Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Denke auch, dass es richtig ist hier einfach nen klaren Schnitt zu machen. Natürlich ist er begnadet auf den positionen auf denen er eingesetzt wird, aber die art von ihm ist schwierig. Gibt vielleicht allen die möglichkeit wieder nen klaren kopf zu bekommen.
 
Alaba ist ein Topspieler, das sollte man mal festhalten. Mir gefällt nicht dass er direkt schlechtgeredet wird sobald die Anzeichen auf Abschied stehen.

Dennoch stimme ich dem hier Gesagten zu. Das Angebot erscheint mir unter den aktuellen Bedingungen sehr gut zu sein. Und es mag unfair sein, aber ob der FC Bayern auch ohne Pandemie für einen Verteidiger das Topverdienergehalt raushauen würde, da bin ich mir nicht sicher. Eventuell kommt tatsächlich jetzt ein Verein aus England oder Real, Juve, PSG und pumpt die gesparte Ablöse in ein Handgeld plus Vertrag, aber sicher kann sich Alaba dessen denke ich nicht sein.

Ich hoffe weiterhin er bleibt. Ist für mich eins der wichtigsten Gesichter des Bayern Jahrzehnts gewesen. Aber wenn es nicht klappt, sollte man nicht ewig Spielchen spielen.
 
Wie viel bezahlt Bayern Sane ? Alaba ist im Vergleich zu ihm ein Spieler mit erbrachter Vorleistung und in seiner Position überall begehrt. Man müsste wohl zuerst die Gehälter von den anderen Bayern-Spielern zum Vergleich ziehen, um das von Bayern vorgeschlagene Gehalt zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel bezahlt Bayern Sane ? Alaba ist im Vergleich zu ihm ein Spieler mit erbrachter Vorleistung und in seiner Position überall begehrt. Man müsste wohl zuerst die Gehälter von den anderen Bayern-Spielern zum Vergleich ziehen, um das von Bayern vorgeschlagene Gehalt zu beurteilen.

Kann verstehen wenn er sich vergleichen würde, aber so richtig vergleichbar ist es nicht. Sane hat bei City sicherlich schon gut verdient (edit: waren "nur" 4,8 mio aber weiß nichtwas City ihm evtl geboten hat um zu bleiben), um einen Starspieler überhaupt zu einem Transfer zu bewegen wird man halt schon einiges hinblättern müssen und im Zweifel wohl auch mehr zahlen als man es bei einem vergleichbarem zufriedenem Spieler bei einer Vertragsverlängerung tun würde. Zudem ist Sane Offensivspieler und wurde als das eingefädelt wurde dringend auf seiner Position benötigt und sollte präsentiert werden als jemand der Robben/Ribery halbwegs gleichwertig ersetzt.

Hab aber keine Ahnung was Sane verdient. Er sollte sich vielleicht eher mit Hernandez vergleichen (IV und AV) und darauf ein paar Taler draufrechnen als Bonus für die Loyalität, Erfahrung und Erfolge.

Wobei... Es gab ja mal dieses windige Gerücht dass Hernandez 24 Millionen verdient was vollkommen bekloppt wäre und wohl kaum stimmt :coolface:
 
Kimmich foult den Hühnen Haaland verletzt sich dabei und bekommt auch noch Gelb dafür. Blöder kann man sich wohl kaum anstellen.
 
Zurück
Top Bottom