Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Spiel hat mich gestern trotzdem positiv für die kommende Saison gestimmt. Tuchel hat zwar noch viel Arbeit vor sich, insbesondere in der Defensiv-Ausrichtung, aber da war auch schon viel gutes dabei. Gefallen haben mir gestern vor allem Passlack (wäre echt mega, wenn er eine Alternative auf Rechts wäre) und auch Rode hat mich überzeugt. Ich hab bisher nicht viel von ihm gesehen, aber sein Spielstil gefällt mir. Besonders wenn es um zweite Bälle geht, ist er sehr stark. Bartra hat auch ein solides Spiel gezeigt, vor allem, dass er auch in der Lage ist, die Offensive ins Spiel zu bringen. An der Chancenverwertung hingegen muss noch gearbeitet werde. Altbekanntes Problem eben :kruemel:
 
kicker schrieb:
Schiedsrichter: 4,5 - hätte bei Xabi Alonsos Handspiel im Strafraum nach Passlacks Flanke auf Handelfmeter entscheiden müssen (15.), Riberys Ellenbogenstoß gegen Passlack (27.) war rotwürdig.

Warum gibt der Kicker dem Schiri dann keine 5 oder 6 :nix:

Süddeutsche schrieb:
Wieder einmal ließ sich Franck Ribéry zu einer Tätlichkeit hinreißen, erneut entging der Franzose dem fälligen Platzverweis. Nach dem Champions-League-Finale 2013 und dem diesjährigen Pokalendspiel war es der dritte Ausraster Ribérys, der sich ganz offensichtlich nicht im Griff hat.

Wenn ich dann noch an das nicht gegebene Tor im Finale 2014 denke, wird es langsam echt lächerlich. Ich sage auch nicht, dass Bayern gestern unverdient gewonnen hätte, aber warum werden immer wir in Spielen benachteiligt, bei denen es um Titel geht, als hätte der FCB nicht schon genug davon...

An der Chancenverwertung hingegen muss noch gearbeitet werde. Altbekanntes Problem eben :kruemel:

In der Tabelle der Chancenverwertungen waren wir letztes Jahr auf Platz 1 und auch in den Jahren davor (außer 2014/2015) auf dem 2. und 3. Platz
 
Auch in Spielen, in denen es um die Wurst geht?

Da müsste man erst einmal genau bestimmen, welche Spiele das sind. Ich würde da schon jedes K.O. Spiel mit berücksichtigen, 5 Finalteilnahmen (4 x Pokal, 1 x CL) in den vergangenen 5 Jahren sprechen auch da für eine gute Chancenverwertung. In den Finals (meistens gegen Bayern) hatten wir für unsere Verhältnisse sehr wenig Torchancen und mit Neuer steht dann auch noch eine Ausnahme-Torwart bei denen zwischen den Pfosten. Natürlich wären genau das dann die Spiele bei denen eine eiskalte Effektivität von nöten wäre, um auch mal wieder einen Titel in den Händen zu halten.
 
Gleich um 18:00 Uhr gibt es auf Eurosport das Testspiel Sandhausen - BVB zu sehen :).

Gestern haben wir wirklich gut gespielt, aber haben unsere Chancen nicht genutzt bzw. Neuer war wieder sehr gut.

Vor allem Passlack hat sehr gut gespielt und wird hoffentlich auch in Zukunft mehr eingesetzt.
 
Werden mich andere HSV Fans jetzt vielleicht für angehen, aber Labbadia ist nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.
Seit Jahren haben wir im OM ein Problem. Und es werden weiterhin postionsfremde Spieler dort aufgestellt und unser Spiel kommen keinen Zentimeter vorwärts.
Wir haben endlich wieder einen Spieler, der genau diese Position spielen könnte, aber der wird ja lieber auf der Bank gelassen als RM Backup.

Also entweder ist unsere Einkaufspolitik grundlegend Falsch, oder der Trainer passt nicht zur Einkaufspolitik.
Würde mich wundern, wenn wir diese Saison mit Labbadia beenden.
 
Kingsley Coman fällt "bis auf weiteres" aus. Geht wieder gut los für den FCB. Costa, Coman und natürlich Robben verletzt, damit stellt sich die Offensive quasi von alleine auf für die ersten Wochen.
 
Lt. Kicker könnte Erik Durm ein halbes Jahr ausfallen.

Meine Fresse, der hat aber auch echt scheisse am Schuh. Er ist seit bestimmt 6, 7 Monaten nicht mehr auf dem Platz gewesen und jetzt das. Passlacks gute Form kommt uns gerade recht, muss man leider sagen. :(
 
Lt. Kicker könnte Erik Durm ein halbes Jahr ausfallen.

Meine Fresse, der hat aber auch echt scheisse am Schuh. Er ist seit bestimmt 6, 7 Monaten nicht mehr auf dem Platz gewesen und jetzt das. Passlacka gute Form kommt uns gerade recht, muss man leider sagen. :(

Jupp, der Junge hat echt Pech :neutral:.

Darum auch umso wichtiger, dass wir möglichst jede Position (fast) 1:1 besetzen können, egal, ob einer verletzt, überspielt, zuviel belastet ist usw.
 
Heja BVB ?

Geschäftsjahr 2015/2016:
Umsatz: 376 Mio €
Transferbereinigt: 281 Mio €
Gewinn: 29,4 Mio € nach Steuern und ohne CL gespielt zu haben.

Das ist ein super Ergebnis. Hoffe Watzke und co. bleiben dem Verein noch lange erhalten.
 
Super Arbeit die da in den letzten Jahren geleistet wird. Auch paar schön Aussagen von Aki. Wie war das hier noch vor einigen Wochen von manchen zu hören, man müsse die Zielsetzung evtl. herunterschrauben?

Watzke über Kader: Meister-Team 2012 hatte 8 UCL-Einsätze, Kader in diesem Jahr 399. Haben keine Krabbelgruppe zusammengekauft

"An dem Ziel, uns für die ChampionsLeague zu qualifizieren, rücken wir nicht ab."
 
Dortmund hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Muss man einfach neidlos anerkennen.
 
Heja BVB ?

Geschäftsjahr 2015/2016:
Umsatz: 376 Mio €
Transferbereinigt: 281 Mio €
Gewinn: 29,4 Mio € nach Steuern und ohne CL gespielt zu haben.

Das ist ein super Ergebnis. Hoffe Watzke und co. bleiben dem Verein noch lange erhalten.

Hut ab! :goodwork:

SO ist es richtig: selbst ohne die ach so wichtige CL macht man Gewinn, steht finanziell stark da und hat auch noch eine mehr als super Mannschaft zusammen. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom