Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also so wie ich es mitbekomme, wird das eher so von den Medien verkauft bzw. verbreitet.

Die Spieler und die Bayern-Verantworlichen (allen voran Sammer) sind sich des Werts der deutschen Meisterschaft mehr als bewusst.

Naja, zumindest für die Fans scheint das so zu sein. Scheinen ein wenig enttäuscht zu sein, dass sie die Champions league nicht gewonnen haben.
 
Naja, zumindest für die Fans scheint das so zu sein. Scheinen ein wenig enttäuscht zu sein, dass sie die Champions league nicht gewonnen haben.

Also das man als Fan enttäuscht ist, wenn man die CL nicht gewinnt bzw. nicht weitergekommen ist, ist ja wohl normal ;).

Aber von der Bayern-Mannschaft selbst bzw. den Verantwortlichen habe ich persönlich nicht den Eindruck bekommen, die Meisterschaft wäre unwichtig ... das liegt eher an den Medien, die das jedes Mal so verbreiten.
 
Also das man als Fan enttäuscht ist, wenn man die CL nicht gewinnt bzw. nicht weitergekommen ist, ist ja wohl normal ;).

Aber von der Bayern-Mannschaft selbst bzw. den Verantwortlichen habe ich persönlich nicht den Eindruck bekommen, die Meisterschaft wäre unwichtig ... das liegt eher an den Medien, die das jedes Mal so verbreiten.

auch den meisten Fans ist es nicht unwichtig. Ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn Bayern Meister wird und war auch schon einige Male auf dem Marienplatz.
 
Wie gesagt: Die Meisterschaft war im Prinzip am 8. Spieltag entschieden. Dazu kommt, dass heutzutage 3/4 der Mannschaft bei Bayern mit der Einstellung antanzen, dass man hoffentlich nur 2 oder 3 Tore bekommt. Mittlerweile holen sich Spieler schon absichtlich zuvor gelbe Karten, damit sie dann gegen Bayern aussetzen. :ugly:

Früher musste sich Bayern die Meisterschaft erkämpfen, da haben die Gegener bis zum letzten Tropfen alles gegen die Bayern gegeben. Außer Dortmund kann derzeit gar keiner mehr mithalten. Der Rest hat mindestens 30 Punkte (umgerechnet 10 Siege bei 34 Spielen!!!) Rückstand.
 
Wie gesagt: Die Meisterschaft war im Prinzip am 8. Spieltag entschieden. Dazu kommt, dass heutzutage 3/4 der Mannschaft bei Bayern mit der Einstellung antanzen, dass man hoffentlich nur 2 oder 3 Tore bekommt. Mittlerweile holen sich Spieler schon absichtlich zuvor gelbe Karten, damit sie dann gegen Bayern aussetzen. :ugly:

Früher musste sich Bayern die Meisterschaft erkämpfen, da haben die Gegener bis zum letzten Tropfen alles gegen die Bayern gegeben. Außer Dortmund kann derzeit gar keiner mehr mithalten. Der Rest hat mindestens 30 Punkte (umgerechnet 10 Siege bei 34 Spielen!!!) Rückstand.

das es durch Kampf aber auch geht haben Gladbach, Mainz und Frankfurt doch gezeigt. Klar kommt es dann auch darauf ob ob Bayern nen schlechten Tag hat.
Zudem sollte es bekannt sein das unter Pep Bayern zum Schluss immer geschwächelt hat. Mit der Mannschaft in der Hinrunde, hätte man Atletico rausgeworfen.
 
Eben, meine Rede.

Persönlich empfinde ich halt, dass die Medien dieses Thema in diese falsche Richtung bugsieren bzw. propagieren.


Da kann man nichts in ne falsche Richtung propagieren

Ein titel der vom tag 1 an feststeht hat eben keine grosse emotionale Bedeutung mehr


Diese Bedeutung gibt es nur bei seltenen Ereignissen und/oder knappen Entscheidungen

In Masse oder Deutlichkeit verliert jeder titel seine strahlkraft.

Bei Bayern trifft halt beides zu
 
Nur um da mal einen Vergleich zu bieten:

Wenn ich in der letzten Minute das Siegtor mache, dann brülle ich das ganze Stadion nieder und es liegt die ganze Mannschaft inkl. Betreuer auf mir. Wenn ich das 17:0 erziele, dann klatsche ich wahrscheinlich nichtmal mehr einen Mitspieler ab.
 
Unser Deal mit Turkish Airlines wurde offensichtlich nicht verlängert, Eurowings wird neuer Sponsor

CivGd7_WsAASJ9S.jpg
 
Da kann man nichts in ne falsche Richtung propagieren
Ein titel der vom tag 1 an feststeht hat eben keine grosse emotionale Bedeutung mehr
Diese Bedeutung gibt es nur bei seltenen Ereignissen und/oder knappen Entscheidungen
In Masse oder Deutlichkeit verliert jeder titel seine strahlkraft.
Bei Bayern trifft halt beides zu

Es ging mir darum, dass die Medien es so verkaufen, dass Bayern München die Meisterschaft unwichtig ist bzw. keinen Wert hat.

Das liegt imo nunmal eher an den Medien und nicht an der Bayern-Mannschaft oder den Bayern-Verantwortlichen.
 
Zurück
Top Bottom