Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das kann ja nur als Scherz verstanden werden :lol: Der obersten Verantwortlichen sind doch gerade der größte Witz am HSV. Dass der Kader mehr Qualität als der momentane Tabellenplatz hat mag sein.

Leicht überheblich der Kommentar. Naja... Hamburger halt. ;-)

das stimmst so nicht. die stümper, die den hsv in all den jahren sportlich und finanziell heruntergewitschftet haben, wurden durch die letzjährigen strukturreformen abgewählt. das jetzige personal geniesst in fussballfachkreisen hohen stellenwert. ein peters, der in hoffenheim eine excellente jugend arbeit geleistet hat, knäbels, von dem ottmar hitzfeld und tuchel schwärmenund didi beisersdorfer mit seiner hanseatischen ruhe und übersicht, der alles steuert und für die erfolgreichste zeit der hanseaten in der neuzeit verantwortlich war (2005-2010), bevor als sportdirektor vom damaligen vorstand herausgemobbt wurde. glaube mir, ohne diese reformen und dem jetzigen personal würde tuchel nie im leben zum hsv kommen und niemals würden investoren so viel geld in den verien stecken jetzt sind in hamburg macher am ruder. das es bisher suboptimal läuft, liegt daran, dass man diese saison als blaupause überbrücken wollte bis tuchel kommt und die altlasten aus dem kader verschwinden (6 hochdotierte spielerverträge laufen aus.)

noch ein wort zu beiersdorfer, er kommt in fernsehinterviews zwar etwas unsicher rüber, aber ist in seinem gebiet spitze. als manager hat er in hamburg super arbeit geleistet und war für den kurzen erfolg des hsv in der neuzeit verantwortlich, bis er dann in einem machtkampf herausgemobbt wurde. er ist ausserdem einer der ganz wenigen manager (nennt mir mal einen deutschen sportdirektor), der auch im ausland nachgefragt wurde und arbeiten durfte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das stimmst so nicht. die stümper, die den hsv in all den sportlich und finanziell heruntergewitschftet haben, wurden durch die letzjährigen strukturreformen abgewählt. das jetzige personal geniesst in fussballfachkreisen hohen stellenwert. ein peters, der in hoffenheim eine excellente jugend arbeit geleistet hat, knäbels, von dem ottmar hitzfeld und tuchel schwärmenund didi beisersdorfer mit seiner hanseatischen ruhe und übersicht, der alles steuert und für die erfolgreichste zeit der hanseaten in der neuzeit verantwortlich war (2005-2010), bevor als sportdirektor vom damaligen vorstand herausgemobbt wurde. glaube mir, ohne diese reformen und dem jetzigen personal würde tuchel nie im leben zum hsv kommen und niemals würden investoren so viel geld in den verien stecken jetzt sind in hamburg macher am ruder. das es bisher suboptimal läuft, liegt daran, dass man diese saison als blaupause überbrücken wollte bis tuchel kommt und die altlasten aus dem kader verschwinden (6 hochdotierte spielerverträge laufen aus.)

Waren diese "Fachmänner" bzw. Beiersdorfer nicht schon in der letzten Sommertransferperiode verantwortlich für die Transfers? Die sind allesamt ein Griff ins Klo gewesen. :hmm:
 
das stimmst so nicht. die stümper, die den hsv in all den sportlich und finanziell heruntergewitschftet haben, wurden durch die letzjährigen strukturreformen abgewählt. das jetzige personal geniesst in fussballfachkreisen hohen stellenwert. ein peters, der in hoffenheim eine excellente jugend arbeit geleistet hat, knäbels, von dem ottmar hitzfeld und tuchel schwärmenund didi beisersdorfer mit seiner hanseatischen ruhe und übersicht, der alles steuert und für die erfolgreichste zeit der hanseaten in der neuzeit verantwortlich war (2005-2010), bevor als sportdirektor vom damaligen vorstand herausgemobbt wurde. glaube mir, ohne diese reformen und dem jetzigen personal würde tuchel nie im leben zum hsv kommen und niemals würden investoren so viel geld in den verien stecken jetzt sind in hamburg macher am ruder. das es bisher suboptimal läuft, liegt daran, dass man diese saison als blaupause überbrücken wollte bis tuchel kommt und die altlasten aus dem kader verschwinden (6 hochdotierte spielerverträge laufen aus.)

Abwarten! Ich bin da der Meinung vieler anderen. Der HSV gehört in die zweite Liga. Wenigestens für ein Jahr. Selbstreinigung und so^^
 
Waren diese "Fachmänner" bzw. Beiersdorfer nicht schon in der letzten Sommertransferperiode verantwortlich für die Transfers? Die sind allesamt ein Griff ins Klo gewesen. :hmm:

wie gesagt im team stimmt es hinten und vorne nicht. wir haben seit jahren maulhelden in der mannschaft, die fürstlich verdienen, aber sogut wie nichts leisten. dann kommt noch die trainerkomepenente hinzu, deren aufgabe es ist, aus dem team das maximale herauszuholen und auf spieler zu verzichten, die nicht mitziehen und nichts leisten, siehe van der vaart, jansen, westermann, und andere grossverdiener. bitte unterschätzt auch nicht die aufgabe eines (kompetenten) trainers. bremen stand bis zum ende der hinrunde wie ein sicherer absteiger fest und jetzt haben sie einen trainer, mit dem sie eine serie gestartet haben und die chance haben nächstes jahr euopapokal zu spielen. klar hat man viele neue spieler geholt, die noch nicht das geizeigt haben, was man von ihnen erhofft. aber selbst didi hat gesagt, dass diese spieler in ihren anderen vereinen mehr gezeigt haben und auch angedeutet hat, dass strukturell in der mannschaft nichts stimmt. ich messe didis leistungen erst ab nächster saison, wenn sie ihren wunschtrainer haben und den kader endlich von altlasten befreit haben. 6 hochdotierte verträge laufen aus, von spielern die entweder monatelang verletzt waren oder nichts, aber rein garnichts geleistett haben. dadurch sparen wir schon mal cirka 15 mio im jahr an spieler gehältern.


Ex-HSV-Star Thomas Doll fordert einen personellen Schnitt beim HSV, weil das Gerüst nicht funktioniere: "Der HSV muss ausmisten."

"Das Problem ist, dass seit Jahren nach jedem Trainerwechsel dieselben Spieler die gleichen Sprüche machen. Dann sagen sie: 'Der neue Trainer spricht mit uns, wir trainieren mehr, stehen kompakter, arbeiten jetzt als Team.' Drei Wochen später bringen sie wieder keine Leistung.
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...machen-seit-Jahren-die-gleichen-Sprueche.html


jeder der sich mit dem hsv auskennt, weiss welche spieler er meint. das sind eben die, die in der hierarchie ganz oben stehen, sich dem verein verbal loyal zeigen, aber sich als leader und vorbilder für die anderen spieler wenig hervortun und fast in jedem spiel versagen.

und noch was, warum es diese saison schlecht läuft. man hat auf übergangstrainer gesetzt. eigentlich wollte und hätte man slomka schon am ende der alten saison feuern sollen, weil der klassenerhalt des hsv's nicht auf seine leistung beruhte, sondern am unvermögen unserer konkurenz. der hsv hat mit slomka die letzten 6 spiele der vorherigen saison verloren, die relegation mit zwei glücklichen unentschieden überbrückt und hat sich dann schamlos als retter des hsv's feiern lassen. mit 26 punkten.:neutral:

warum hat didi ihn aber nicht rausgeworfen? das kann ich euch sagen. es stand schon damals fest, dass man tuchel zum hsv holen will (tuchel und knäbel verstehen sich wunderbar) es wurden tuchels wunschspieler wie holtby und müller zum hsv für viel geld gelockt, jedoch durfte tuchel nicht aus seinem vertrag aus mainz raus. also wollte man mit slomka die saison durchwurschteln, schlimmer als letzte saison hätte es nicht werden können, zumal man kräftig in neue spieler investiert hatte.

als es dann nicht klappte und slomka seinen trend von letzter in den nächsten 3 spielen der neuen saison fortsetzte wurde mit joe zinnbauer ein unbekannter jugendtrainer eingesetzt, statt eine grosse lösung zu präsentieren. auch hier war das motiv, die saison einfach nur zu ende zu bringen mit untertsützung von peters und knäbel. kein namhafter trainer hätte sich bereit erklärt nur den rest einer saison beim hsv zu unterschreiben, um als platzhalter für tuchel zu dienen. und jetzt könnt ihr euch denken, warum man jetzt das risiko, nachdem joe zinnbauer gehen durfte, mit knäbel eingeht, statt jetzt nägel mit köpfen zu machen und einen erfahrenen kompetenten trainer einzustellen!? auch hier wieder das argument, dass man nur einen seriösen und anerkannten trainer an board holen könnte, wenn man ihn langfristig an den hsv bindet. und alle anderen trainer, die kurzfristig in frage kämen und die sich auch nicht zu schade wären für 8 spiele hier zu unterschreiben, sind einfach nur überholtes fallobst. einen loddar oder neururer brauchen wir hier nicht.

die neue sportliche führung geht ein hohes risiko ein, aber ich denke sie werden es schaffen und dann geht es auch aufwärts. das letzte fehlende puzzlestück heisst eben tuchel.

noch ein wort zu tuchel. er hat mainz mit ihren bescheidenen möglichkeiten 5 jahre optimal geführt und trainiert. der verein stand konstant im oberen mittelfeld, letztes jahr haben sie sogar den europapokal erreicht. jeder der tuchels vortrag über moderne fussball lehre gesehen hat, weiss, dass der typ verrückt ist sich und eine mannschaft zu verbessern. er ist innovativ und dominant. so einen braucht endlich mal der hsv. und ich denke das wird klappen.

hamburg will ihn auf jeden fall und zeigt tuchel, dass man dafür sogar sehr hohes risiko seit anfang der saison geht, indem man bisher keinen namhaften trainer eingestellt hat, um für ihn den platz frei zu halten.
 
Freu mich auf den heutigen Spieltach :)

Mal sehn wie sich das im Keller weiterentwickelt. Besonders auf den HSV bin ich gespannt heute. Und am Abend natürlich noch BVB - Bayern :p
 
Interessanter Spieltag. Wichtig ist im Grunde aber nur, dass der VFB gewinnt. Wäre dann auch verschmerzbar, dass man die Bayern zum Titel schießt.
 
Zurück
Top Bottom