist journalistisch gesehen dermaßen erbärmlich das ich mein Abo Ende des Jahres auslaufen lasse. Formate wie Sky90 werden immer mehr zum Witz, die Expertenrunden bestehen aus Idioten und Erik Meijer bei den taktischen Analysen sehen zu müssen regt mich auf. Der Typ (Redaktion dahinter inklusive) hat keine Ahnung. Bei den Interviews möchte man oft nur die nächste Schlagzeile aus den Spielern/Trainern holen.

Der Fußball hat andere Journalisten verdient als die.
 
Sky ist journalistisch gesehen dermaßen erbärmlich das ich mein Abo Ende des Jahres auslaufen lasse. Formate wie Sky90 werden immer mehr zum Witz, die Expertenrunden bestehen aus Idioten und Erik Meijer bei den taktischen Analysen sehen zu müssen regt mich auf. Der Typ (Redaktion dahinter inklusive) hat keine Ahnung. Bei den Interviews möchte man oft nur die nächste Schlagzeile aus den Spielern/Trainern holen.

Der Fußball hat andere Journalisten verdient als die.

Unterschreib ich. Als ich damals noch Sky hatte habe über die Analysen von Meier oft nur herzlich gelacht.:lol:

Sky90 wurde auch immer nur noch peinlicher, immer die gleich Gäste, Fragen. Bla BLa die ganze Zeit.

In Deutschland ist es wie bei der Fifa. Man lebt von Namen, in alt eingessener Gewohnheit werden festgefahrene Strukturen bebehalten und wehe jemand versucht etwas zu verändern...

Wird sich eh nicht viel ändern in nächstes Zeit, eher wird noch schlechter werden.
 
Deswegen schalte ich zum Anpfiff ein, gehe in der Halbzeit vom TV weg und schalte bei Abpfiff ab ... Freut die Frau und ich kann mir den Schwachfug sparen ...
 
Same here.
Schalte auch immer öfter später/früher an/aus.

Ist doch irgendwie ein einziges Trauerspiel...

Was zahlt ihr für Sky? Ich zahle 34,99€ im Monat (alle Pakete + HD). Habe das auch mal für 29,90€ gesehen.

Was zahlt ihr für Sky? Ich zahle 34,99€ im Monat (alle Pakete + HD). Habe das auch mal für 29,90€ gesehen.

Ja Kollege hat es ähnlich wie du, nur den SKy+ 2TB Receiver dazu. Haste den auch?

Versuche das evtl. zur neuen Saison auch herauszuholen, gibt ja oft viele Lockangebote zur neuen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle ebenfalls 35€ für alles mit HD und Festplatten Receiver. Ich hätte gerne ein günstiges Angebot welches nur die Bundesliga umfasst. Die anderen Pakete brauche ich dank Netflix und Co. mittlerweile nicht mehr.

Edit: War bei mir ein 24 Monatsvertrag von Dezember 2013.
 
ich hab 34,90 (hd, film, sport, buli) aber keinen 2TB Receiver ... 2016 ist aber schluss damit, keinen bock mehr auf den saftladen ...
 
Hab mal da angerufen, am Preis können sie leider nix dran ändern. Ihr habt wohl ein Neukundenpreis. Bin ja schon etwas länger dort

ich hab 34,90 (hd, film, sport, buli) aber keinen 2TB Receiver ... 2016 ist aber schluss damit, keinen bock mehr auf den saftladen ...

Also der Service ist imo echt super. Habe schon zweimal ein Reciver umgetaucht und eine Festplatte und das ging ziemlich schnell. Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich als Kabelkunde weniger Programme habe, aber trotzdem genau den selben preis bezahlen muss. Ein wenig ärgerlich :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon ein paar Jahre da. Bekommst kein Rabatt mitten im abo. Einfach kündigen die rufen dich dann ab 2 Monate vor Ende an. Den sagst du das es dir zu teuer ist, irgendwann gehen die runter auf 34,99€. Meisten erst ganz kurz vor Ende.
 
Zurück
Top Bottom