Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

JonSnow

L08: Intermediate
Seit
22 Sep 2011
Posts
905
PSN
Kayero
Hummels, Reus, Kehl und ter Stegen wären für mich die stärksten Spieler der Saison, auch wenn Ribery natürlich auch sehr gut war. Vom HSV kann ich leider nicht wirklich einen hier nennen. ;)
 
Seit
28 Jun 2007
Posts
17.653
Stimmt, er sagt nicht das es nicht stimmt sondern das es nur Spekulationen sind. Klingt trotzdem irgendwie nach dementieren. Manchester United taucht gar nicht auf.

Ach einfach abwarten. Die Zeitungen schreiben viel.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Der Hamburger SV und vorneweg Sportdirektor Frank Arnesen wollen Dirk Kuyt vom FC Liverpool. "Wenn wir einen Spieler mit seiner Mentalität und seiner Erfahrung kriegen können, dann kann er uns ein großes Stück weiterbringen", sagte Arnesen in der "Hamburger Morgenpost". Die Ablöse für den 31-jährigen Niederländer läge bei rund einer Million Euro - das größere Problem wäre das Gehalt des Nationalspielers, welches bei rund 3,5 Millionen Euro liegen soll. "Er ist teuer, aber ich muss es in jedem Fall probieren. Manchmal musst du kreativ sein", sagt Arnesen. Man darf gespannt sein,, wie das aussehen wird.
Ich fürchte, man fällt zurück in alte Muster ...
 

Hanno

L14: Freak
Seit
4 Apr 2007
Posts
5.372
Ich bin auch ein bisschen hin- und hergerissen. Sollte neben Petric auch noch Guererro und evtl. Jansen gehen, wäre es mir schon ganz lieb da vorne mehr als nur Talente zu haben. Und Kuyt ist ein Kämpfer, wie Olic es war. Das kann dem HSV-Spiel nur gut tun.
Andererseits ist er einfach nicht torgefährlich genug und damit absolut kein Petric-Ersatz. Mal wieder einen Stürmer zu haben, bei dem man halbwegs sicher von 10+ Toren jedes Jahr ausgehen kann, das wär schön. Lange her. Barbarez war das glaub ich zuletzt :ugly:
Wenn mit ihm aber nicht auf der Guererro-Posi. geplant wird, sondern rechts außen bin ich absolut dagegen. Da lieber auf Beister/Töre setzen.

Das ist auch glaube ich Problemstelle Nr.1 da vorne. Nicht so sehr das herausspielen von Chancen, sondern die mangelnde Auswertung. Da wird Kuyt nicht helfen.
Aber wenn es vom Gehalt her passt, warum nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Der FC Augsburg hat mich die Rückrunde echt überrascht.

Ein Heimspiel vor Ende einen Zuschauerschnitt von 30.234 bei einer Stadionkapazität von 30.660 - vor noch 5 Jahren hatte man etwa die Hälfte davon, vor 20 Jahren waren teilweise nur wenige Tausend im Stadion.

In der Hinrunde so einen Müll zusammengespielt, in der Rückrunde plötzlich auf Augenhöhe mit den Topclubs der Liga - auch wenn man in diversen Spielen dann einfach nicht clever genug war und Punkte liegen lassen hat.

Und obwohl so ziemlich jeder Analyst den 18. und letzten Platz vorhergesagt hat, liegt man 2 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor Köln und 6 vor Berlin. :o
 
Seit
28 Jun 2007
Posts
17.653
Bereits im März unterschrieb Assani Lukimya von Fortuna Düsseldorf einen Vertrag für die kommende Saison beim 1. FC Köln. Nach "Kicker"-Informationen wird dieser Vertrag aber nur in Kraft treten, sollte der FC die Klasse halten. Im Falle des Abstiegs wäre Lukimya automatisch freigestellt und könnte sich nach einem anderen Arbeitgeber umschauen. Aktuell belegen sowohl Köln als auch Düsseldorf den jeweiligen Relegationsplatz ihrer Ligen und könnten daher im direkten Vergleich um die Bundesliga aufeinandertreffen.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...hinji-kagawa-1-fc-nuernberg-takashi-inui.html

Das ist auch nicht schlecht.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
Bester Spieler der Saison: Lukasz Piszczek

Da er pole ist, wird dass wohl nix. Bester RV und meiner Meinung nach die größe Entwicklung

Flop der Saison: Thomas Müller

Mit der akt. Leistung ist der nichtmal im DFB Team einzuordnen. Na ja, wird wohl trotzdem stamm spielen.


Kagawa

Scheinbar ist der Transfer abgängig vom Hazard Transfer zu ManU. Kommt Hazard, wird Kagawa auch bei uns bleiben. Watzke meinte, dass man noch in diesem Monat eine Entscheidung bekannt geben möche (RuhrNachrichten Interview).
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.924
Noch ein paar Stunden und ich kann hoffentlich endlich auch offiziell behaupten, dass mein Klub von einem Spinner geführt wird :v:

Hoffentlich wirds diesmal ne vernünftige Mitgliederversammlung und nicht so ne Karnevalssitzung wie beim letzten mal
 

Dr.Colossus

CW Champions League Experte
Seit
13 Jul 2005
Posts
3.434
Rangnick ist wohl ernsthaft im Gespräch bei der Hertha. Angeblich soll die Ligazugehörigkeit nicht so sehr das Problem sein sondern eher die Perspektive.
Ergo: Investor pumpt 15 Millionen in die alte halbtote Dame und Preetz wird quasi entmachtet und schon hat man Rangnick an der Angel.... ob das gut ist?Was Preetz angeht bestimmt, aber sonst......
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.924
Ist die Gerüchtezeit nicht die schönste Zeit ;)

Express will ja auch ganz genau wissen, das im Falle eines Ligaverbleibs und einer erfolgreichen Wahl Spinners heute abend Schmadtke neuer Sportdirektor wird.
Wobei es letzte Woche noch Schäfer als Sportdirektor und Büskens als Trainer war.

:v: