Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finanzmacht hin oder her ... alle anderen Fussball-Vereine sollten nicht gleich aufgeben und möglichst vernünftig arbeiten (auf dem Platz, neben dem Platz und natürlich in den Chef-Etagen, was Finanzen, Verträge usw. angeht).

Jeder Verein, der bereits vorher aufgibt, ist es nicht wert, unterstützt zu werden.

Es gibt nunmal Vereine, die haben sich den Erfolg und ihr Geld hart über einen langen Zeitraum verdient (z.B. Bayern) und andere haben halt 1, 2 Investoren/Sponsoren, die sie mit Geld zuschmeißen (ManCity, RB Leipzig und co.).

Da bringt weder frühzeitiges Aufgeben, noch permanentes Lamentieren etwas ... da muss man als Verein durch und wie gesagt möglichst gute Arbeit in allen Bereichen abliefern, um den Erfolg zu erarbeiten und genügend Geld zu erwirtschaften. :)

Ach ja:
NUR DER BVB! :shaded:

bayern hat das olympia stadion geschenkt bekommen, sonst wäre die nichts und wahrscheinlich mit 1860 in der 2. :brit:
 
Bitte schießt den HSV ab. Kommende Woche ziehen wir die dann im eigenen Stadion in den Abstiegskampf :v:
 
bayern hat das olympia stadion geschenkt bekommen, sonst wäre die nichts und wahrscheinlich mit 1860 in der 2. :brit:

Selbst, wenn es so ist: Will Bayern ja eigentlich nicht verteidigen, aber gerade das ist ein Verein, der über Jahrzehnte diesen Erfolg und auch das Geld absolut verdient hat.
Und sollte mein BVB mal 10 Jahre am Stück (!) 1. oder 2. in der Bundesliga sein, ohne Hänger bzw. Katastrophen zwischendurch, wäre das sicherlich mehr als wünschenswert und eine beachtliche Leistung :shaded:.

Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg ...
 
2-0 zur Halbzeit heißt noch nichts :coolface:

Hamburg weiß aber schon, dass es langsam wieder eng wird oder? Und dabei sind wir heute wirklich verwundbar.
 
Bei den Ergebnissen müssen heute 3 Punkte gegen Mainz her, der ganze Vorsprung ist fast aufgebraucht :(
 
Bei der Konstellation freu ich mich gleich doppelt auf das Nordderby kommende Woche :v:

Da wird richtig Pfeffer drin sein :ugly:
 
was ein gebrauchtes Spiel für die Hamburger. Jetzt müssen se doch wieder nach unten gucken und zwar ganz gehörig.
 
Spiel war leider eher schlecht als recht, aber es freut mich besonders für Pulisic, dass er für uns sein 1. Tor geschossen hat.

Auch Ramos war zwar im Spiel selbst nicht so sichtbar, machte aber 2 schöne Tore - sauber! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom