Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Persönlich muss ich sagen, dass wir bislang sogar noch besser dastehen, als ich vor der Saison befürchtet hatte.

Kann die Enttäuschung aber auch verstehen, da wir in der Hinrunde doch viele Punkte liegengelassen haben - was aber auch an den Verletzten lag (auch wenn man dieses Thema wohl irgendwie nicht gerne anspricht).

Die Winterpause muss auf jeden Fall dazu genutzt werden, damit alle fit bleiben und vor allem dafür sorgen, dass die Abwehr bzw. die gesamte Mannschaft stabilisiert wird.

Wie hätte es denn noch schlechter laufen sollen als Platz 6? 14/15? Ne

Ich erwarte ja kein Ergebnis wie 15/16, das hätte ich selbst nicht erwartet wäre die Mannschaft zusammen geblieben.

Aber man muss es definitiv vor Frankfurt, Hoffenheim und Berlin stehen (wie gesagt soll nicht respektlos sein).

Verletzungen waren mal ein größeres Thema bei uns, aber nicht mehr so in der 2. Hälfte der Rückrunde. Und da hat man auch gegen Frankfurt und Köln gespielt die starke Verletzungssorgen hatten/haben.
 
Klar machen die das gut, aber wir haben das Potenzial es noch besser zu machen (müssen). Trotz Umbau und verletzte, was die anderen ja auch haben.

An Bayern und Leipzig in der Hinrunde muss man nicht gleichziehen aber näher ran.
 
Erst schreiben JethroTull und ich die gleiche News und dann löschen wir beide gleichzeitig unseren Post, meine Fresse :lol:

Gladbach hat sich jedenfalls von Schubert getrennt: kicker.de

Wie der kicker bereits am Montag berichtete, gehört Dieter Hecking zu den ganz heißen Nachfolgekandidaten. Der ehemalige Trainer der Wolfsburger, Nürnberger, Hannoveraner und Aachener hat als Offensivspieler eine Gladbacher Vergangenheit: In der Zeit von 1983 bis 1985 absolvierte der heute 52-Jährige sechs Bundesligaspiele für die Borussia.
 
Ja, weil ich den Schreib Editor nicht mehr hier eingeblendet sehe, wollte es in Quote setzen. Sehe den Editor immer noch nicht selbst auf "erweitert".

Jedenfalls Schubert war nicht mehr zu halten. Und das ist jetzt der beste Zeitpunkt, damit der neue Trainer die Wintervorbereitung leiten kann.
 
Wie hätte es denn noch schlechter laufen sollen als Platz 6? 14/15? Ne

Mir ging es eher darum, dass man punktetechnisch nicht sooo weit weg vom 3. Platz ist - da hatte ich schlimmere Befürchtungen bei dieser Übergangssaison.

Verletzungen waren mal ein größeres Thema bei uns, aber nicht mehr so in der 2. Hälfte der Rückrunde. Und da hat man auch gegen Frankfurt und Köln gespielt die starke Verletzungssorgen hatten/haben.

Da geht es aber auch darum, dass gewisse Spieler länger brauchen, um wieder 100% zurückzukommen, dann Tuchel nicht so rotieren kann, wie er möchte und somit auch diese Inkonsistenz bzw. die Instabilität entsteht.

Hoffen wir mal, dass nach der Winterpause einiges besser läuft - ich drücke die Daumen! :)
 
Heute wird wieder gewonnen.

Wird schwer, die Ingolstädter sehe ich wie gesagt am Ende nicht da, wo sie derzeit stehen. Und sie haben jetzt auch die letzten beiden Spiele gewonnen bzw. 10 Punkte aus 5 Spielen (nur 2 weniger als Leipzig/Bayern).


Richtig spannend wird heute Bayern-Leipzig, schwer sich da für einen Tipp zu entscheiden.
 
Dieter Hecking wird Nachfolger von Andre Schubert als Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2019, wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr.
 
Habe ich so bei einer Trainerentlassung auch noch nicht gesehen:

[video=youtube;a79W-JRZiBE]https://www.youtube.com/watch?v=a79W-JRZiBE[/video]


Und Hecking. Über ihn schwebt noch die Entlasung von Wolfsburg. Andererseits hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann. Bin da erst einmal neutral gegenüber eingestellt. Anforderung ist zunächst die Mannschaft zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich so bei einer Trainerentlassung auch noch nicht gesehen:

[video=youtube;a79W-JRZiBE]https://www.youtube.com/watch?v=a79W-JRZiBE[/video]


Und Hecking. Über ihn schwebt noch die Entlasung von Wolfsburg. Andererseits hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft zum Erfolg führen kann. Bin da erst einmal neutral gegenüber eingestellt. Anforderung ist zunächst die Mannschaft zu stabilisieren.

Ich wünsch euch nur das schlechteste :v:
 
Zurück
Top Bottom